bald ist es soweit-Drama um neue Henne
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susanhenke
bald ist es soweit-Drama um neue Henne
Hallo ihr Lieben. Wie ich euch vor einigen Wochen mitgeteilt habe ist meine kleine Phoebe gestorben.
Die ersten Tage waren für Kucki(Hahn) und auch für mich die Hölle. Kucki brauchte 2 Wochen um sie nicht mehr zu rufen. Dann plötzlich die Wende. Der kleine Mann(zahm geworden durch meine Phoebe), war nur noch bei mir.Er schmust, er singt.... scheint glücklich. Natürlich sollte er so schnell wie möglich sein neues Weibchen bekommen. Ich habe mich lange gequält mit der Sucherei. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß sämtliche Zoohandlungen nur auf Profit aus waren.
Ich habe mich an eine eingetragene Züchterin gewendet ( übrigens auch in Tierheimen nachgefragt)
Da war dann eine Henne, 1 Jahr alt. Ich bekam sie mit. Beide fingen sofort Freudengeschrei an, als sie sich sahen. Jippiiiiiii.
Dann der Schock(1 Nacht später) Kucki griff mich massiv an. Er biß mich und machte Sturzflüge auf mich.(Hiiilfe)
Das größte Übel kam dann. Die Henne legte aus heiterem Himmel ein Ei.
Ich brachte sie zurück zur Züchterin. Mein Kucki hat mit das übrigens nicht übel genommen.
So vergingen wieder 2 Wochen.
Aber,nächste Woche kann ich meine neue Henne abholen.
Übrigens ist mein Kucki zur Zeit überzeugter Single.
So viel hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gesungen und Blödsinn gemacht. Und er pfeift seit dem viel nach.
Ich melde mich, sobald ich meinen neuen Schatz habe.
Liebe grüße, die Vogelmama
Die ersten Tage waren für Kucki(Hahn) und auch für mich die Hölle. Kucki brauchte 2 Wochen um sie nicht mehr zu rufen. Dann plötzlich die Wende. Der kleine Mann(zahm geworden durch meine Phoebe), war nur noch bei mir.Er schmust, er singt.... scheint glücklich. Natürlich sollte er so schnell wie möglich sein neues Weibchen bekommen. Ich habe mich lange gequält mit der Sucherei. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß sämtliche Zoohandlungen nur auf Profit aus waren.
Ich habe mich an eine eingetragene Züchterin gewendet ( übrigens auch in Tierheimen nachgefragt)
Da war dann eine Henne, 1 Jahr alt. Ich bekam sie mit. Beide fingen sofort Freudengeschrei an, als sie sich sahen. Jippiiiiiii.
Dann der Schock(1 Nacht später) Kucki griff mich massiv an. Er biß mich und machte Sturzflüge auf mich.(Hiiilfe)
Das größte Übel kam dann. Die Henne legte aus heiterem Himmel ein Ei.
Ich brachte sie zurück zur Züchterin. Mein Kucki hat mit das übrigens nicht übel genommen.
So vergingen wieder 2 Wochen.
Aber,nächste Woche kann ich meine neue Henne abholen.
Übrigens ist mein Kucki zur Zeit überzeugter Single.
So viel hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gesungen und Blödsinn gemacht. Und er pfeift seit dem viel nach.
Ich melde mich, sobald ich meinen neuen Schatz habe.
Liebe grüße, die Vogelmama
Wieso hast DU die Henne denn wieder zurückgebracht? Klar, dass Kucki sie verteidigt. Das waren Vatergefühle, er hat gemerkt, dass sie legen wird und dann kennt Nymph weder Freund noch Feind.
Schade, dass Du sie wieder getrennt hast.
Schade, dass Du sie wieder getrennt hast.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
adriana hat geschrieben:Kann das mit einer neuen Henne nicht auch passieren?
Das kann mit jeder Henne passieren...
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum du die Henne wieder zurück gebracht hast
- susanhenke
hallo. anfangs schon. Die Freude hat aber ganz bald nachgelassen. Nämlich am nächsten Tag. Er hat zwar mich angegriffen, sich für sie aber nicht witer interessiert.
Zurück gebracht habe ich sie deshalb, weil sie schon 1 Jahr im Freigehege gelebt hat und mitten in der Brutzeit herausgerissen wurde. Hätte mir die Züchterin gesagt das sie legen wird hätte ich sie auch nicht mitgenommen.
Sie tat mir so leid. Sie war fix und alle von der Eilage und mußte sich dem Stress aussetzen sich bei uns zurecht zu finden. Das war eindeutig zu viel.
Ich bin überzeugt das es für den Piepmatz das Richtige war. Ich habe sie natürlich besucht. Ihr geht es wieder richtig prächtig, da sie wieder bei ihrem eigendlichen Partner ist.
Kucki hat es mir definitiv nicht übel genommen. Sonst hätte er sie gesucht.
Die neue Henne ist noch nicht in der Lage Eier zu legen. Dazu ist sie noch etwas jung.
Sie kann sich von Anfang an an ihr neues Zuhause gewöhnen.
Zurück gebracht habe ich sie deshalb, weil sie schon 1 Jahr im Freigehege gelebt hat und mitten in der Brutzeit herausgerissen wurde. Hätte mir die Züchterin gesagt das sie legen wird hätte ich sie auch nicht mitgenommen.
Sie tat mir so leid. Sie war fix und alle von der Eilage und mußte sich dem Stress aussetzen sich bei uns zurecht zu finden. Das war eindeutig zu viel.
Ich bin überzeugt das es für den Piepmatz das Richtige war. Ich habe sie natürlich besucht. Ihr geht es wieder richtig prächtig, da sie wieder bei ihrem eigendlichen Partner ist.
Kucki hat es mir definitiv nicht übel genommen. Sonst hätte er sie gesucht.
Die neue Henne ist noch nicht in der Lage Eier zu legen. Dazu ist sie noch etwas jung.
Sie kann sich von Anfang an an ihr neues Zuhause gewöhnen.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Wenn die Henne fest verpaart ist, finde ich es auch gut, dass du sie zurückgebracht hast. Ich verstehe aber nicht, dass die Züchterin sie weggegeben hat. Das hätte sie doch wissen müssen.
Hast du jetzt eine neue Henne bekommen?
Hast du jetzt eine neue Henne bekommen?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche