Delicha

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Saarbrücken
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland

Delicha

Beitragvon Kristin » 03.08.2006, 19:48

Weiss jemand etwas genaueres drüber?
Leider sind die infos im internet sehr spärlich und auf der packung steht auch nichts drauf.
lg Kristin, Dogs & Wellis

Nicole aus HH

Beitragvon Nicole aus HH » 04.08.2006, 08:20

Ne, tut mir leid. Habe ich leider noch nie gehört. Soll das etwas zum Fressen für Vögel sein? Oder ist das nur nen Zusatzmittel im eigentlichen Futter??? Hast nen bisschen wenig darüber geschrieben...

Lieben Gruß Nicole

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 04.08.2006, 09:04

Das habe ich zum thema "Delicha" bei http://www.bird-box.de gefunden:

Delicha ist eine Grassorte aus Uganda. Die Samen sind relativ grob und haben einen vollen Keim.

Delicha® ist nicht behandelter Grassamen, der absolut kein Pestizide in irgendeiner Form enthält. Dadurch enthält er auch viele Ballaststoffe, denn je weniger aufbereitet, desto mehr Ballaststoffe.

Delicha® enthält außerdem eine gesunde Menge Eisen. Eisen ist ein wichtiges Element, da es einem großen Einfluss auf Sauerstoffversorgung und das Wachstum hat.

Die Qualität von Delicha® bleibt über einen langen Zeitraum unverändert gewährleistet. Delicha® kann daher gut gelagert werden.

LG :winkend:
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Mitglied
Plz/Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland

Beitragvon Kristin » 04.08.2006, 15:53

Die Beschreibung kenn ich - finde sie allerdings nicht so arg aussagekräftig, deswegen suche ich nähere Infos.
lg Kristin, Dogs & Wellis

Matthias

Beitragvon Matthias » 04.08.2006, 16:34

happy-pet.ch schreibt ähnliches:
Delicha ist ein Grassorte aus Uganda. Dieses Gras wird häufig von vielen Vogelarten, sowohl kleinen als auch grossen, besucht. Die Samen sind relativ grob und haben einen vollen Keim. Bei den meisten Besuchern handelt es sich um Sittiche und Papageienarten, doch auch Finken und Zeisige statten der Pflanze ihren Besuch ab. Delicha enthält viele Kohlenhydrate, ausserdem enthält Delicha eine gesunde Menge an Eisen.

Viel mehr spuckt google dann aber auch nicht aus... Allerdings finde ich rund sieben Euro für 750g Samen einer unbekannten Grassorte doch ein wenig teuer... Oder irrt mein Preisempfinden? :?

Zurück zu Ernährung