Unser Pico

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

suessekl

Unser Pico

Beitragvon suessekl » 30.07.2006, 21:06

Haben zu unseren 4 Wellis auch noch 1 Nymphensittich, aber keine Sorge es kommt noch 1 dazu, sobald wir wissen, ob w oder m ....

Bild

Bild

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 31.07.2006, 08:54

:winkend:
Wie alt ist der/die Kleine denn?
Sieht mich der Färbung im Gesicht und dem Grätenmuster nach aus wie eine Henne, was jedoch alle Jungvögel tun, solange sie nicht ausgefärbt sind.

Grüße aus dem (viel zu) sonnigen Baden :lol:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 31.07.2006, 14:07

Ich würde auch sagen dass es eine Henne ist!!
Das Grätenmuster haben zwar alle Jungvögel, aber die blasse Farbe im Gesicht deutet auf eine Henne hin!!
Hoffe ein zweiter Nymphe kommt bald dazu!!
Viel Glück! :daumen: :daumen:
Auf jeden Fall ein Hübscher Nymphe! :pink:
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 01.08.2006, 07:28

also es könnte auch ein Hahn sein wenn er noch jung ist, mein geogie hat auch ein noch Grätenmuster und ist ein hahn. Wenn er aber die Jungmauser überstanden hat ist dieses dann weg. man kann jetzt zum beispiel sehen das manchel Schwanzfedern ohne Gräten und die alten noch mit Gräten sind. Sieht schon niedlich aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

suessekl

Beitragvon suessekl » 01.08.2006, 20:08

Unser Pico ist zwischen 12 und 16 Wochen alt...
und der Züchter meinte, er würde langsam gelb im Gesicht werden, was darauf schliessen lässt, dass es ein Junge ist... SAGT DER!! ;-)

melli88

Beitragvon melli88 » 01.08.2006, 20:23

Hallo :)
würde zu 90% sagen das es ein Hahn ist, den für eine Henne ist er schon ziemlich gelb im gesicht !!!

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 01.08.2006, 20:26

naja,wäre ja schön,aber so früh kann man das denke ich noch garnicht sehen.erst nach der ersten mauser mit 7-9 monaten.bei manchen eben früher,bei anderen später.unser ex-hahn krümel hat sich mit 6 monaten als hahn entpuppt.da wurde er gelber im gesicht...also,wie immer ,einfach abwarten oder dna-analyse,wenn es dir so wichtig ist.aber hergeben würdest du ihn doch eh nicht wieder,egal ob hahn oder henne,oder? ;-)

suessekl

Beitragvon suessekl » 01.08.2006, 20:28

anja160969 hat geschrieben:naja,wäre ja schön,aber so früh kann man das denke ich noch garnicht sehen.erst nach der ersten mauser mit 7-9 monaten.bei manchen eben früher,bei anderen später.unser ex-hahn krümel hat sich mit 6 monaten als hahn entpuppt.da wurde er gelber im gesicht...also,wie immer ,einfach abwarten oder dna-analyse,wenn es dir so wichtig ist.aber hergeben würdest du ihn doch eh nicht wieder,egal ob hahn oder henne,oder? ;-)

Nein würde ich nicht...
aber ich warte, was es ist, damit ich einen 2. hole... ;-)

melli88

Beitragvon melli88 » 01.08.2006, 20:30

Aber wie ist den sein Verhalten ist er eher laut oder eher still (also pfeift er viele verschiedene Töne ) oder siehst du anzeichen eines Balz verhalten ???

suessekl

Beitragvon suessekl » 01.08.2006, 21:06

Nein, wenn er nicht grade eingesperrt ist (morgens), ist er eher der Stille

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche