Für Meike

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

wellipetra

Für Meike

Beitragvon wellipetra » 21.10.2003, 09:45

Hallo Meike,

hier Bilder von unserm neuen Päärchen, sind zwar nicht so toll geworden, aber ich denke man kann erkennen was hier los ist :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 21.10.2003, 09:46

So, ich hoffe, das nächste fällt nicht unter die Kategorie verbotener :oops: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.10.2003, 14:22

Naaa sowas dachte ich mir ja schon, wie gesagt.. ich bin so froh, dass sie ihre Bedürfnisse endlich befriedigen kann. :) :knuddel:

Ihr Lieben, hier habt Ihr mal ein Beispiel dafür, dass es manchmal doch besser ist sich von einem Vogel zu trennen.. sie hatte kein Interesse an meinen Wellis (der eine Hahn hat ihr nicht so gefallen und er ist ja auch krank) und hat dafür erst die Nymphenmännchen und dann den Springer angebaggert. Das wiederum hat dann zu Aggressionen auf beiden Seiten geführt, weil sich der Springer wiederum zu bedrängt gefühlt hat.

Ich plädiere also für gegengeschlechtliche und vor allem artgleiche Haltung! :D

Ich bin so froh, dass es so gut geklappt hat, so schwer mir die Entscheidung auch gefallen ist. :) Ich hole sie und den Partner dann bald ab, hier ist es viiiiel zu ruhig. :D

LG
Meike

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 21.10.2003, 15:18

Wie Meike du holst die beiden ab??? :nein: :twisted: :evil:

Nix da, Kamera und Selbstschussanlage an der Haustür sind schon installiert :wink: :lol:

Krümel und Newton werden grade angelernt diese zu bedienen. :idea: Die haben ja an der Voliere schon immer Türwächter gespielt, da dürfte ihnen das nicht schwer fallen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.10.2003, 20:49

Na meinst gegen mein Kampfgeschwader kommst Du an oder wie. :D

Die Wellis und Springer regen sich kaum noch (oder es fällt bei den Wellis nicht mehr so auf, sind ja im Prinzip nur noch 3 statt 5). :shock: Tico hat sich auch wieder daran erinnert dass er ja krank ist und fängt wieder mit diesen Zuckungen an. :( Morgen werde ich ihn nochmal untersuchen, mal sehen wie die Wunde dann aussieht.

Irgendwie sieht das auf dem ersten Bild ja ganz schön fies aus. *g* Soetwas hab ich in all den Jahren Sittichhaltung nicht gesehen (die Wellis waren ja nie wirklich interessiert aneinander). Bin ja mal gespannt wie lange sich die beiden treu sind. ;) Freut mich, dass sie Euch Freude bereitet, dann muß ich mir ja keine Sorgen mehr machen.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 22.10.2003, 10:49

Hey meike,

sag bloss, es handelt sich hier um die Welli-Dame, die Du vor einigen Tagen quasi "inseriert" hast!

Die geht ja janz schön schnell zur Sache, was??!! :-)

Das war wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung, sie fühlt sich ja ganz offensichtlich superwohl bei wellipetra!!!

:winkend: Viel Spass noch und einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Vera

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche