ganz dringend

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sefie

ganz dringend

Beitragvon Sefie » 13.06.2006, 11:32

ma ne frage
meine kleine bonny hat seit heute durchfall. der kot ist sehr dünn und zusätzlich noch jede menge wie wasser dabei....
meine tierärztin hat erst ab 4 wieder auf deswegen frag ich jetzt erstma hier nach ob ihr wisst woran das liegen könnte.

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon birdmad » 13.06.2006, 12:27

Huhu Sefie,
zunächst einmal: keine Panik!
Was hat Bonny denn alles gefuttert, z.B. viel Grünes? beim Duschen/Baden trinken sie oft noch das ein oder andere Schlückchen/ Tröpfchen extra? Trotzdem unbedingt weiter zu trinken anbieten!
Ich hoffe, die Ärztin ist eine vk TA? Sonst wüsste ich einen sehr, sehr guten (den besten) vk TA in HH, bei Interesse bitte pn.
Viele Grüße
birdmad

Sefie

Beitragvon Sefie » 13.06.2006, 12:30

grünzeug rühren die beiden nicht an. und das einzige was sie neu haben ist ihr baum(apfel) und ne neue sitzstange(haselnuss) und ob sie daran rumgeknabbert hat weiß ich nicht. was mir nur sorgen macht ist, dass es so viel flüssigkeit is was aus diesem kleinen vogel rauskommt

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 13.06.2006, 15:20

das dünne schietern kann auch durch aufregung verursacht sein, vllt hat sie sich erschreckt in ihrem neuen zuhause? oder sie ist gestresst? :winkend:
andere idee: unbedingt "heimliche wasserquellen" (blumenwasser, zimmerbrunnen usw.) aus der reichweite entfernen (pot. verkeimung) so die geiers denn ohne aufsicht fliegen dürfen und die chance nutzen könnten, hier etwas zu entdecken....... :)
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 13.06.2006, 16:37

Warst du inzwischen zum Tierarzt? Oder ist alles wieder in Ordnung?

Ich würde auch alle Gefäße mit Wasser aus dem Vogelzimmer entfernen. Nicht nur, dass die daraus trinken könnten. Sie könnten auch darin ertrinken. Ich hatte mal eine Nachbarin mit zwei Wellies. Die kam mal nach Hause und fand einen Wellie in der Karaffe, mit der sie immer ihre Blumen goß. Zum Glück ging das Wasser dem Wellie nur bis zum Bauch.
Gaby mit
Micky und Jacob

Sefie

Beitragvon Sefie » 13.06.2006, 18:36

nachdem sie dann erstma ordentlich hirse gefuttert hat hab ich erstmal abgewartet und dann wurd es auch besser "zum glück". ich hab ja dann immer gleich solche panik das es den beiden schlecht gehen könnte. vielleicht war er ihr zu aufregend das clyde schon laut rufend durch zimmer geflogen is und sie noch verzweifelt den ausgang gesucht hat oder sie isses mit den naturästen nicht so gewohnt, das sie daran rumgefressen hat. frischfutter kennen sie ja auch nicht wer weiß was die schon alles verpasst haben bevor sie hier eingezogen sind.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 13.06.2006, 19:17

Na, dann ist ja gut. Es wird sicherlich der Stress gewesen sein.

Wart ab, es dauert nicht lange, dann kennen sich beide gut bei dir aus. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Sefie

Beitragvon Sefie » 14.06.2006, 08:10

joa bis jetzt sins sie immer noch skeptisch wenn es darum geht was neues anzu gucken keiner will der erste sein*gg* aber sie werden ja doch von tag zu tag ein wenig mutiger^^

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 15.06.2006, 16:19

Wenn du dich LANGSAM bewegst, können sie dich leichter beobachten und kennenlernen :) . Und ihr Fluchtinstinkt wird nicht ausgelöst...
Viele Grüße
birdmad

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche