Kojak hat nen Partner ....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 14.07.2006, 16:40

McMochi hat geschrieben:Was ist denn so schlimm an nem Spiegel?

Der Spiegel gaukelt dem Vogel einen Partner vor. Viele Vögel versuchen den Spiegel oder auch einen Plastikkameraden zu füttern. Das kann eine Kropfentzündung hervorrufen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 15.07.2006, 08:45

Der Spiegel gaukelt dem Vogel einen Partner vor. Viele Vögel versuchen den Spiegel oder auch einen Plastikkameraden zu füttern. Das kann eine Kropfentzündung hervorrufen.

Oh! Danke! Das habe ich nicht gewusst :oops:
Dann werde ich mal schnell die Spiegel rausnehmen und mit den Glocken was anderes basteln! Meine Vögel lieben die Glocken!
Ich hoffe da ist nix gefährlich dran! ;-)
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 15.07.2006, 10:50

Coco777 hat geschrieben:
McMochi hat geschrieben:Was ist denn so schlimm an nem Spiegel?

Also ich hatte früher einen lieben Welli der auf mich geprägt war, er hat immer meien Uhr gevögelt und sie gefüttert, eine Kropfentzündung hatte er aber nie !

Zu deinem wirklich schönen Lutino: Wenn ich einen Tip abgeben müßte, würde ich tippen das du einen Hahn bekommen hast, denn wie auf dem einen Foto klar zu erkennen fehlt ihm bzw ihr das Fischgrätenmuster, was Lutinos definitiv auch haben, und was auch bestens zu erkennen ist, hat dein kleiner Birdy einen hohen Weißanteil, was auch auf einen Hahn hindeutet...

Andererseits ist er aufjedenfall schon in dem Alter, wo er Gesänge von sich geben müßte, kannst ja mal berichten ob er andere Laute als den allseits beliebten Bauarbeitergruß von sich läßt ! ;-)

P.S. Hat dein Lutino eine Glatze bzw Glätzchen ?

Kojak

Beitragvon Kojak » 16.07.2006, 13:56

Singen tut er eigentlich nicht wirklich und ne Glatze, ... naja sagen wir mal das Gefieder ist ein wenig dünner am Hinterkopf wenn ich was defenetives sagen müsste würde ich sagen, keine Glatze.

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 18.07.2006, 10:14

Kojak hat geschrieben:Singen tut er eigentlich nicht wirklich und ne Glatze, ... naja sagen wir mal das Gefieder ist ein wenig dünner am Hinterkopf wenn ich was defenetives sagen müsste würde ich sagen, keine Glatze.

dann haste ja Glück gehabt, richtige Lutino Glatzen sind nämlich alles andere als schön anzusehn ! Das sie eine kleine Glatze bzw dort oben weniger Federn haben, ist bei Lutions mehr oder weniger normal !

Kojak

Beitragvon Kojak » 23.07.2006, 12:07

wenn er singt, was der checke macht, heißt es dann das es ein hahn oder eine henne ist?

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 23.07.2006, 13:37

Kojak hat geschrieben:wenn er singt, was der checke macht, heißt es dann das es ein hahn oder eine henne ist?

"Hahn jawoll" :-D

Kojak

Beitragvon Kojak » 23.07.2006, 14:07

na dann habe ich ja wenn ich euren Kommentaren glauben schenken darf, zwei hähne.

Kojak

Beitragvon Kojak » 28.07.2006, 17:52

Hallo alle,
es gibt wieder eine Neuigkeit, unser Neuzugang ist wieder weg. Weg heißt, das ich ihn abgegeben habe. Er wollte sich einfach nicht mit Kojak anfreunden, ging nicht mehr in den Käfig das heißt wir konnten nicht richtig saubermachen geschweige denn lüften. Alles war falsch und er hat nur Theater gemacht. Also wie gesagt, wir haben ihn in eine Großvolliere gebracht und uns dort einen neuen, ganz jungen ausgesucht. Fotos werde ich erst in ein paar Tagen machen damit er erst einmal die Möglichkeit bekommt, sich ungestört einzugewöhnen. Ach ja, er sieht fast aus wie Kojak, ist nur ein wenig heller.

Foren-Fan

Beitragvon McMochi » 29.07.2006, 09:25

Oh schade! Na dann viel Glück bei dem neuen Neuzugang!! Ich hoffe es ist eine Henne und die beiden vertragen sich gut :daumen:
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 29.07.2006, 09:53

Ich drücke auch die Daumen, dass es diesmal besser klappt. Berichte mal, wie es läuft. :daumen: :daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Kojak

Wie versprochen

Beitragvon Kojak » 31.07.2006, 17:32

So nun habe ich ihn, bzw. beide vor die Linse "gezwungen", ...
[img][img]http://img254.imageshack.us/img254/143/flbaumln4.th.jpg[/img][/img]

Bild

Kojak

Beitragvon Kojak » 31.07.2006, 17:33

Foren-Freak

Beitragvon richard » 31.07.2006, 19:06

Wenn der noch nicht durch die Jugendmauser ist, kann das wieder böse enden. Kömmte nämlich auch ein Hahn sein. :roll:

Kojak

Beitragvon Kojak » 31.07.2006, 19:19

er ist gerade ca. 8 wochen alt, mal schaun was es wird und wie das ausgeht.

Foren-Fan

Beitragvon McMochi » 31.07.2006, 19:39

Schönes Vögelchen!!
Ich finde die Geperlten ja soo schön :pink:
Hoffentlich ist es ein anderes Geschlecht als Kojak!
Wär ein schönes Pärchen :ok: :pink:
Viel Glück noch :daumen:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche