Mehlwürmer???

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Mehlwürmer???

Beitragvon Axel & Sabrina » 27.06.2006, 12:37

Hola Leute!

Also, ich bin irgendwann mal auf die Idee gekommen, dass vögel ja vielleicht auch mal gerne sowas wie Mehlwürmer essen.
Ich hab 2 Ziegensittiche, aber ohne dass ich näheres weiß würde ich denen sowas nie geben.
Also bin ich in "der größten Zoohandlung Deutschlands" zu der Frau für Vögel gegangen und die hat mich angeguckt wie ein Auto, nur nicht so schnell! Meine: "WAAAAS? MEHLWÜRMER??? NEEEE!!!!! Das könnte man denen nicht geben.
Ok! Da meine Beiden mir super wichtig sind, hab ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen.
Dann hab ich mir Donnerstag ein Buch bei Aldi gekauft über Ziervögel. ua sind da auch Ziegen drin. Da steht dann auch drin, dass man denen ruhig mal sowas geben kann!
WAS STIMMT DENN NUN??? Habt ihr Ahnung ob die sowas dürfen oder nicht? :/

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mal gesehen habe, dass Pig nen Sonnenblumenkern geknackt hat und da war irgend so ein Wurm drin. Den hat er dann zwischen die Krallen genommen und genüsslich verspeist. :lol:

Sabrina :winkend:
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 27.06.2006, 14:35

Also ich habe hier ein Buch da steht Kanaries, Prachtfinken,Wald- und Finkenvögel, größere exotische Körnerfresser und Ziergeflügel können Mehlwürmer fressen. also müßtn deine zu den größeren exotischen Körnerfressern gehören. Also dann mal guten Appetit :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon richard » 27.06.2006, 18:38

Was erhoffst du dir denn von den Mehlwürmern, dass du sie so unbedingt füttern möchtest?

Mitglied

Beitragvon Axel & Sabrina » 28.06.2006, 04:54

Ich weiß nicht genau was ich mir davon erhoffe! Eigentlich nur, dass es meinen beiden Ziegen gut geht. Ich möchte ihnen die größt mögliche Vielfalt an Nahrung bieten, wie ich es kann.
Schließlich soll es ihnen ja nicht langweilig werden.
Es war halt nur so ne Idee! :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 28.06.2006, 11:54

Meine beiden Ziegen haben die Mehlwürmer ignoriert, als ich die ihnen angeboten habe!
Aber vielleicht ist es bei deinen beiden ja anders! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 03.07.2006, 05:23

Mit solchen Eiweiß- und Proteinbomben wär ich bei Laufsittichen vorsichtig - einmal daran gewöhnt fressen sie's in rauhen Mengen und legen, und legen, und legen...
Grüße

Daniel

Mitglied

Beitragvon Axel & Sabrina » 03.07.2006, 05:38

Pig und Kerry sind männlich. Aber ich denke, dass ich ihnen das im Moment noch nicht geben werde, im Moment haben sie Keimfutter für sich entdeckt. :ja:

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 14.07.2006, 16:53

Hallo,
wollte kein neues Thema anfangen. Hab mal gehört das sich glaub ich die Mehlwurmköpfe durch den Darm boren oder warn das andere Würmer?
lg nina

Zurück zu Ernährung