Schon wieder...
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Carina hat geschrieben:Dankschön
ja aber ich ertrage lieber den trennungsschmerz als einen wilden vogel in einem käfig bei mir zu hause sitzen zu sehen der sich nach der freiheit sehnt...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
hab ein schönes gedicht das mein onkel mir mal geschrieben hat als ich noch ganz klein war.. passt irgendwie hierzu..
"ein vogel war einst klein und schwach,
als ein wanderer kam, da wurde er wach.
er piepste laut und wurde erhört,
der wanderer erst vom lärm ganz empört.
er nahm den vogel zu sich mit nach haus,
doch als er gesund war, ließ er ihn wieder raus.
die moral von der geschicht,
ein vogel gehört in den käfig nicht."
"ein vogel war einst klein und schwach,
als ein wanderer kam, da wurde er wach.
er piepste laut und wurde erhört,
der wanderer erst vom lärm ganz empört.
er nahm den vogel zu sich mit nach haus,
doch als er gesund war, ließ er ihn wieder raus.
die moral von der geschicht,
ein vogel gehört in den käfig nicht."
Liebe Grüße von Carina
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Carina hat geschrieben:Dankschön
ja aber ich ertrage lieber den trennungsschmerz als einen wilden vogel in einem käfig bei mir zu hause sitzen zu sehen der sich nach der freiheit sehnt...
Ah...hm... so meinte ich das nicht! Ich glaub ich habe mich blöd ausgedrückt!
Natürlich soll man den Vogel dann wieder auswildern, dass ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, ich meinte eher, dass ich nur nicht mit dir tauschen möchte, weil mir die Trennung sehr sehr schwer fallen würde und ich bestimmt die ein oder andere Träne vergiesen würde. Bin da ein bisschen nah am Wasser gebaut, bei sowas....
Liebe Grüße sagt Lydi
Lydi hat geschrieben:Carina hat geschrieben:Dankschön
Ah...hm... so meinte ich das nicht! Ich glaub ich habe mich blöd ausgedrückt!
Natürlich soll man den Vogel dann wieder auswildern, dass ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, ich meinte eher, dass ich nur nicht mit dir tauschen möchte, weil mir die Trennung sehr sehr schwer fallen würde und ich bestimmt die ein oder andere Träne vergiesen würde. Bin da ein bisschen nah am Wasser gebaut, bei sowas....
hab mir schon gedacht das du das meintest. mir grauts auch vor dem tag. aber andererseits freu ich mich drauf das er endlich dahin kommt wo er hingehört. ich mach mir nur sorgen um ihn. das ihn ne katze fängt, er doch noch nicht selbstständig genug ist, er nicht it der futtersuche zurechtkommt, und und und... das macht mir bauch weh. und den quirligen pieps nicht mehr hier zu haben ist auch schon schade bin auch ganzschön nah am wasser gebaut. hoffe doch das er ab und zu mal im garten vorbeischaut
flip fliegt schon super. aber er trinkt und frisst noch nicht selbstständig. er hat ja die schale mit regenwürmern im käfig aber er geht da nicht ran. den brei "schmier" ich nur noch vorne an den schnabel, sodass er selber in den schnabel reinziehen und rutnerschlucken muss also nicht wie am anfang gleich in den schnabe rein. das klappt auch (meistens) manchmal schüttelt er dann den kopf und der brei fliegt mir um die ohren.. auch schön
außerdem sitzt er öfters mal in der sandschale und schart darin rum.
Liebe Grüße von Carina
soooo hab heute die digicam geladen (also die akkus) und mal neue fotos vom riesenbaby gemacht (bin nämlich zur zeit krank und hab zu viel zeit )
Die Schwanzfedern wachsen langsam
so man sieht hoffentlich wie groß flip schon geworden ist. bilder wo er sich putzt sind so schwer zu machen einfach zu schnell genauso vom fliegen, aber man sieht wie er in der erde rumpickt und das füttern
Die Schwanzfedern wachsen langsam
so man sieht hoffentlich wie groß flip schon geworden ist. bilder wo er sich putzt sind so schwer zu machen einfach zu schnell genauso vom fliegen, aber man sieht wie er in der erde rumpickt und das füttern
Liebe Grüße von Carina
- erika
Hallo Carina,
ich finde es toll, was du für den Kleinen gemacht hast. Da kannst du wirklich stolz darauf sein Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast um ihn, wenn er denn mal "ausgewildert" wird.
Ich möchte dir aber eine kleine Geschichte erzählen. Nicht weit von unserem Ort entfernt passierte das Gleiche, allerdings war es ein Rabenbaby. Auch diese Familie wollte den Kleinen wieder auswildern. Nun, das mit dem Auswildern sieht so aus. Er geht nicht. Er fliegt draußen rum, ärgert die Leute, indem er ihnen Lebensmittel aus dem Korb stiehlt, ist aber mittlerweilen ein Weiterer Einwohner Oberstenfelds. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn Er kommt immer wieder zurück zu den Leuten und hat nie Wert darauf gelegt, mit seinesgleichen weiterzuziehen.
Sowas kann natürlich auch passieren. Aber auch das wäre ein schönes Erlebnis für dich, denn er wird nie vergessen, was du für ihn getan hast. Vielleicht wird es nicht so sein, auch dann wirst du ihn immer in Erinnerung behalten. Egal was passieren wird, es wird so oder so ein tolles Erfolgserlebnis für dich sein. Auf jeden Fall kannst du stolz darauf sein.
ich finde es toll, was du für den Kleinen gemacht hast. Da kannst du wirklich stolz darauf sein Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast um ihn, wenn er denn mal "ausgewildert" wird.
Ich möchte dir aber eine kleine Geschichte erzählen. Nicht weit von unserem Ort entfernt passierte das Gleiche, allerdings war es ein Rabenbaby. Auch diese Familie wollte den Kleinen wieder auswildern. Nun, das mit dem Auswildern sieht so aus. Er geht nicht. Er fliegt draußen rum, ärgert die Leute, indem er ihnen Lebensmittel aus dem Korb stiehlt, ist aber mittlerweilen ein Weiterer Einwohner Oberstenfelds. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn Er kommt immer wieder zurück zu den Leuten und hat nie Wert darauf gelegt, mit seinesgleichen weiterzuziehen.
Sowas kann natürlich auch passieren. Aber auch das wäre ein schönes Erlebnis für dich, denn er wird nie vergessen, was du für ihn getan hast. Vielleicht wird es nicht so sein, auch dann wirst du ihn immer in Erinnerung behalten. Egal was passieren wird, es wird so oder so ein tolles Erfolgserlebnis für dich sein. Auf jeden Fall kannst du stolz darauf sein.
es ist soweit der tag ist gekommen.. flip hat alleine regenwürmer gesucht und gefunden. er wurde immer unruhiger. wollte raus. also hab ich beschlossen das heute der große tag gekommen ist. ich bin also mit flip raus in den garten und nach einigen probeflügen in garten ist flip hoch in den himmel geflogen. in die freiheit in die er gehört
tschüß kleiner flip und pass auf dich auf.
ich nehme abschied von dir mit einem lachenden und einem weinenden auge. aber nun bist du da wo du hingehörst... in der freiheit....
tschüß kleiner flip und pass auf dich auf.
ich nehme abschied von dir mit einem lachenden und einem weinenden auge. aber nun bist du da wo du hingehörst... in der freiheit....
Liebe Grüße von Carina
ich hab ihn gesehen. er hat sich dem amselschwarm in unserem garten angeschlossen und ist eben auf unser garagendach geflogen und dann gleich weiter in die "amseltanne". so als wollte er sagen "danke aber guck mir gehts gut" er ist so glücklich. ich könnte heulen vor glück und bin sooo unendlich stolz auf ihn... vielleicht kommt er ja mal öfters vorbei hallo sagen
Liebe Grüße von Carina
- Lydi
Warte mal ab, Carina, wenn du gesehen hast, wie er sich den anderen Amseln angeschlossen hat, dann wird er auch bei ihnen sitzen und beobachten wie sie fressen und was sie so machen!
Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst, aber ich denke, es wird alles gut gehen! Er ist doch schon so groß geworden!!!!!!
Ich drück dich : und drück auch die Daumen für den kleinen Flip!!!
Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst, aber ich denke, es wird alles gut gehen! Er ist doch schon so groß geworden!!!!!!
Ich drück dich : und drück auch die Daumen für den kleinen Flip!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
neuigkeiten. ich habe flip immer mit einem bestimmten pfeifton gerufen wenn es futter gab und er hat dann die hungerschreie ausgestoßen. nun ht er vrohin im baum gesessen und die schreie gerufen und ich hab ihm "geantwortet" da is er mir aufn kopf geflogen. hab ihm dann wieder brei gegeben. er hat sich den amseln noch nicht angeschlossen und kommt auch wenn ich ihn rufe ich hab angst das das so bleibt und überlege nun ihn in eine auswilderungsstation zu bringen. weil ich finde das er zu zahm ist.. nicht das ihm nochwas passiert. außerdem ham die da ja auch amselbabys und da lernt er dann besser draußen zu leben. was meint ihr?
Liebe Grüße von Carina
- Lydi
Wenn das geht, dann würde ich das machen! Nicht dass noch was schief geht, mit der Auswilderung!
Also wenn du die Möglichkeit hast, ist es in jedem Fall ein Versuch wert!
Also wenn du die Möglichkeit hast, ist es in jedem Fall ein Versuch wert!
Liebe Grüße sagt Lydi
er ist viiiel zu zahm
hab ihn wieder reingeholt weil die katze um den baum geschlichen is und er absolut keine angst vor der hat.
und er war frei im zimmer ich hab geschlafen als ich aufgewacht bin lagen wir so. (meine schwester hat das bild gemacht)
ich weiß nicht wo eine aufzuchsstation hier in der nähe ist mein dad meint ich will ihn ja nur loswerden.das stimmt nicht ich möchte das er artgerecht lebt.
meine mutter würde mich fahren aber nur bei uns in der nähe also braunschweig wolfsburg. ich hab keine ahnung wo hier so ne stationen sind und im internet findet man auch nichts. ich krieg noch die krise
hab ihn wieder reingeholt weil die katze um den baum geschlichen is und er absolut keine angst vor der hat.
und er war frei im zimmer ich hab geschlafen als ich aufgewacht bin lagen wir so. (meine schwester hat das bild gemacht)
ich weiß nicht wo eine aufzuchsstation hier in der nähe ist mein dad meint ich will ihn ja nur loswerden.das stimmt nicht ich möchte das er artgerecht lebt.
meine mutter würde mich fahren aber nur bei uns in der nähe also braunschweig wolfsburg. ich hab keine ahnung wo hier so ne stationen sind und im internet findet man auch nichts. ich krieg noch die krise
Liebe Grüße von Carina
Hab auf die Schnelle bloß http://www.wildvogelpflege.de gefunden! Aber vielleicht findest du dort weitere Infos...
Da ich auf Arbeit bin, habe ich nicht die Zeit, die ganze Site anzusehen...
LG
Da ich auf Arbeit bin, habe ich nicht die Zeit, die ganze Site anzusehen...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
jahaa war aber im klausurenstreß und hatte leider nciht so iel zeit. also ich bin jeden tag mit flip rausgegangen. er kam abends von alleine wieder. naja und seit gestern hat er anschluß an einen amselschwarm gefunden ich sehe ihn noch ab und zu (er hat die kürzesten schwanzfedern ) aber es scheint echt glücklich zu sein und kommt auch nicht mehr zu uns menschen an. freu mich das es doch so gut geklappt hat. ein vögelchen mehr in der freiheit
Liebe Grüße von Carina
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3