Frust
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Anfänger
Frust
Also, nachdem ich vor einigen Jahren meinen Wellensittich begraben musste hat es mich und meine Frau jetzt wieder gepackt. Wir wollen uns einen Vogel zulegen. Eins gleich mal vorab, wir sind beide berufstätig allerdings im Schichtdienst sodass fast immer jemand zu Hause ist. Wir wohnen zur Miete und haben eine große Wohnung mit einem ca 30qm großen Wohnzimmer. Im Internet bin ich nun auf diese tolle Seite gestossen. Nach Nächtelangem durchforsten der Seiten bin ich eigentlich genauso schlau(bzw dämlich) wie vorher. Wir möchten ein Sittichpärchen(eigentlich alles ausser einem Wellensittich)das für Anfänger geeignet ist, nicht ganz so viel Lärm verursacht(wegen der Nachbarn) und welches man in einem ca. 1qm großen Käfig halten kann. Unter Wissenswertes in den FAQ`s welcher Sittich passt zu mir, steht das für uns quasi Wellensittiche und Nymphensittiche(die wir eigentlich eher nicht wollen), Ziegen oder Springsittiche in Frage kämen. Soweit so gut. Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und unter der Rubrik Arten-Lexikon bei den beiden letzten Exenplaren mal nachgeschaut und siehe da, da steht nicht für Käfighaltung geeignet. Toll, und jetzt? Also bitte helft uns weiter. Welche Sittichart oder gerne auch Papagei(natürlich eine kleine Art) passt zu uns. Es macht ja keinen Sinn irgendwas zu kaufen was uns gefällt aber nicht zu uns passt. Über Adressen von Züchtern in unsere Nähe(Raum67) der Vögel die für uns geeignet sind freuen wir uns natürlich sehr. So, genug der Worte wir hoffen auf große Resonanz und und bedanken uns schonmal im voraus für Eure Mühe, S&M!
- Anfänger
Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort und es sind ja bisher auch die gleichen Vogelarten die mir empfohlen wurden. Hab mich auch schonmal etwas schlau gemacht und bis auf die Tatsache das diese Vogelart sehr schwer zahm zu kriegen ist würde ja alles andere passen. Schaun mer mal was noch so an Ratschlägen kommt. Liebe Grüße S&M
Wie wäre es mit Bourke-Sittichen?
Ich wollte auch keine Wellis mehr, nagen alles kaputt wenn man nicht da ist, schmeißen den Nippes runter usw...
Die Boures sind da anders, bleiben auf ihren Freisitz, fliegen durch das Zimmer, landen aber fast immer wieder auf ihrem Freisitz, nagen nichts an, noch nicht mal Papier, einziges Manko, es sind dämmerungsaktive Sittiche mit einem hohen Flugdrang. Sie müssen raus dürfen aus dem Käfig und zwar täglich und am besten von 7.00 bis 23.00 (das ist mein Rythmus)
Viele Grüße
Martina
Ich wollte auch keine Wellis mehr, nagen alles kaputt wenn man nicht da ist, schmeißen den Nippes runter usw...
Die Boures sind da anders, bleiben auf ihren Freisitz, fliegen durch das Zimmer, landen aber fast immer wieder auf ihrem Freisitz, nagen nichts an, noch nicht mal Papier, einziges Manko, es sind dämmerungsaktive Sittiche mit einem hohen Flugdrang. Sie müssen raus dürfen aus dem Käfig und zwar täglich und am besten von 7.00 bis 23.00 (das ist mein Rythmus)
Viele Grüße
Martina
6 Beiträge
• Seite 1 von 1