Kai redet mit seinem Fuss!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kamikatze

Kai redet mit seinem Fuss!

Beitragvon kamikatze » 20.10.2003, 21:34

..und gleich noch ein Posting.

Mein Nymphensittich Kai hebt zum singen immer seinen Fuss an und singt quasi "da rein", wie ein Sänger ins Mikro. Sobald er eine kleine Singpause macht, setzt er den Fuss wieder ab.
Sieht schon recht lustig aus, aber hat das irgendeinen tieferen Sinn oder macht er das aus Lust und Laune?

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 20.10.2003, 22:46

Ist ja lustig. :D Ich hab soetwas auch mal kurz zwischendurch beobachtet, war aber eine Ausnahme.. ich würde fast tippen, dass ihm das aus irgendwelchen Gründen gefällt. Aber vielleicht haben andere hier auch schon solche Beobachtungen gemacht und wissen das besser zu deuten.

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 21.10.2003, 01:32

Hi!

Beim Singen läßt Spike die Füße meistens auf dem Boden (Jakob singt ohnehin nur ganz selten), aber generell ist er ein kleiner Fußaktivist. Es kommt öfer mal vor, daß er irgendwo sitzt und mit einem Fuß vor sich hingreift. Manchmal abwesend, manchmal hält er etwas, manchmal will er die Seite der Schaukel greifen (und guckt dabei nicht hin, so daß er nicht wirklich trifft - sieht zum Schreien aus! :D )... Kannst Kai ja mal nen Holzstück in den Fuß geben, vielleicht singt er ja wirklich rein :D

Liebe Grüße,
Rebecca

kamikatze

Beitragvon kamikatze » 21.10.2003, 14:15

:lol: :lol: Das wäre einen Versuch wert mit dem Holzstück. Aber es ist meist so, dass er den Fuss nicht ballt, sondern richtig offen ausgestreckt vor sich hinhält und dann "reinsingt". Das macht er wirklich fast immer, also ist keine Seltenheit bei ihm.
Wenn er draussen ist oder im Käfig ist er auch ein ziemlicher Fussaktivist. Er mag es gern, auf meiner Wohnzimmervitrine zu sitzen und singend vom einen Ende der Kante bis zum anderen zu laufen. Dabei hopst er immer an der selben Stelle, als wäre dort ein Loch, wo er drüberspringen müsste. Da ist aber keines... Genau dasselbe macht er im Käfig. (Vielleicht ist Kai ja schizophren und sieht da wirklich Löcher...) ;) :)

kami

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 21.10.2003, 14:21

Hi,
also das mit dem Hopsen machen meine Männchen auch beim Balzen bzw. singen, und zwar alle drei, sogar der behinderte Chipsy, der Keine Krallen mehr hat! Sieht immer klasse aus bei ihnen! :-D

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 21.10.2003, 17:36

Sowas findet man öfter als man denkt :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche