Ausbruchskünstler
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- McDonald
Ausbruchskünstler
Heute war ich mit meiner Mutter in dem Blumengeschäft, in dem sie arbeitet. Dort leben auch zwei Brillenkakadus in zwei getrennten, großen Innenvolieren, da sich die beiden nicht verstehen. Die beiden heißen Leo und Caspar.
Ich ging erst zu Leo und wollte ihm eine Erdnuss geben, aber er wollte sie nicht. Na gut. Dann wollte ich zu Caspar gehen, doch ich schaute in eine leere Voliere. Nanu?
Dann entdeckte ich Caspar auf der Voliere! Meine Mutter und ihre Arbeitskollegin kamen, als ich Bescheid gesagt hatte. Wir untersuchten den Käfig und reparierten ein Loch, durch dass er durchgekommen sein könnte. Er hatte schon ziemlich viele Drähte durchgebissen und war wohl schon öfters entkommen. Nur gut, dass das Blumenhaus verschlossen war und er nicht nach draußen fliehen konnte.
Es war Caspar in der Voliere wohl zu langweilig.
Wir versuchten ihn mit einem Stock darunter zu bekommen, aber er haute davor nur ab und kletterte auf der Voliere herum.
Dann kamen noch mehr Leute mit Kescher und, und, und...
'Meine Mutter gab mir eine Birne. Caspar ließ sich aber nicht damit locken, er nahm sie nur und fraß.
Schließlich nahm ich den Stock, vor dem er Angst hatte und scheuchte ihn damit langsam wieder in den Käfig, denn er kletterte am Gitter immer vor dem Stock weg.
Geschafft! Aber für wie lange bleibt er nun drinnen?
LG Taira
Ich ging erst zu Leo und wollte ihm eine Erdnuss geben, aber er wollte sie nicht. Na gut. Dann wollte ich zu Caspar gehen, doch ich schaute in eine leere Voliere. Nanu?
Dann entdeckte ich Caspar auf der Voliere! Meine Mutter und ihre Arbeitskollegin kamen, als ich Bescheid gesagt hatte. Wir untersuchten den Käfig und reparierten ein Loch, durch dass er durchgekommen sein könnte. Er hatte schon ziemlich viele Drähte durchgebissen und war wohl schon öfters entkommen. Nur gut, dass das Blumenhaus verschlossen war und er nicht nach draußen fliehen konnte.
Es war Caspar in der Voliere wohl zu langweilig.
Wir versuchten ihn mit einem Stock darunter zu bekommen, aber er haute davor nur ab und kletterte auf der Voliere herum.
Dann kamen noch mehr Leute mit Kescher und, und, und...
'Meine Mutter gab mir eine Birne. Caspar ließ sich aber nicht damit locken, er nahm sie nur und fraß.
Schließlich nahm ich den Stock, vor dem er Angst hatte und scheuchte ihn damit langsam wieder in den Käfig, denn er kletterte am Gitter immer vor dem Stock weg.
LG Taira
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Re: Ausbruchskünstler
McDonald hat geschrieben: zwei Brillenkakadus
BRILLENKAKADUS? Cacatua opthalmica?
Wie wär's denn mit ein paar Bildern?
Grüße
Daniel
Daniel
Re: Ausbruchskünstler
McDonald hat geschrieben:Wir untersuchten den Käfig und reparierten ein Loch, durch dass er durchgekommen sein könnte. Er hatte schon ziemlich viele Drähte durchgebissen und war wohl schon öfters entkommen.
......
Wie wär´s mal mit ´nem kakadugeigneten Draht ????
- McDonald
Hab leider keine Bilder, ich schätze das sind Brillenkakadus. Ich beschreibe die mal: Die sind weiß , die Haube glaube ich auch und die haben einen blauen Rand um die Augen. Ich habe die schon mal im Wellensittich Papageien Magazin gesehen und ich meine da stand Brillenkakadu bei. Ich bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich nächstes Mal hingehe, mache ich Fotos!
Ich glaube, das ist denen zu teuer, einen anderen Draht zu nehmen. Die haben sowieso nicht so eine große Bindung zu den Vögeln! Aber ich finde die sooo süß! Ich hätte Caspar am liebsetn mitgenommen!!!
Wenn ich nächstes Mal hingehe, mache ich Fotos!
Ich glaube, das ist denen zu teuer, einen anderen Draht zu nehmen. Die haben sowieso nicht so eine große Bindung zu den Vögeln! Aber ich finde die sooo süß! Ich hätte Caspar am liebsetn mitgenommen!!!
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Ob ständiges Flicken mit billigerem Draht im Endeffekt doch nicht teurer kommt, als einmal anständigen, mindestens 2 mm starken Draht zu nehmen? Nur mal so in den Raum gefragt...
Weißhaubenkakadus! Da verwett' ich meinen Hintern drauf
Brillenkakadus haben gelbe Haubenfedern, bei Weißhauben isses komplett weiß.
Weißhaubenkakadus! Da verwett' ich meinen Hintern drauf
Brillenkakadus haben gelbe Haubenfedern, bei Weißhauben isses komplett weiß.
Grüße
Daniel
Daniel
- McDonald
- McDonald
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien