Pennant to go...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Atlan019

Pennant to go...

Beitragvon Atlan019 » 05.07.2006, 20:52

Hallo,

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen jungen Pennatsittich als Handaufzucht, der bereits ganz zutraulich und zahm ist. Ist es möglich, den so auf mich zu fixieren, daß ich ihn später auch mit raus nehmen kann? Bei Papageien ist dies ohne Probleme möglich...

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 05.07.2006, 22:21

Ääääh...wie wäre es wenn du ihn lieber auf einen 2. Pennant fixierst, damit er weiß, dass er ein Vogel ist? Sry, aber ein Vogel ohne Vogelgesellschaft kann nicht glücklich sein...
Davon abgesehen: ich würde es nicht wagen, einen Vogel frei mit rauszunehmen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Atlan019

Pennant to go...

Beitragvon Atlan019 » 05.07.2006, 22:40

Keine Sorge, ist ein 2ter pennant da... halte auch nix von enzelhaltung...

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 05.07.2006, 22:56

ach so :)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!

Atlan019

Mit häubchen hab ich auch...

Beitragvon Atlan019 » 05.07.2006, 23:40

Hallo Spanky,

Is ja heiss, daß einer deiner Nymphies "Daniel" heisst...

Meine heissen Sammy und Thora

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Spaky » 06.07.2006, 05:53

hey,
die sind ja super-schön!
Ja, ich mag nicht sooo gerne verniedlichende Namen; die müssen Charakter haben bei mir ;-)
Daniel sieht auch total wie ein Daniel aus :lol:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 14.07.2006, 12:32

Hallo!

Zur Ausgangsfrage: ich würde es nicht wagen. Lieber in einer Rollvoliere o. ä. rausstellen. Der Vogel kann noch so zahm und auf dich bezogen sein, so daß er nur die nähere Umgebung erkundet und immer wieder zurückkommt - es reicht, wenn einmal ein Greifvogel über euch hinwegfliegt oder ein Busch vom Wind geschüttelt wird oder ein Flugzeug vorbeidonnert oder sonstwas... und der Vogel sich erschreckt. Er ist und bleibt ein Fluchttier, und Pennanten sind sehr schnelle Flieger. Im Nu ist er ein paar Meter weit weg und kennt sich dann plötzlich nicht mehr aus - von oben sieht ja alles anders aus. Er wird nicht zurückfinden.

Und was ist mit dem zweiten Vogel? Der müßte ja dann allein drin bleiben und wäre entsprechend einsam.

Liebe Grüße,
Rebecca

PS: hübsche Nymphen! Ich hab auch nen Sammy, auch ein Weißkopf ;)

Atlan019

Danke für den Tip...

Beitragvon Atlan019 » 16.07.2006, 10:21

Hallo Rebecca,

Danke erstmal für die Antwort, ich werde deinen Rat beherzigen und den Pedro drinnen lassen, daß Risiko ist einfach zu hoch... Ausserdem isses für Pascal auch schöner, wenn er dann net allein ist...

Gruß Daniel

Zurück zu Andere Sitticharten