Empfehlenswerte Literatur???
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Linda
Empfehlenswerte Literatur???
Erst ein mal Hallo allezusammen!!!!
Ich bin zwar ein totaler Neuling hier, doch möchte ich euch schon mit einer Frage auf die Pelle Rücken. Ich bin schon seit langem fasziniert von Graupapageien. Und ich möchte mir diesen Traum auch irgendwann erfüllen, doch wird dies frühstens in einem Jahr möglich sein. Nun würde ich mich gerne mit ein wenig Literatur bis dahin die Zeit vertreiben. Doch irgendwie habe ich nichts schlaues gefunden.
Könnt ihr mir gute Literatur über Graupapageien und deren Haltung entfehlen???
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss Linda
Ich bin zwar ein totaler Neuling hier, doch möchte ich euch schon mit einer Frage auf die Pelle Rücken. Ich bin schon seit langem fasziniert von Graupapageien. Und ich möchte mir diesen Traum auch irgendwann erfüllen, doch wird dies frühstens in einem Jahr möglich sein. Nun würde ich mich gerne mit ein wenig Literatur bis dahin die Zeit vertreiben. Doch irgendwie habe ich nichts schlaues gefunden.
Könnt ihr mir gute Literatur über Graupapageien und deren Haltung entfehlen???
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss Linda
Hi Linda,
gut, dass du dich vor dem Kauf informieren möchtest. Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:
Dagmar Schratter, Graupapageien, Ulmer Verlag
Ich würde dir allerdings raten, dir vor dem Kauf einige Papageienhaushalte anzusehen und dir zu überlegen, ob du dir das auch vorstellen kannst
In den Büchern steht nämlich leider zu wenig über den Dreck, die Arbeit und den Lärm etc. Das muss man sich mal "live" ansehen.
Durchforste mal das Internet und auch die andern Papageienforum. Vielleicht findest du ja jemanden in der Nähe von Zürich, wo du mal vorbeischauen kannst.
LG
Andrea
gut, dass du dich vor dem Kauf informieren möchtest. Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:
Dagmar Schratter, Graupapageien, Ulmer Verlag
Ich würde dir allerdings raten, dir vor dem Kauf einige Papageienhaushalte anzusehen und dir zu überlegen, ob du dir das auch vorstellen kannst
In den Büchern steht nämlich leider zu wenig über den Dreck, die Arbeit und den Lärm etc. Das muss man sich mal "live" ansehen.
Durchforste mal das Internet und auch die andern Papageienforum. Vielleicht findest du ja jemanden in der Nähe von Zürich, wo du mal vorbeischauen kannst.
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Jens-Manfred
Darf ich Werbung machen ?
Editiert von Bálint: Nein, Werbung für andere Foren ist hier nicht erwünscht, siehe Forenregeln!
Editiert von Bálint: Nein, Werbung für andere Foren ist hier nicht erwünscht, siehe Forenregeln!
6. Werbung im Forum
Reine Werbung im Forum oder im Chat für kommerzielle Zwecke oder Werbung für andere Foren ist nicht gestattet. Es ist erlaubt, die eigene Homepage vorzustellen und bei Fragen nach bestimmten Produkten zu helfen und themenbezogen Händleradressen zu nennen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien