Frodo und Pauline sind Eltern!!!Fotos!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

gelöscht_1

Frodo und Pauline sind Eltern!!!Fotos!!!

Beitragvon gelöscht_1 » 27.06.2006, 11:46

:winkend: es ist soooo süß!!!!!!!!!frodo und pauline sind am montag eltern geworden.heute morgen waren schon zwei kleine knäule im brutkasten!wir sind ja so stolz und happy!hoffentlich geht alles gut.6 eier sind drin gewesen.es ist für uns und die beiden die erste brut(unsere POW's eier sind ja leider im mai erfroren :( ).daher hoffe ich das es jetzt bei den nymphen klappt.ein foto haben wir machen "dürfen".es kommen noch mehr dazu.wir wollen aber natürlich nicht so oft stören.wie haltet ihr das mit der säuberung des nistkastens vom kücken-kot?nötig oder lieber nicht?
bis bald mit hoffentlich neuen guten nachrichten von frodo und pauline... :winkend: :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sefie

Beitragvon Sefie » 27.06.2006, 11:58

wie süüüüüüß :pink:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 27.06.2006, 12:00

die stolzen eltern :-D frodo ist der gescheckte und die geperlte schönheit ist pauline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.06.2006, 13:32

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zum Nymphinachwuchs :)

Das ist ja ein ganz süßes Foto von den erste beiden Küken :pink:

Der Nistkasten sollte schon nach Bedarf gereinigt werden.
Am besten legst du einfach Küchenpapier rein, das kann man dann einfach und schnell auswechseln :)

coolcordula

Beitragvon coolcordula » 27.06.2006, 13:56

Herzlichen Glückwunsch :pink: zum Nachwuchs sind die süß. Sind ja gelb verändern die noch ihre Farbe,gibt es eigendlich gelbe Nymphensittiche ?? MfG Coolcordula :winkend:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 27.06.2006, 15:04

:winkend: die gelben ns nennt man lutinos.ob unsere so bleiben weiß ich nicht :? ich denke sie ändern noch die farbe.mit der farbschlaglehre kenne ich mich leider nicht so gut aus. :winkend:

Sefie

Beitragvon Sefie » 27.06.2006, 15:32

naja bei den eltern können es ja sowieso nur wunderschöne nymphis werden :pink:

Prana

Beitragvon Prana » 27.06.2006, 21:28

Oh wie süß :pink:
Da muß ich doch auch mal gratulieren...den stolzen Eltern und dem "Großfrauchen" :ok:
Hoffe mal, es geht genauso erfreulich weiter.

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 28.06.2006, 07:37

ohhh sind die süüüüüß :pink: herzlichen glückwunsch auch von mir an die eltern und das großfrauchen :pink: :pink:
Liebe Grüße von Carina

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 29.06.2006, 07:15

:winkend: hallo,gestern waren schon 4 geschlüpft.bis jetzt alle gelb.mal sehen was noch draus wird...bald gibt es wieder bilder...will die süßen ja nicht(so oft) stören...

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 29.06.2006, 20:49

Hi Anja

kennst du die Eltern deiner beiden Süßen ?

Wenn dein Schecken Hahn Spalterbig ist, könnte was anderes raus kommen, aber normal ohne spalterbigkeit, kommen da leider nur Wildfarbige Jungs & Mädels raus :(

das ist sicher...

Aber halte uns mal bitte mit "Evolution" Pics auf dem laufenden !

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 01.07.2006, 13:58

was heißt spalterbig?ich glaube seine eltern sind ein lutino und ein schecke.ich glaube lutino war die mutter und schecke der vater.von pauline weiß ich es nicht.die letzten zwei eier sind noch immer nicht geschlüpft,kann es sein,das die kücken tot sind?weil befruchtet sind die eier!? :?

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 03.07.2006, 11:55

:winkend: das 5.kücken ist doch noch geschlüpft,jetzt warten wir auf nummer sechs :pink: wollten gestern die ersten beiden beringen,haben aber nicht gehalten.jetzt versuchen wir es in ein-zwei tagen wieder...

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 03.07.2006, 15:02

Also kann man von ausgehn das deine beiden gute Eltern sind und reichlich füttern ja ?

McDonald

Beitragvon McDonald » 06.07.2006, 12:12

Wie süß!
Der Frodo erinnert mich an meinen Donald!

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 06.07.2006, 12:17

Echt süß- aowohl Eltern als auch Küken :pink:

Na, bei den hübschen ELtern können ja nur Schönheiten rauskommen.
Glückwunsch :ja:

Und hoffentlich gaaanz viele Fotos :dafuer:

Grüße aus dem sonnigen Baden :winkend:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 06.07.2006, 13:51

:winkend: sodele,endlich neue bilder:unsere süßen sind jetzt schon 5 tage bis 11 tage alt.aus dem ei nr. 6 ist leider nichts mehr geworden,aber ich denke fünf hungrige mäuler stopfen ist mehr als genug arbeit fürr frodo und pauline:ja: :)

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 06.07.2006, 13:54

die zwei ältesten haben die augen seit 2 tagen auf :pink: und sie sind ja sooo süß vor lauter häßlichkeit ;-) :pink: :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche