Frage zu Disteln
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frage zu Disteln
Ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber weiter nichts gefunden. Hier mal meine Frage.
Ich habe heute super tolle Disteln gesammelt und da darf, soll man ja die Samen verfüttern. Aber wie kommt man denn an die Samen dran? Die Distel gibt man doch nicht im Ganzen oder? Da können sich die Tiere verletzen. Ich hab jetzt erst mal zwei zum testen (ob sie es fressen) ausgepuhlt und das ist eine Heidenarbeit. Ein gewusel und die Finger (trotz Handschuhe) voller feiner Stacheln.
Habt ihr da evtl. einen Tipp?
Ich habe heute super tolle Disteln gesammelt und da darf, soll man ja die Samen verfüttern. Aber wie kommt man denn an die Samen dran? Die Distel gibt man doch nicht im Ganzen oder? Da können sich die Tiere verletzen. Ich hab jetzt erst mal zwei zum testen (ob sie es fressen) ausgepuhlt und das ist eine Heidenarbeit. Ein gewusel und die Finger (trotz Handschuhe) voller feiner Stacheln.
Habt ihr da evtl. einen Tipp?
Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande
Also ich hab grad eben mal 20 Samenkörner in den Käfig, um zu schauen, ob sie es überhaupt fressen. Es ist der Hit! Die streiten sich grad drum! Wahnsinn. Also deshalb umso mehr bitte bitte sag, wer da einen guten Tipp hätte um die Samenkörner auch zu "ernten"
Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande
2 Beiträge
• Seite 1 von 1