Wachteln?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kojak
Hi, also mit Zwergwachteln habe ich keine Erfahrung, allerdings sind in der Volliere die ich zusammen mit einem Bekannten gebaut habe auch Wachteln drin und ja was soll ich dir sagen, sie machen unwahrscheinlich Krach kacken (sorry) den ganzen Boden voll und sorgen dafür, das garantiert nichts Grünes mehr in deiner Volliere wächst. Vielleicht hörst du aus meinem Beitrag heraus das meiner Meinung nach Wachteln so ziemlich das Letzte sind was ich in meine eigene Volliere, die ich allerdings nicht habe, setzen würde.
- Krummschnabel
- Beiträge: 758
- Registriert: 07.09.2006, 07:41
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Ich habe eine 3 x 1 m Innenvoliere, die immer reichlich Buchenholzgranulat als Bodengrund hat. Darin leben vor allen Dingen meine Nymphis aber auch ein Paar (mehr soll man ja auch nicht auf kleinem Raum halten) Zwergwachteln. Kein Lärm, kein Dreck (etwas größere Kothäufchen als die Großsittiche). Der Hahn kräht ganz süß "piiiiiiiiep-pip-pip* , gar nicht nervig. In der Ecke haben sie eine Nagertoilette mit Chinchillasand zum Baden und dann steht noch eine Schale mit Terrarienerde zum Scharren mit drin. ein Hamsterhäuschen, davor etwas Reisig, zum zurückziehen, aber meist flitzen sie hin und her oder hocken aneinandergekuschelt irgendwo in der Voliere. Ich möchte sie nicht mehr missen, einfach knuffige kleine Wesen! Mit friedlichen Vögeln kann man sie vergesellschaften, alles was erfahrungsgemäß in Beine zwickt (z.b. Agaporniden) sollte man fern halten. Habe erst vor 2 Wochen eine Wachtel mit Beinbruch versorgen müssen (ist aber wieder fit) und meinen Ziegenhahn, (der eigentlich friedlich ist, aber....) im Verdacht. Das sollte man natürlich vermeiden, dass sowas passiert.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- FamFieger
- Beiträge: 598
- Registriert: 22.11.2005, 15:16
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Re: Wachteln?
haednut hat geschrieben:Hi,
Ich möchte mir wahrscheinlich bald zwergwachteln kaufen.
Aber es heißt ja das die zwergwachteln schnell umkippen. Simmt dass?
Und verstehen sich eigentlich alle Vögel mit den wachteln?
Und wie groß muß eine voliere sein?
Bitte antworten.
Ciao
Hallo,
Mit welchen Vogelarten würdest du sie denn halten?
Wachteln brauchen verstecke, diese Verstecke werden von Nymphen z.B. sehr gern als Brutanimation angesehen!
Großsittiche wie Plattschweife dulden keine Untermieter!
Zu Agaporniden oder anderen Kleinpapageien würde ich auch abraten.
Großpapageien sollte klar sein!
Deine Voliere sollte min. 2x2m und größer sein... ideal wäre Naturboden in dem die Wachteln scharren und Sandbaden können!
Wie eben schon erwähnt müssen unbedingt verstecke eingebaut werden, hier gehen Baumstumpfe, Reissig, Äste, Laub oder man nagelt kleine Häusschen.....
Bis bald JESSY
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste