Wer ist männlich, wer ist Weiblich?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Tweety80
Wer ist männlich, wer ist Weiblich?
Ich hab da mal ne Frage... Mein Freund und ich haben seit ca. ne Woche zwei Wellis! Wir hatten vorher noch nie welche! Uns beschäftigt ob sie weiblich oder männlich sind? und Wenn beides welcher ist männlich ?
Kann mir jemand helfen?Bitte!!
Ist wahrscheinlich jne blöde Frage...
Vielleicht ist ja jemand von euch so freundlich und sag es mir!!
Liebe Grüße, Tweety80[/b]
- auschra
tja, es ist halt schwer am anfang das richtige geschlecht zu erfahren bzw. zu eratten, wenn sie noch ganz jung sind, aber sobald eine blaue nasen haut zusehen ist,handelt es sich um männchen und beim braunen-um weibchen.
vielleich ist es möglich, dass ihr paar bilder ins netz stellt,dann so können wir euch mit sicherheit mehr helfen
vielleich ist es möglich, dass ihr paar bilder ins netz stellt,dann so können wir euch mit sicherheit mehr helfen
Hallo und ein im Forum.
Deine Frage taucht hier nicht zum ersten mal auf, weil die Sache scheinbar etwas schwierig zu beantworten ist. Die Farbe der Wachshaut ist sicher eine Möglichkeit, jedoch gilt das nicht für alle Altersgruppen. HIER wurde die Frage schon einmal gestellt, da sind auch Bilder bei (den Link oben brauchst Du nicht anklicken, der führt ins Leere...).
Wenn sich Deine beiden nun anzicken muß das nicht heißen, daß es beide Hennen sind. Manchmal kommt es vor, daß sich zwei Wellis gar nicht mögen, was allerdings nur sehr selten passiert.
Hoffe, ich konnte helfen.
Viel Spaß mit den kleinen Rackern
Deine Frage taucht hier nicht zum ersten mal auf, weil die Sache scheinbar etwas schwierig zu beantworten ist. Die Farbe der Wachshaut ist sicher eine Möglichkeit, jedoch gilt das nicht für alle Altersgruppen. HIER wurde die Frage schon einmal gestellt, da sind auch Bilder bei (den Link oben brauchst Du nicht anklicken, der führt ins Leere...).
Wenn sich Deine beiden nun anzicken muß das nicht heißen, daß es beide Hennen sind. Manchmal kommt es vor, daß sich zwei Wellis gar nicht mögen, was allerdings nur sehr selten passiert.
Hoffe, ich konnte helfen.
Viel Spaß mit den kleinen Rackern
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
- Tweety80
Vielen Dank das du mir geantwortet hast!
Hab grad ma meine zwei süßen angeguckt, da seh ich noch nicht ma irgendeinen Unterschied um die Nase rum. Nur das mein Tweety ein großes und ein kleines Nasenloch hat!
Ich hab irgendwo gelesen, das es Männchen und Weibchen sind, wenn sie ständig hintereinander herfliegen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Spielen tun ja wohl auch zwei eines Geschlechts!
Aufjedenfall machen meine das, vorallem beim Ausflug!
Liebe Grüße, und
Hab grad ma meine zwei süßen angeguckt, da seh ich noch nicht ma irgendeinen Unterschied um die Nase rum. Nur das mein Tweety ein großes und ein kleines Nasenloch hat!
Ich hab irgendwo gelesen, das es Männchen und Weibchen sind, wenn sie ständig hintereinander herfliegen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Spielen tun ja wohl auch zwei eines Geschlechts!
Aufjedenfall machen meine das, vorallem beim Ausflug!
Liebe Grüße, und
- Tweety80
Huuhuu !
Hab da ma noch ne Frage! Wenn wir ihen Freiflug lassen, ist es immer ein Akt von min ner halben Std die wieder in ihren Käfig zu bekommen. Hat jemand von euch Tips, wie wir sie ohne großen "Kampf" wieder in den Käfig brkomm.
Und an Auschra: Habe jetzt Bilder in im Album! Ich glaub zwar nicht das man darauf etwas erkennt, aber vllt könntest du ma gucken!!!
Schon im Vorraus Danke!
Gut... dann Liebe Grüße an alle!
Tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Hab da ma noch ne Frage! Wenn wir ihen Freiflug lassen, ist es immer ein Akt von min ner halben Std die wieder in ihren Käfig zu bekommen. Hat jemand von euch Tips, wie wir sie ohne großen "Kampf" wieder in den Käfig brkomm.
Und an Auschra: Habe jetzt Bilder in im Album! Ich glaub zwar nicht das man darauf etwas erkennt, aber vllt könntest du ma gucken!!!
Schon im Vorraus Danke!
- Gabber&Baby
...
also die bilder sind nicht die besten...aber ich würde denken,d ass es beides weibchen sind. die angabe ist aber ohne gewähr. wiegesagt sind die bilder nicht von bester qualität, und du sagtest, dass sie noch sehr jung sind...aber blaue nasenhaut kann ich nirgends erkennen...
- ameise
das mit dem blau ist oft etwas trügerisch, sicherer ist wenn sie um die nasenlöcher herum heller sind - dann ist es ein weibchen, auch wenn der rest der nase blau oder bläulich ist
vielleicht helfen dir die kinderbilder die ich angehängt habe...
vielleicht helfen dir die kinderbilder die ich angehängt habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- auschra
da muss ich halt recht geben, die bilder sind nicht die besten, aber es wird noch
also kann schlecht gesagt werden wer welches geschlecht hat, muss halt etwas geduld haben
und ich hoffe du wirst die auch später noch lieb haben, wenn die nicht dein wunsch geschlecht haben
viel spass mit den süssen
also kann schlecht gesagt werden wer welches geschlecht hat, muss halt etwas geduld haben
und ich hoffe du wirst die auch später noch lieb haben, wenn die nicht dein wunsch geschlecht haben
viel spass mit den süssen
- Tweety80
Trotzdem Danke das du mir geantwortet hast!
Wenn die zwei süßen noch ein bisschen zämer sind, werde wir nochma versuchen etwas bessere bilder zumachen, aber immoment scheint es mir so, als hätten sie etwas angst vor der camera.
Setze jetzt trotzdem noch ma zwei bilder rein, vielleicht sind die etwas besser!
Nein, ich werde sie auch lieb haben, wenn sie nicht so sind wie ich es gern hätte
Gut das bis bald, tweety 80!
Wenn die zwei süßen noch ein bisschen zämer sind, werde wir nochma versuchen etwas bessere bilder zumachen, aber immoment scheint es mir so, als hätten sie etwas angst vor der camera.
Setze jetzt trotzdem noch ma zwei bilder rein, vielleicht sind die etwas besser!
Nein, ich werde sie auch lieb haben, wenn sie nicht so sind wie ich es gern hätte
Gut das bis bald, tweety 80!
Also ich würde sagen, Tweety ist eine Sie. Bei Fridolin bin ich mir nun gar nicht sicher, möchte aber sagen, daß es sich hier auch um eine Sie handelt.
Und dabei frage ich mich, für wen der Ballermann an der Wand bestimmt ist. Doch hoffentlich nicht für mich? *grinsel*
Und hatte schon jemand erwähnt, daß es hier im Forum keine blöden Fragen gibt?
Und dabei frage ich mich, für wen der Ballermann an der Wand bestimmt ist. Doch hoffentlich nicht für mich? *grinsel*
Und hatte schon jemand erwähnt, daß es hier im Forum keine blöden Fragen gibt?
LG von Bernd
- Tweety80
Huhu
[color=blue]Danke das du nochma geschaut hast! Hätten uns zwar gefreut wenn es Männchen und Weibchen wären, aber wir haben sie natürlich auch so lieb !
Nein, der ballermann war natürlich nicht für dich bestimmt, aber da sitzen sie am liebsten und am meisten... wenn man sie da fotographiert, bleiben sie auch ruhig...
Sag mal, warum hast du eigentlich kein Album... wir würden deine vier süßen auch gern mal sehen. und ist das mädchen neben dir in deinem steckbrief deine tochter?
Gut dann und bis bald!
Liebe Grüße Tweety80[/color][/color]
[color=blue]Danke das du nochma geschaut hast! Hätten uns zwar gefreut wenn es Männchen und Weibchen wären, aber wir haben sie natürlich auch so lieb !
Nein, der ballermann war natürlich nicht für dich bestimmt, aber da sitzen sie am liebsten und am meisten... wenn man sie da fotographiert, bleiben sie auch ruhig...
Sag mal, warum hast du eigentlich kein Album... wir würden deine vier süßen auch gern mal sehen. und ist das mädchen neben dir in deinem steckbrief deine tochter?
Gut dann und bis bald!
Liebe Grüße Tweety80[/color][/color]
- auschra
also ich glaube auch, dass tweety ein weibchen ist, allerdings aus fridolin könnte auch ein männchen werden
wir haben auch damals zwei weibchen gekauft und aus einem ist doch ein männchen geworden aber es ist egal, die sind trotzdem goldig
warte noch etwas ab und dann wirst du schon selbst merken, wie sie sich entwickeln
wir haben auch damals zwei weibchen gekauft und aus einem ist doch ein männchen geworden aber es ist egal, die sind trotzdem goldig
warte noch etwas ab und dann wirst du schon selbst merken, wie sie sich entwickeln
- Tweety80
Tweety80 hat geschrieben:Huuhuu !
Schon im Vorraus Danke!
Hallo ihrs !
Könnte mir darauf vielleicht jemand antworten?? Wenn jemand rat weiß!!! Liebe Grüße, Tweety80!!!!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
ich locke meine immer mit Kolbenhirse(d.h die die nicht zahm sind) die anderen setz ich auf´s Stöckchen und rein damit und zu
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-