Mauser
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hzuzu
Mauser
Hallo,meinen beiden Schönsittichen geht es wieder gut. Jetzt haben sie aber Probleme mit der Mauser.Bei den beiden kommen die Federn am Kopf und Nacken nicht gans raus,da sind nur weise ,,Stacheln".Die beiden bekommen Obst,Gemüse,Kalkstein,Naturäste und frische Luft,sie stehen gerade auf dem Balkon.Die letztn Tage ging es natürlich nicht bei dem Wetter.Was mache ich falsch,das sie so anfällig sind?Oder sind sie so empfindlich?
Über Dauer und Häufigkeit habe ich bisher noch keine definitiven Ergebnisse gefunden, da da wohl mehrere Faktoren eine Rolle spielen (Gene, Außen-od.Innenhaltung, Ernährung?)!
Biete ihnen viel frisches Obst und Gemüse an, ergänzt auch gern durch leckere Kräuter! Da musst du einfach mal ausprobieren, was deine Vögel gern mögen. Ansonsten gebe ich in schlimmen Fällen SC 20 Tropfen ins Trinkwasser (z.b. im Fressnapf oder auch bei diversen Online-Anbietern erhältlich)!
Habe zu Haus auch grad so ein Punker-Welli mit Bürstenkopf zu sitzen!
LG
Biete ihnen viel frisches Obst und Gemüse an, ergänzt auch gern durch leckere Kräuter! Da musst du einfach mal ausprobieren, was deine Vögel gern mögen. Ansonsten gebe ich in schlimmen Fällen SC 20 Tropfen ins Trinkwasser (z.b. im Fressnapf oder auch bei diversen Online-Anbietern erhältlich)!
Habe zu Haus auch grad so ein Punker-Welli mit Bürstenkopf zu sitzen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1