Staubsauger
Moderator: Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pepe
Staubsauger
Hallo zusammen!
Eine Frage an Euch alle:
Welchen Staubstauger benutzt Ihr für die Beseitigung des Geierdrecks?
Ich bin gespannt !
Eine Frage an Euch alle:
Welchen Staubstauger benutzt Ihr für die Beseitigung des Geierdrecks?
Ich bin gespannt !
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich benutze den Staubsauger den ich auch für den restlichen Haushalt benutze.
Aber wo wir gerade beim Thema sind...
was ich schon immer mal fragen wollte...
habt ihr schon mal einen Staubsauger desinfiziert?
und wenn ja, wie und mit was
Aber wo wir gerade beim Thema sind...
was ich schon immer mal fragen wollte...
habt ihr schon mal einen Staubsauger desinfiziert?
und wenn ja, wie und mit was
- Prana
Ich habe auch nur einen Staubsauger, so einen zum hinterherziehen. Meistens geht der Dreck beim normalen saugen aber nicht weg, dann mache ich den Fuß ab und kratze mit dem Rohr über den Boden. Muß natürlich trocken sein, dann geht das gut weg.
Desinfiziert habe ich den aber noch nie. Warum willst du ihn denn desinfizieren?
Desinfiziert habe ich den aber noch nie. Warum willst du ihn denn desinfizieren?
- pepe
Guten Morgen !
Unser derzeitiger Sauger (beutellos) muss leider peinlichst saubergehalten werden. Bei jeder Behälterleerung darf ich dann den Behälter auch noch putzen... Die Düsen und den Saugerfuss sprüh ich dann und wann mit Desinfektionsmittel ein. An viel mehr kommt man ja auch gar nicht ran.
Desinfizieren tu ich übrigens mit Bactazol oder Ardap.
Das mit dem Kratzen von übriggebliebenem Dreck kenne ich... Erst saugen, dann kratzen, dann wischen (und das jeden Tag)... Es bleibt einem ja nicht viel übrig, wenn man nicht in Körnern und deren Spelzen etc. ersticken möchte!!
Das war auch jetzt mein Stichwort - ich geh mal saugen...
Unser derzeitiger Sauger (beutellos) muss leider peinlichst saubergehalten werden. Bei jeder Behälterleerung darf ich dann den Behälter auch noch putzen... Die Düsen und den Saugerfuss sprüh ich dann und wann mit Desinfektionsmittel ein. An viel mehr kommt man ja auch gar nicht ran.
Desinfizieren tu ich übrigens mit Bactazol oder Ardap.
Das mit dem Kratzen von übriggebliebenem Dreck kenne ich... Erst saugen, dann kratzen, dann wischen (und das jeden Tag)... Es bleibt einem ja nicht viel übrig, wenn man nicht in Körnern und deren Spelzen etc. ersticken möchte!!
Das war auch jetzt mein Stichwort - ich geh mal saugen...
- Jutta
Also ich sauge noch nicht Beutellos, möchte aber gern in naher Zukunft umsteigen. Ist sicher einiges an mehr Arbeit, was die Reinigung des Gerätes betrifft, aber wenn man bedenkt was die Staubsaugerbeutel so kosten und wie schnell die voll sind, wenn 13 Krummschnäbeln in der Mauser sind
war nur so eine Frage
Irgendwo habe ich mal gelesen (zu einer Zeit wo Beutellose Staubsauger noch nicht so bekannt waren), das man das regelmäßig machen soll und habe mich immer gefragt wie und mit was das wohl am besten gehen soll
Prana hat geschrieben: Warum willst du ihn denn desinfizieren?
war nur so eine Frage
Irgendwo habe ich mal gelesen (zu einer Zeit wo Beutellose Staubsauger noch nicht so bekannt waren), das man das regelmäßig machen soll und habe mich immer gefragt wie und mit was das wohl am besten gehen soll
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Ich halte es so wie Prana. Düse ab und mit dem Rohr über den Teppich schrubben.
Mein Staubsauger kann mit Papierbeuteln oder mit einem eingesetzten Plastikgefäß mit eingebautem Filter (ich kann das schlecht beschreiben)benutzt werden. Da war ich total von begeistert, weil das ständige Beutelkaufen entfällt. Allerdings muss man dieses Plastikgefäß mindestens nach jedem 2. Saugen saubermachen und öfters auswaschen . Ich habe jetzt einen Permanentbeutel gekauft. Der hat einen Reißverschluss und ist waschbar. Dafür braucht man allerdings von einem passenden Staubsaugerbeutel die Pappe (die man in den Halter macht) weil die auf den Permanentbeutel geklebt wird. Passt so in jeden Staubsauger und funktioniert bestens.
Mein Staubsauger kann mit Papierbeuteln oder mit einem eingesetzten Plastikgefäß mit eingebautem Filter (ich kann das schlecht beschreiben)benutzt werden. Da war ich total von begeistert, weil das ständige Beutelkaufen entfällt. Allerdings muss man dieses Plastikgefäß mindestens nach jedem 2. Saugen saubermachen und öfters auswaschen . Ich habe jetzt einen Permanentbeutel gekauft. Der hat einen Reißverschluss und ist waschbar. Dafür braucht man allerdings von einem passenden Staubsaugerbeutel die Pappe (die man in den Halter macht) weil die auf den Permanentbeutel geklebt wird. Passt so in jeden Staubsauger und funktioniert bestens.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Oh, da bin ich aber auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Bei mir fällt trotz großflächig ausgelegter Zeitung (wirklich seeehr dekorativ ) immer mal wieder Kot und Obst-Shredder-Reste auf den Laminatboden, was dann erst eingeweicht und dann abgewischt wird.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Jutta
die_babs hat geschrieben:Kot und Obst-Shredder-Reste auf den Laminatboden, was dann erst eingeweicht und dann abgewischt wird.
Wieso weichst du das erst ein
Ich nehme einen Spachtel, kratze das Grobe leicht damit vom Boden ab und dann feucht drüberwischen fertig
Jutta hat geschrieben:Wieso weichst du das erst ein
Ich nehme einen Spachtel, kratze das Grobe leicht damit vom Boden ab und dann feucht drüberwischen fertig
Mit dem Einweichen spare ich mir das Abkratzen.
Außerdem ist mein (dunkelbrauner) Laminat leider etwas empfindlich (und ich Blöde hab ihn mir auch noch selbst ausgesucht ), da würde man jeden kleinsten Kratzer sehen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Babs mit Stuart + Matz
- pepe
Hallo zusammen!
Seit 2 Tagen hab ich also meinen Nass-Trockensauger - eine wirkliche Erleichterung bei unseren vielen Fließen und Laminatböden !
Nicht mehr fegen, saugen, wischen, kratzen - nein, nur noch saugen und manchmal etwas Geduld haben, bis die Bürsten im Saugfuß den Dreck vom Boden erwischt haben.
Alles ohne Anstrengung - herrlich. So lasse ich mir das Putzen doch echt gefallen. Und ich behaupte mal, dass es so sogar hygienischer ist, da immer frisches Wasser aus einem separaten Tank in die Saugerleitungen gepumpt wird und hinterher separat in den Schmutzauffangbehälter geleitet wird. Geniale Erfindung, wirklich .
Einziger Nachteil, den es gibt: das Teil geht halt nur für Hartböden und (wohl) nicht für Teppich.
Und dank der Zeitersparnis habe ich jetzt noch mehr Zeit für die beiden Halsis
Seit 2 Tagen hab ich also meinen Nass-Trockensauger - eine wirkliche Erleichterung bei unseren vielen Fließen und Laminatböden !
Nicht mehr fegen, saugen, wischen, kratzen - nein, nur noch saugen und manchmal etwas Geduld haben, bis die Bürsten im Saugfuß den Dreck vom Boden erwischt haben.
Alles ohne Anstrengung - herrlich. So lasse ich mir das Putzen doch echt gefallen. Und ich behaupte mal, dass es so sogar hygienischer ist, da immer frisches Wasser aus einem separaten Tank in die Saugerleitungen gepumpt wird und hinterher separat in den Schmutzauffangbehälter geleitet wird. Geniale Erfindung, wirklich .
Einziger Nachteil, den es gibt: das Teil geht halt nur für Hartböden und (wohl) nicht für Teppich.
Und dank der Zeitersparnis habe ich jetzt noch mehr Zeit für die beiden Halsis
- kanalfee
liebe leser
ich habe einen ordinären industrie-sauger.
bei 5 wellis und nem wuschelhund ist das angebracht. um den baum-käfig habe ich das örtliche käseblatt gelegt (kommt 3* die woche), das kostet nichts und tut seinen dienst, spart auch geld für putzmittel.
ansonsten jücken meine viecher eh den ganzen tag inne hütte rum.
Grüße
ich habe einen ordinären industrie-sauger.
bei 5 wellis und nem wuschelhund ist das angebracht. um den baum-käfig habe ich das örtliche käseblatt gelegt (kommt 3* die woche), das kostet nichts und tut seinen dienst, spart auch geld für putzmittel.
ansonsten jücken meine viecher eh den ganzen tag inne hütte rum.
Grüße
- KMK
Staubsauger - ein sehr leidiges Thema in unserem Haushalt. Wenn man mit den normalen Plastikgeräten nicht feinfühlig umgeht (was ja auch gar nicht geht bei ständig Bürste ab, Schlauch ab, Ritzen aussaugen, Ecken aussaugen), bricht ständig irgendwo was ab, verkantet o.ä.
Mein neuestes Gerät ist mit Beutel und Hepa-Filter, saugt sehr gut. vorher hatten wir hier mal so einen ohne Beutel: Ganz schrecklich, wenn man lange Haare hat. Die wickeln sich mit dem Staub und Dreck um den Filter rum. Zum ausleeren muss man dann runter zur großen Mülltonne, um sich nicht die ganze Bude zu versauen. Pfui!
Mein neuestes Gerät ist mit Beutel und Hepa-Filter, saugt sehr gut. vorher hatten wir hier mal so einen ohne Beutel: Ganz schrecklich, wenn man lange Haare hat. Die wickeln sich mit dem Staub und Dreck um den Filter rum. Zum ausleeren muss man dann runter zur großen Mülltonne, um sich nicht die ganze Bude zu versauen. Pfui!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör