Frodo und Pauline sind Eltern!!!Fotos!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- piddey_pit
anja160969 hat geschrieben::winkend: hallo piddey pit:woran erkennst du das frodo spalterbig geperlt ist?für mich sieht er wie ein "normaler" schecke aus.
auch
spalterbig heißt in deinem Fall das Herrn Frodo dieses Merkmal von seinen Eltern geerbet hat, er trägt es in sich, tritt äußerlich aber nicht auf, er kann es aber an seine kiddis weiter vererben, und das ist in deinem Fall gelungen weil seine Pauline ja auch geperlt ist !
Ich hatte deine beiden mal in den allseits bekannten Virtual Breeder eingegeben und da kam genau das raus, was bei euch jetzt "gefallen" ist
Henne:Weißkopf geperlt
Hahn:Schecke spalterbig in {X1: geperlt}
männliche Nachkommen:
50% geperlt spalterbig in Schecke Weißkopf
50% wildfarben spalterbig in Schecke Weißkopf {X2: geperlt}
weibliche Nachkommen:
50% geperlt spalterbig in Schecke Weißkopf
50% wildfarben spalterbig in Schecke Weißkopf
Finde deine gerperlten echt toll , bin gespannt wie sie dann in ein paar Wochen aussehn !
- gelöscht_1
warum weißkopf?sie haben doch alle einen orangen wangenfleck? od er verstehe ich da was falsch?
ich hatte das mit dem programm zum ausrechnen der farben auch schon gemacht,aber bei frodo nicht spalterbig(geperlt) eingegeben.da kamen dann alles wildfarbene raus.aber so finde ich es klasse!!!ich wolte doch so gerne geperlte und wenn es z.t. hennen sind bleiben sie ja auch so
ich hatte das mit dem programm zum ausrechnen der farben auch schon gemacht,aber bei frodo nicht spalterbig(geperlt) eingegeben.da kamen dann alles wildfarbene raus.aber so finde ich es klasse!!!ich wolte doch so gerne geperlte und wenn es z.t. hennen sind bleiben sie ja auch so
- piddey_pit
anja160969 hat geschrieben:warum weißkopf?sie haben doch alle einen orangen wangenfleck? od er verstehe ich da was falsch?
Nein das Weißkopf bei euren Küken was der Breeder anzeigt bezieht sich nur auf das Erbgut, sie tragen es in sich, zeigen es aber nicht = spalterbig, und können es dementsprechend weitervererben (wie geschehn bei deinen mit "geperlt")...
Behälst du eigentlich welche von den kleinen ? Ich würde an deiner Stelle zumindest einen von den klasse gerperlten behalten und noch einen Weißkopf dazu kaufen, dann habt ihr ein ganz interessantes Zuchtpaar, wo eine tolle Mischung mit allem drum und dran fällt
- piddey_pit
anja160969 hat geschrieben:ich hatte das mit dem programm zum ausrechnen der farben auch schon gemacht,aber bei frodo nicht spalterbig(geperlt) eingegeben.da kamen dann alles wildfarbene raus.
Du hast das schon richtig in die Maschine eingegeben, nur vergessen bzw nicht gewußt bei spalterbig "gerperlt" einzugeben
- gelöscht_1
ich möchte ja gerne einen der süßen behalten.wir haben ja seit samstag noch einen singlehahn "geerbt".und er braucht ja einen partner/in.ich denke ich werde den rechten auf dem letzten bild behalten.er ist gelbgeperlt und gefällt mir am besten,aber mal sehen.erst mal abwarten wie sie sich so entwickeln...vielleicht ändere ich meine meinung auch wieder.
- gelöscht_1
hallo,gestern ist jusper unser ältester "ausgezogen" und heute der 2. älteste!sie sitzen hauptsächlich neben bzw. zwischen frodo und pauline und schauen noch etwas ängstlich in die neue welt mit ihren großen verwanten(könige und princen).und sie sind soooo hübsch!die entscheidung,wen ich behalten soll wrid immer schwerer.wen findet ihr denn am hübschesten?von der art her ist jusper mir ja ans herz gewachsen,mal sehen.schöner finde ich aber nr.2,hat noch keinen wirklichen namen.vorschläge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gelöscht_1
Oh sind die schön!!
Einfach traumhaft die Kleinen!!
Naja....Klein kann man ja schon garnicht mehr sagen
Ich hoffe die Geperlten sind Hennen und behalten ihre schönen Federn!!
Was für einen Farbschlag bekommen die Geperlten eigentlich wenn sie Hähne sind und die Perlen verlieren?!? Wildfarben?? Gescheckt??
Oh die Bilder kann ich mir garnicht oft genug angucken Ich glaub ich hab mich in die Kleinen verliebt
Einfach traumhaft die Kleinen!!
Naja....Klein kann man ja schon garnicht mehr sagen
Ich hoffe die Geperlten sind Hennen und behalten ihre schönen Federn!!
Was für einen Farbschlag bekommen die Geperlten eigentlich wenn sie Hähne sind und die Perlen verlieren?!? Wildfarben?? Gescheckt??
Oh die Bilder kann ich mir garnicht oft genug angucken Ich glaub ich hab mich in die Kleinen verliebt
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
- gelöscht_1
MCMOCHI:schau mal hier: http://home.arcor.de/nymphensittichlexi ... htm#jascha
ich hatte in dem vorherigen thema auch die frage gestellt,wie ein geperlter hahn nach der ersten mauser aussieht.auf der oben genannten seite kannst du das ganz toll anhand der fotos mitverfolgen,super gemacht.ich werde meine kleinen auf jeden fall auch in abständen fotographieren und die mauser beobachten,egal ob sie hennen oder hähne werden...
ich hatte in dem vorherigen thema auch die frage gestellt,wie ein geperlter hahn nach der ersten mauser aussieht.auf der oben genannten seite kannst du das ganz toll anhand der fotos mitverfolgen,super gemacht.ich werde meine kleinen auf jeden fall auch in abständen fotographieren und die mauser beobachten,egal ob sie hennen oder hähne werden...
- piddey_pit
bzgl. einen behalten würde ich an deiner Stelle echt die erste Mauser abwarten von den 2 auserwählten... die Perlung bei Nr. 2 ist finde ich sehr wunderschön ausgeprägt, wäre ja eine Schande wenn er/sie das ganz verlieren würde !
Kannst du schon bei den anderen nicht gerperlten erkennen ob es wildfarbene Hähne oder Hennen sind bzw beides dabei ist ?
Kannst du schon bei den anderen nicht gerperlten erkennen ob es wildfarbene Hähne oder Hennen sind bzw beides dabei ist ?
Danke für den Link!
Ich habe das andere Thema erst durchgelesen als ich schon in diesem meinen Beitrag reingestellt hatte!!
Ist echt schade das sie die Perlung verlieren und wildfarben werden, aber die sind ja trotzdem süß! Hauptsache gesund, gell?!?
Ich habe das andere Thema erst durchgelesen als ich schon in diesem meinen Beitrag reingestellt hatte!!
Ist echt schade das sie die Perlung verlieren und wildfarben werden, aber die sind ja trotzdem süß! Hauptsache gesund, gell?!?
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche