Welli-Streit
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welli-Streit
oops.. nu hab ich glaub ich nen Problem.. Pünktchen (die Henne) hackt ständig nach dem Hahn und lässt ihn auch nimmer auf der Stange sitzen. Und wenn er auf ne andere geht, dann kommt sie nach und das Spielchen geht von vorn los. ist das normal? Freiflug hätten die beiden eigentlich den ganzen Tag, wenn die Herrschaften denn mal aus dem Käfig kommen würden. Dabei hab ich nun schon nen Spielplatz besorgt und überall Landemöglichkeiten geschaffen. Und Pitty ist eigentlich auch immer lieb zu ihr: krault sie, füttert sie...
Hat jemand da ne Idee oder nen Tip?
Hat jemand da ne Idee oder nen Tip?
- Mary89
wie lange haste denn beide schon ??
ist dein käfig groß genug das die beiden sich auch mal aus dem weg gehen können und zurück ziehen können ?
es gibt immer streitigkeiten unter wellis ist bei meinen auch so
manchmal kann mein thommy noch nichtmals aufhören jerry in ruhe zulassen, auch wenn sie ihn weghackt (was ganz normal ist)
ist dein käfig groß genug das die beiden sich auch mal aus dem weg gehen können und zurück ziehen können ?
es gibt immer streitigkeiten unter wellis ist bei meinen auch so
manchmal kann mein thommy noch nichtmals aufhören jerry in ruhe zulassen, auch wenn sie ihn weghackt (was ganz normal ist)
also eigentlich reicht der Käfig, vor allem da die beiden ja jederzeit raus können. Haben tu ich den Hahn seit dem 10.07. und die Henne hab ich ne Woche später geholt. Hatte den Hahn zum Geburtstag bekommen, daher die Henne erst später. Alleine lassen wollt ich Pitti ja nicht.
Allerdings kommt die Henne nie raus.. Und Pitti auch bloß wenn er sich mal "vefliegt"
Allerdings kommt die Henne nie raus.. Und Pitti auch bloß wenn er sich mal "vefliegt"
- Mary89
meine jerry ist auch ne kleine faule s**
flug faul ist sie , aber hauptsache essen essen essen ...
thommy hab ich hier aus dem forum , aus der vermittlung.
er ist echt ein flugbegeisteter spatz, einfach nur herrlich
durch ihn konnte ich jerry animieren auch mal den käfig zu verlassen
ich strecke meine hand in den käfig, jerry spring auf die hand und watschelt richtung tür und dann thommy hinterher ---> raus
ich weiß zwar nicht warum sie nicht auch so rausgeht , aber so gehts auch. rein geht sie aber immer von selber.
aber mach dir keine sorgen, das verhalten deiner wellis ist ganz normal.
ich denke das wird sich mit der zeit auch noch änderm, schließlich müssen sich die 2 aneinander gewöhnen und das kann manchmal auch länger dauern
flug faul ist sie , aber hauptsache essen essen essen ...
thommy hab ich hier aus dem forum , aus der vermittlung.
er ist echt ein flugbegeisteter spatz, einfach nur herrlich
durch ihn konnte ich jerry animieren auch mal den käfig zu verlassen
ich strecke meine hand in den käfig, jerry spring auf die hand und watschelt richtung tür und dann thommy hinterher ---> raus
ich weiß zwar nicht warum sie nicht auch so rausgeht , aber so gehts auch. rein geht sie aber immer von selber.
aber mach dir keine sorgen, das verhalten deiner wellis ist ganz normal.
ich denke das wird sich mit der zeit auch noch änderm, schließlich müssen sich die 2 aneinander gewöhnen und das kann manchmal auch länger dauern
- flüglerin
ich würd auch sagen, bei den wellis geht's sowieso zu wie bei "reich und schön". die gehen fremd, sind eifersüchtig, verstoßen ihre langjährigen partner, bedrängen wellis von denen sie sowieso verschmäht werden, zanken um einen kerl, werden schwul (zumindest bei mir ist das dauernd so. meine girls bleiben oft allein, weil mein blauer welli-hahn - der oberlover - alle anderen jungs in seinen bann zieht...).
ich hab auch so ein gespann, das sich immer neckt. er rennt ihr nach und belästigt sie dauernd, sie verschmäht seine liebe und rennt nem anderen kerl nach, der aber vergeben ist. zwischen durch wird dann doch wieder gevögelt.
alles ganz normal, solange nicht wirklich aggression und verletzungen im spiel sind. wellis hängen halt dauernd auf einem haufen zusammen, da gibt's schon mal streit. sie müssen sich vielleicht auch erst ein bisschen gegenseitig abchecken.
vlg
die flüglerin
ich hab auch so ein gespann, das sich immer neckt. er rennt ihr nach und belästigt sie dauernd, sie verschmäht seine liebe und rennt nem anderen kerl nach, der aber vergeben ist. zwischen durch wird dann doch wieder gevögelt.
alles ganz normal, solange nicht wirklich aggression und verletzungen im spiel sind. wellis hängen halt dauernd auf einem haufen zusammen, da gibt's schon mal streit. sie müssen sich vielleicht auch erst ein bisschen gegenseitig abchecken.
vlg
die flüglerin
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Hi, bei Wellis ists normal wenn sie mal Meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren. Solange es eben nicht blutig zu geht ists ok.
Als unser Tequila(2 1/2 Jahre) zu uns kam hatten wir schon Gurri (ca. 13 Wochen alt) hier.
Unser Gurri hat Tequila 2 Tage lang attackiert, bis sich die 2 schließlich geeinigt haben und ab dem 3. Tag näher gerückt sind.
Meistens sinds die Hennen die rumzicken. Scheint dem weiblichen Geschlecht irgendwie angeboren zu sein, egal ob Vogel, Hund, Katze oder Mensch.
Als unser Tequila(2 1/2 Jahre) zu uns kam hatten wir schon Gurri (ca. 13 Wochen alt) hier.
Unser Gurri hat Tequila 2 Tage lang attackiert, bis sich die 2 schließlich geeinigt haben und ab dem 3. Tag näher gerückt sind.
Meistens sinds die Hennen die rumzicken. Scheint dem weiblichen Geschlecht irgendwie angeboren zu sein, egal ob Vogel, Hund, Katze oder Mensch.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
also ich bin nicht zickig zumindest nicht aus meiner Sicht, die geht allerdings leider auch nicht immer mit allen konform. Na ja wie auch imemr.. nach dem Flugabenteuer eben sitzen sie mal wieder einträchtig beieinander und kuscheln. Ich hoff, ja dass das nur zwischendurch immer mal so ist. Ansonsten muss ich echt noch mehr Wellis anschaffen, damit die sich wenigstens immer mal wen anders suchen können. Nur leider hab ich einfach zu wenig Platz.
- Lilli und Pucky
Nicht böse gemeint
Also bei mir ist das auch so.geht mein hahn auf die schaukel schlafen kommt sie nach schubst ihn runter und will dann da schlafen das geht in allen situationen so.aber dann sitzen sie ein paar minuten später da und üttern,und kraulen sich wieder....naja so sind wir weiber.ich glaub aber das dass nicht böse gemeint ist sondern eher so eine art machtkampf wer der "boss" ist.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche