Golliwoog
Moderator: Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Axel & Sabrina
- Plz/Ort: Korschenbroich
Golliwoog
Hallo Leute
ich war gerade mal wieder auf der Suche nach etwas Gutem für meine beiden Ziegen und habe im Vogelwelten-shop geguckt. Habe eine Planze gesehen, die Golliwoog heißt. Ich suche schon länger nach einer leckeren Pflanze für die Beiden, habe mich aber nie getraut etwas zu holen, weil ich nicht wusste, ob es giftig ist oder nicht.
Deshalb meine Frage, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einem Golliwoog gehabt und weiß, ob meine Ziegen den vertragen?
Ich möchte ihnen unbedingt was zum fressen und zerrupfen geben
liebe Grüße,
Sabrina
ich war gerade mal wieder auf der Suche nach etwas Gutem für meine beiden Ziegen und habe im Vogelwelten-shop geguckt. Habe eine Planze gesehen, die Golliwoog heißt. Ich suche schon länger nach einer leckeren Pflanze für die Beiden, habe mich aber nie getraut etwas zu holen, weil ich nicht wusste, ob es giftig ist oder nicht.
Deshalb meine Frage, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einem Golliwoog gehabt und weiß, ob meine Ziegen den vertragen?
Ich möchte ihnen unbedingt was zum fressen und zerrupfen geben
liebe Grüße,
Sabrina
- erika
Hallo Sabrina,
ich habe schon sehr viel von Gooliwoog gehört, gebe es meinen Vögeln aber nicht. Es soll tatsächlich gut sein. Was bei mir im Exoten- sowie im Ziegizimmer steht, wird liebend gerne angenommen und glaube mir, selbst von den Exoten feinsäuberlich zerlegt:
Schilf
Weidenbäumchen
Architektenkraut (Kletterpflanze)
Frisch:
Löwenzahn
Vogelmiere (sind sie ganz verrückt drauf)
Kleine Äste mit frischen Blättern (Obstbäume)
Töpfe:
Petersilie (ab und zu mal)
Basilikum (selten)
Ansonsten bei Exoten ein Muss, Ziegis mögen es auch sehr gerne:
Gurkenhälten (werden in kürzester Zeit ausgehöhlt) besonders in der Brutzeit.
Apfelstücke (ohne Kern)
Karotten geraspelt
Salat selten, wegen Durchfallgefahr
ich habe schon sehr viel von Gooliwoog gehört, gebe es meinen Vögeln aber nicht. Es soll tatsächlich gut sein. Was bei mir im Exoten- sowie im Ziegizimmer steht, wird liebend gerne angenommen und glaube mir, selbst von den Exoten feinsäuberlich zerlegt:
Schilf
Weidenbäumchen
Architektenkraut (Kletterpflanze)
Frisch:
Löwenzahn
Vogelmiere (sind sie ganz verrückt drauf)
Kleine Äste mit frischen Blättern (Obstbäume)
Töpfe:
Petersilie (ab und zu mal)
Basilikum (selten)
Ansonsten bei Exoten ein Muss, Ziegis mögen es auch sehr gerne:
Gurkenhälten (werden in kürzester Zeit ausgehöhlt) besonders in der Brutzeit.
Apfelstücke (ohne Kern)
Karotten geraspelt
Salat selten, wegen Durchfallgefahr
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Golliwoog ist extra für Vögel und Nager gemacht, kann man so sagen
Schau dich mal im Ernährungsforum um, dort war der Golliwoog schon mehrmals Thema und es gibt auch ein paar tolle Bilder dazu
Schau dich mal im Ernährungsforum um, dort war der Golliwoog schon mehrmals Thema und es gibt auch ein paar tolle Bilder dazu
- erika
Hallo Jutta,
ich glaube schon, dass da was dran ist, nur ist halt meine Meinung die, dass ich lieber auf die altbewährten Dinge zurückgreife, die Vögel in der freien Natur auch finden. Golliwoog hat mittlerweilen ordentlich zugelegt in der Nachfrage und bei solch einer großen Nachfrage passiert eben das Übliche (es wird gedüngt und schnell hochgezogen, damit es eine kräftige Pflanze gibt, die Euros einbringt) Wenn Du so eine künstlich hochgezüchtete Pflanze verfütterst, kannst Du im Prinzip auch den Löwenzahn von der Verkehrsinsel geben....
Das ist halt meine Meinung dazu. Da spar ich mir das Geld und geb meinen Piepern Löwenzahn, Vogelmyre und so weiter und sie haben die selben Nährstoffe für weniger Geld.
ich glaube schon, dass da was dran ist, nur ist halt meine Meinung die, dass ich lieber auf die altbewährten Dinge zurückgreife, die Vögel in der freien Natur auch finden. Golliwoog hat mittlerweilen ordentlich zugelegt in der Nachfrage und bei solch einer großen Nachfrage passiert eben das Übliche (es wird gedüngt und schnell hochgezogen, damit es eine kräftige Pflanze gibt, die Euros einbringt) Wenn Du so eine künstlich hochgezüchtete Pflanze verfütterst, kannst Du im Prinzip auch den Löwenzahn von der Verkehrsinsel geben....
Das ist halt meine Meinung dazu. Da spar ich mir das Geld und geb meinen Piepern Löwenzahn, Vogelmyre und so weiter und sie haben die selben Nährstoffe für weniger Geld.
- Mary89
giftig ?
also meine lieben den golliwoog ... habe meinen auch bei vogelwelten gekauft ... kann nur sagen echt gute qualität ... wenn ich dran denke was ich heut bei uns in der zoohandlung gesehn habe ... da konnte man nicht von qualität reden und teurer war er auch noch als bei vogelwelten ... kann golliwoog nur empfehlen ... jeder vogel hat und wird spaß haben an dieser planze ...
LG, Mary89
also meine lieben den golliwoog ... habe meinen auch bei vogelwelten gekauft ... kann nur sagen echt gute qualität ... wenn ich dran denke was ich heut bei uns in der zoohandlung gesehn habe ... da konnte man nicht von qualität reden und teurer war er auch noch als bei vogelwelten ... kann golliwoog nur empfehlen ... jeder vogel hat und wird spaß haben an dieser planze ...
LG, Mary89
- Axel & Sabrina
- Plz/Ort: Korschenbroich
Super Leute, Danke!
Ich glaube ich habe, ich habe jetzt was gefunden, was meine beiden Geier zerrupfen können. Die beiden fahren auf Grünzeug nämlich immer voll ab!
Also, danke für die Antworten!
Ich glaube ich habe, ich habe jetzt was gefunden, was meine beiden Geier zerrupfen können. Die beiden fahren auf Grünzeug nämlich immer voll ab!
Also, danke für die Antworten!
- Mary89
huhu
da ich nicht unbedingt ein neues thema für meine frage eröffnen wollte und es auch was mit dem golliwoog zu tun hat, schreibe ich einfach hier weiter.
und zwar lasse ich jetzt schon seit einen monat (ca.) den golliwoog wachsen und es tut sich nicht wirklich was.
meine frage jetzt an euch: wie zieht ihr heruntergemampfte golliwoogs wieder hoch
würde mich über eure tipps freuen, LG Mary89
da ich nicht unbedingt ein neues thema für meine frage eröffnen wollte und es auch was mit dem golliwoog zu tun hat, schreibe ich einfach hier weiter.
und zwar lasse ich jetzt schon seit einen monat (ca.) den golliwoog wachsen und es tut sich nicht wirklich was.
meine frage jetzt an euch: wie zieht ihr heruntergemampfte golliwoogs wieder hoch
würde mich über eure tipps freuen, LG Mary89
Hi
also ich stell meine immer wieder ins Bad ans Fenster
zum erholen braus die immer wieder mal ab und
feuchter ist es ja da sowieso die wachsen wie der teufel
LG Gisi
also ich stell meine immer wieder ins Bad ans Fenster
zum erholen braus die immer wieder mal ab und
feuchter ist es ja da sowieso die wachsen wie der teufel
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meine Golliwoog Pflanzen wachsen eigentlich alle gut nach
Stehen die am Fenster ? Meine tun es zumindest.
Ob es vom Golliwoog Samen gibt weiß ich nun selbst nicht. Einfach mal googlen wäre da mein Tip.
Stehen die am Fenster ? Meine tun es zumindest.
Ob es vom Golliwoog Samen gibt weiß ich nun selbst nicht. Einfach mal googlen wäre da mein Tip.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Meine beiden Golliwoogs kommen hinter Gitter! Dank an Siegi Wien für die Idee! Habe sie auch per Internet bestellt und die haben ne super Qualität.
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=16603
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=16603
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
mein golliwoog hat zwar das zeitliche gesegnet aber man kann ihn selbst nachziehen, wenn man ein "pflänzchen" vom rest abtrennt und in wasser setzt bilden sich stärkere wurzeln und man kann das ganze einpflanzen, hab ich nie selbst probiert aber in nem anderen forum gelesen.
Hi
geh doch einfach mal in eine Gärtnerei die müßten sowas haben ansonsten frag doch einfach mal wenn die in den Großhandel fahren sollens Dir halt 2-3 mitnehmen(da gibts Golliwoog sicher) dann bräuchtest es nur noch in gute Erde umtopfen denn das andere könnte sein das es gedüngt ist.
LG Gisi
geh doch einfach mal in eine Gärtnerei die müßten sowas haben ansonsten frag doch einfach mal wenn die in den Großhandel fahren sollens Dir halt 2-3 mitnehmen(da gibts Golliwoog sicher) dann bräuchtest es nur noch in gute Erde umtopfen denn das andere könnte sein das es gedüngt ist.
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
- ameise
soweit ich weiß gibt es golliwoog nicht in normalen gärtnereien, zumindest nicht die ungedüngte ungespritzte als tierfutter geeignete variante, die wird nur von dieser gärtnerei über das internet, fressnapf und ich glaube spar-märkte vertrieben, ich glaube auch mal wo gelesen zu haben daß die sich das (bzw. den namen) irgendwie haben schützen lassen
- Nicole aus HH
Ein Hallo an alle
Habe auch mal eine Frage, was den Golliwoog betrifft und da hier nun mehrere Threads sind über und zum Golliwoog, wollte ich nicht extra noch einen öffnen...
Habe meinen beiden "Stinkern" nun vor einiger Zeit auch einen Golliwoog ggekauft, weil ich hier in den Foren nur Positives gelesen habe und ihnen nun auch mal etwas gutes tun wollte. Er wächst und gedeiht auch total prima. Das Problem ist nur die beiden "Stinker" ignorieren ihn doch wohl total, was ich überhaupt nicht verstehen kann... Keine Neugierde, nichts. Er wird nur ab und an mal aus der Ferne angespäht, das wars aber auch. Keine Annäherung oder vergleichbares. Der Golliwoog könnte sie ja angreifen.
Wie schafft ihr es, dass eure Pieper den Golliwoog immer total "zerlegen"???
Habe jedenfalls schon öfters Bilder davon gesehen.
Und dann habe ich gleich noch eine Frage, hat zwar nichts mit dem Golli zu tun, hoffe aber das ihr mir das nachseht.
Woher bezieht ihr euer normales Welli-Futter bzw. Vogelfutter, bestellt ihr das alle im Internet???
Habe meins bisher in Zoohandlungen gekauft und einmal von V......., aber leider ist letzteres gar nicht toll und das aus den Zoogeschäften oder -handlungen leider auch nicht. Wollt jedenfalls nichts mehr dort kaufen und von den sogenannten "Supermarken" auch nicht.
Kauft ihr dann auf Vorrat, denn der Versand ist ja doch nicht ganz so billig.???
Ich weiß viele Fragen, aber mich interessiert es einfach mal, DANKE.
Ganz liebe Grüße Nicole mit den "Stinkern" Goofy und Pluto
Habe auch mal eine Frage, was den Golliwoog betrifft und da hier nun mehrere Threads sind über und zum Golliwoog, wollte ich nicht extra noch einen öffnen...
Habe meinen beiden "Stinkern" nun vor einiger Zeit auch einen Golliwoog ggekauft, weil ich hier in den Foren nur Positives gelesen habe und ihnen nun auch mal etwas gutes tun wollte. Er wächst und gedeiht auch total prima. Das Problem ist nur die beiden "Stinker" ignorieren ihn doch wohl total, was ich überhaupt nicht verstehen kann... Keine Neugierde, nichts. Er wird nur ab und an mal aus der Ferne angespäht, das wars aber auch. Keine Annäherung oder vergleichbares. Der Golliwoog könnte sie ja angreifen.
Wie schafft ihr es, dass eure Pieper den Golliwoog immer total "zerlegen"???
Habe jedenfalls schon öfters Bilder davon gesehen.
Und dann habe ich gleich noch eine Frage, hat zwar nichts mit dem Golli zu tun, hoffe aber das ihr mir das nachseht.
Woher bezieht ihr euer normales Welli-Futter bzw. Vogelfutter, bestellt ihr das alle im Internet???
Habe meins bisher in Zoohandlungen gekauft und einmal von V......., aber leider ist letzteres gar nicht toll und das aus den Zoogeschäften oder -handlungen leider auch nicht. Wollt jedenfalls nichts mehr dort kaufen und von den sogenannten "Supermarken" auch nicht.
Kauft ihr dann auf Vorrat, denn der Versand ist ja doch nicht ganz so billig.???
Ich weiß viele Fragen, aber mich interessiert es einfach mal, DANKE.
Ganz liebe Grüße Nicole mit den "Stinkern" Goofy und Pluto
18 Beiträge
• Seite 1 von 1