küken daaa...
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- caballchero
küken daaa...
das 1. rosella küken ist da. was füttere ich jetzt zusätzl. außer jeden 2.tg eifutter??
l.g. andreas
l.g. andreas
- caballchero
guten morgen forum...
so langsam überkommen mich fragen über fragen....der hahn scheint geburtshelfer zu sein,er verbringt jedenfalls die meiste zeit mit im kasten o. ist gleich im kasten, wenn das pfiepen penetrant lange und laut wird. er füttert kontinuierlich seine nelly. dann scheint es so als würde er die bude aufräumen, denn er schleppt eins nach dem anderen an eierschalen nach draußen....ich glaube küki 3 schlüpft...nun aber meine frage...Wann entfernt man das gipsei( ist doch recht groß)?? UND hört die henne mit dem brüten auf und schiebt die unbefruchteten eier aus der mulde?? zwei eier waren abgekocht... wird ansonsten doch recht eng auf dauer....gruß andreas
so langsam überkommen mich fragen über fragen....der hahn scheint geburtshelfer zu sein,er verbringt jedenfalls die meiste zeit mit im kasten o. ist gleich im kasten, wenn das pfiepen penetrant lange und laut wird. er füttert kontinuierlich seine nelly. dann scheint es so als würde er die bude aufräumen, denn er schleppt eins nach dem anderen an eierschalen nach draußen....ich glaube küki 3 schlüpft...nun aber meine frage...Wann entfernt man das gipsei( ist doch recht groß)?? UND hört die henne mit dem brüten auf und schiebt die unbefruchteten eier aus der mulde?? zwei eier waren abgekocht... wird ansonsten doch recht eng auf dauer....gruß andreas
Du solltest jeden Tag Eifutter füttern, vermischt mit geriebenen Möhren.
Die Eier kannst du erst nochmal drin lassen, die Küken können sich u.a. auf den Eiern abstützen.
Erstmal noch nicht. Nach 10 Tagen würde ich die Eier entfernen.
Die Eier kannst du erst nochmal drin lassen, die Küken können sich u.a. auf den Eiern abstützen.
UND hört die henne mit dem brüten auf und schiebt die unbefruchteten eier aus der mulde??
Erstmal noch nicht. Nach 10 Tagen würde ich die Eier entfernen.
- caballchero
hallo forum,
kurzer bericht...ein küki hat es leider nicht geschafft. trotz kropf
massage und kümmel-fenschel-tee entweichte die luft im kropf nicht. es
überlebte die nacht nicht ....das andere küken entwickelt sich zunehmend
zum nestflüchter, sprich, es hängt mehr am einflugloch, wenn mama nicht
da ist....was meint ihr? es ist jetzt 12^tg alt, kann man Es kurz umsetzen um deN nistkasten zu reinigen? es stinkt erbärmlich...brauch ich handschuhe? deR nistk. müßte allerdings kurz entfernt werden...lg andreas
kurzer bericht...ein küki hat es leider nicht geschafft. trotz kropf
massage und kümmel-fenschel-tee entweichte die luft im kropf nicht. es
überlebte die nacht nicht ....das andere küken entwickelt sich zunehmend
zum nestflüchter, sprich, es hängt mehr am einflugloch, wenn mama nicht
da ist....was meint ihr? es ist jetzt 12^tg alt, kann man Es kurz umsetzen um deN nistkasten zu reinigen? es stinkt erbärmlich...brauch ich handschuhe? deR nistk. müßte allerdings kurz entfernt werden...lg andreas
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hallo!
Bei meinen Vögeln ging das immer ohne Probleme, den Kasten zu säubern, ich habs allerdings nur gemacht wenn wirklich notwendig war. Wenn bei dir schon riecht würd ichs allerdings auch machen. Kannst Küken einfach rausnehmen und in ne schüssel setzen, die mit zewa ausgelegt ist, damit die nicht wegrutschen...
Gruß von mir und meinem Schwarm
Bei meinen Vögeln ging das immer ohne Probleme, den Kasten zu säubern, ich habs allerdings nur gemacht wenn wirklich notwendig war. Wenn bei dir schon riecht würd ichs allerdings auch machen. Kannst Küken einfach rausnehmen und in ne schüssel setzen, die mit zewa ausgelegt ist, damit die nicht wegrutschen...
Gruß von mir und meinem Schwarm
6 Beiträge
• Seite 1 von 1