vertrauen oder zufall??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sefie

vertrauen oder zufall??

Beitragvon Sefie » 15.06.2006, 11:39

heute haben meine beiden sich ganz doll erschrocken als ein vogel von meinem dach aus am fenster vorbei geflogen ist.
das ergebnis 2 wild und laut durchs zimmer flatternde nymphis.

dann aber das was mich so gewundert hat:
hab den beiden lieb zugeredet das sie sich wieder beruhigen, bonny landete dann auch wieder auf ihrem baum, aber clyde ist genau neben mir im bett gelandet (beide sind noch nicht zahm)
er ist dann nach kurzer zeit auch wieder los zum baum.

was meint ihr bekommt er langsam vertrauen oder war das einfach zufall weil er unbedingt landen musste??

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 15.06.2006, 12:37

naja nach dem schreck war es vielleicht zufall. kann aber auch vertrauen sein. meine maus ist auch nicht zahm und sitzt öfters mal bei mir am schreibtisch :ja:
Liebe Grüße von Carina

Vogelliebhaber

Beitragvon Vogelliebhaber » 15.06.2006, 13:10

sie bekommt bestimmt langsam vertrauen. sie weis bestimmt das sie bei dir schutz bekommt.

Sefie

Beitragvon Sefie » 15.06.2006, 13:48

wär auf jeden fall toll wenn die beiden langsam vertrauen aufbauen, darum hab ich ja auch nicht schlecht gestaunt als der kleine plötzlich neben mir saß :-D

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon birdmad » 15.06.2006, 16:02

CLICKERN lautet das Zauberwort! Hier kannst du erwünschtes Verhalten konditionieren, läuft mit Leckerlies und positiver Bestärkung.

Zudem kannst du sie auch provozieren, indem du "zufällig" (unbedingt den NySis das gute Stückchen vorher zeigen so dass sie es auch garantiert sehen) z.B. KoHi unweit von dir für die beiden besonders deutlich hin legst - eigentlich müssten sie irgendwann das ziemlich interessant finden und überwinden ggf. ihren Nysi-Hund.

Viel Spaß beim Kennenlernen der NySiKörpersprache :pink: :winkend:!
Viele Grüße
birdmad

Sefie

Beitragvon Sefie » 16.06.2006, 11:05

das is ne tolle idee^^ eigentlich siegt ja immer die neugier, das werd ich mal ausprobieren :-D

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 22.06.2006, 09:31

Sefie hat geschrieben:das is ne tolle idee^^ eigentlich siegt ja immer die neugier, das werd ich mal ausprobieren :-D

Wielange hast du die beiden denn schon, wenn ich fragen darf ?

Sefie

Beitragvon Sefie » 22.06.2006, 11:15

die beiden wohnen jetzt ca n monat bei mir, darum fand ich es ja so toll das er das erste ma direkt neben mir gelandet is^^ wirklich angst haben sie zwar nicht aber ihren sicherheitsabstand brauchen sie schon noch

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche