Milben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vogel-Mami
Milben
Hallo,
das Rätselraten um Conny`s kahle Stellen ist leider immer noch in vollem Gange.
Ich hab inzwischen mehrere Ärzte um Rat gefragt, aber es ist alles irgendwie unbefriedigend.
Zuletzt war ich mit ihr in einer Tierklinik.
Dort hat man zunächst mal gründlich nach Milben geguckt, und ist fündig geworden.
Nun werden alle Viere mehrmals mit Ivomec behandelt ("Spot-on-Methode"), dann erst werden weitere Untersuchungen gemacht.
Die TÄ hat sogar die Vermutung geäußert, daß diese Milben womöglich die Ursache sind.
Das wünsch ich mir wirklich sehr, wär aber wohl zu schön, um wahr zu sein -zumal ja schonmal gegen Milben behandelt wurde, als sie noch bei Katja waren...
@ Shirley: Wie geht`s denn im Moment Deinen Wellis?
Ha`m se aufgehört zu mausern?
Vielleicht solltest Du sie auch mal auf Milben untersuchen lassen, da sie ja `ne zeitlang mit den Nymphen zusammen waren...
An Hugo`s Federkleid ist übrigens auch nicht alles in Ordnung.
Ihm fehlen auf der einen Seite sämtliche Schwungfedern, nach Aussage von Katja, schon seit sie ihn kennt.
Allerdings scheint ihn das zum Glück in keinster Weise zu beeinträchtigen.
Hat einer `ne Ahnung, wovon das kommen kann?
Isses wichtig, das auch mal checken zu lassen?
Ich will ihn aber nicht zum TA schleppen, wenn`s nicht unbedingt sein muß!
Is ja doch immer Stress für die Vögel!
Ansonsten geht es den Süßen wirklich prima!
Sie sind putzmunter, wecken bereits in aller Frühe die Nachbarn , zupfen mit Begeisterung die Blätter von den frischen Zweigen und die Tapete von den Wänden , fliegen mit erstaunlicher Geschwindigkeit um die Wette oder machen sich einen Spaß draus, sich mucksmäuschenstill im Gestrüpp ihres Vogelbaumes zu verstecken und mich suchen zu lassen.
Grüßle
Vogel-Mami
das Rätselraten um Conny`s kahle Stellen ist leider immer noch in vollem Gange.
Ich hab inzwischen mehrere Ärzte um Rat gefragt, aber es ist alles irgendwie unbefriedigend.
Zuletzt war ich mit ihr in einer Tierklinik.
Dort hat man zunächst mal gründlich nach Milben geguckt, und ist fündig geworden.
Nun werden alle Viere mehrmals mit Ivomec behandelt ("Spot-on-Methode"), dann erst werden weitere Untersuchungen gemacht.
Die TÄ hat sogar die Vermutung geäußert, daß diese Milben womöglich die Ursache sind.
Das wünsch ich mir wirklich sehr, wär aber wohl zu schön, um wahr zu sein -zumal ja schonmal gegen Milben behandelt wurde, als sie noch bei Katja waren...
@ Shirley: Wie geht`s denn im Moment Deinen Wellis?
Ha`m se aufgehört zu mausern?
Vielleicht solltest Du sie auch mal auf Milben untersuchen lassen, da sie ja `ne zeitlang mit den Nymphen zusammen waren...
An Hugo`s Federkleid ist übrigens auch nicht alles in Ordnung.
Ihm fehlen auf der einen Seite sämtliche Schwungfedern, nach Aussage von Katja, schon seit sie ihn kennt.
Allerdings scheint ihn das zum Glück in keinster Weise zu beeinträchtigen.
Hat einer `ne Ahnung, wovon das kommen kann?
Isses wichtig, das auch mal checken zu lassen?
Ich will ihn aber nicht zum TA schleppen, wenn`s nicht unbedingt sein muß!
Is ja doch immer Stress für die Vögel!
Ansonsten geht es den Süßen wirklich prima!
Sie sind putzmunter, wecken bereits in aller Frühe die Nachbarn , zupfen mit Begeisterung die Blätter von den frischen Zweigen und die Tapete von den Wänden , fliegen mit erstaunlicher Geschwindigkeit um die Wette oder machen sich einen Spaß draus, sich mucksmäuschenstill im Gestrüpp ihres Vogelbaumes zu verstecken und mich suchen zu lassen.
Grüßle
Vogel-Mami
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hm, wenn nur einer gegen Milben behandelt wurde, kanns ja gut sein, dass er sie von den anderen wiederbekommen hat.. meine Wellis hatten auch kahle Stellen und auch Milben, als ich sie geholt hatte. Die Stellen (unter den Flügeln) sind allerdings nicht alle weg, die in der TiHo meinten das wäre wahrscheinlich genetisch bedingt (sind zwei Schwestern). Aber ich hoffe mal, dass die Behandlung diesesmal wirkt. *daumendrück* Um was für Milben handelt es sich denn? Eigentlich dürften sie nicht auf Shirleys Wellis übertragen worden sein, weil sie dafür zu weit weg standen soweit ich weiß. Im Zweifelsfall solltest Du ihr momentan privat schreiben, weil sie aus Zeitgründen nur selten im Forum ist.
Wenn Du magst kannst Du ja mal in der TiHo anrufen, was mit den Schwungfedern sein kann.. ich habe von soetwas bisher nicht gehört, bei der Rennerkrankheit sind ja eigentlich auch immer beide Seiten betroffen.. aber vielleicht hängt es ja mit soetwas zusammen..
Ich freu mich für Dich und die Nymphies, dass sie Dir so viel Freude machen. Ich hoffe, dass die restlichen Probleme auch bald beseitigt sind.
LG
Meike
Wenn Du magst kannst Du ja mal in der TiHo anrufen, was mit den Schwungfedern sein kann.. ich habe von soetwas bisher nicht gehört, bei der Rennerkrankheit sind ja eigentlich auch immer beide Seiten betroffen.. aber vielleicht hängt es ja mit soetwas zusammen..
Ich freu mich für Dich und die Nymphies, dass sie Dir so viel Freude machen. Ich hoffe, dass die restlichen Probleme auch bald beseitigt sind.
LG
Meike
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche