Wir stellen uns vor..
Moderator: Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Axel & Sabrina
- Plz/Ort: Korschenbroich
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding ist mal klasse!!! Das ist mal ne Überlegung wert, soetwas anzuschaffen!!!
Was ist das für ein Gitter und wo bekommt man das?????
Das Ding ist mal klasse!!! Das ist mal ne Überlegung wert, soetwas anzuschaffen!!!
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!
Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina
Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina
- Siegi-Wien
Axel & Sabrina hat geschrieben:WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, das ist ein sogenanntes Vogelgitter 1cm Lochabstand, gibts in Rollen fast bei jedem Baumarkt.
- Siegi-Wien
Hallo Simone, ja, es ist schade um die Pflaumenköpfe, hatte ich mich doch sehr an sie gewöhnt. Besonders die Brut war beeindruckend, obwohl es nicht geklappt hatte. Doch die Ziegensittiche machen den Verlust mehr als wett, zumal der Hahn sehr zahm ist und mit seiner Gefährtin die Wohnung unsicher macht. Es macht viel Spass sie zu beobachten, ich hab noch nie so neugierige und aktive Vögel gesehen. Witzig finde ich auch, dass Ziegensittiche, zumindest meine, einen Schlafkasten benötigen. Der Hahn schläft im großen Nistkasten, die Henne darf trotz großer Sympathie zum Hahn, den Kasten nicht betreten. Für die Henne habe ich jetzt extra einen Kasten montiert. Um Punkt 20.00 Uhr setzt sich jetzt jeder in seinen zugeteilten Schlafkasten...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Siegi-Wien hat geschrieben:Witzig finde ich auch, dass Ziegensittiche, zumindest meine, einen Schlafkasten benötigen.
Hoppla, das ist mir jetzt aber neu!!! Wenn ich meinen einen "Schlafkasten" anbieten würde, hätte ich schneller als ich gucken kann Eier drin!!!
Die Ziegen haben einen großen Drang zum Vermehren, du solltest also darauf achten, dass sich deine Henne durch die Kästen nicht allzu animiert fühlt, denn das Eier legen ist ja für sie auch sehr anstrengend, deswegen sollte es nicht zu oft passieren.
Ich denke, deine Henne schläft deswegen in dem Kasten, weil sie es jetzt als ihr Nest akzeptiert und ich vermute, dass du damit bald Eier hast!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Siegi-Wien
Lydi hat geschrieben:Siegi-Wien hat geschrieben:Hoppla, das ist mir jetzt aber neu!!! Wenn ich meinen einen "Schlafkasten" anbieten würde, hätte ich schneller als ich gucken kann Eier drin!!!
Die Ziegen haben einen großen Drang zum Vermehren, du solltest also darauf achten, dass sich deine Henne durch die Kästen nicht allzu animiert fühlt, denn das Eier legen ist ja für sie auch sehr anstrengend, deswegen sollte es nicht zu oft passieren.
Ich denke, deine Henne schläft deswegen in dem Kasten, weil sie es jetzt als ihr Nest akzeptiert und ich vermute, dass du damit bald Eier hast!
Hallo Lydi, der Vermehrungsdrang ist mir natürlich bekannt. Eier wirds in nächster Zeit dennoch nicht geben, da Hahn und Henne erst vor wenigen Wochen flügge wurden und ihre Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben. Bis dahin schläft Henne und Hahn auf ihren Wünschen hin, in getrennten Schlafkästen. Ohne Kasten hab ichs auch mal versucht, doch die Henne hing dann die ganze Nacht im Vorhang und der Hahn hatte sich in das letzte Eck am Boden der Voliere verrollt. Die Übernachtung in Schlafkästen kann ich ja mal einige Monate so belassen. Erst wenn es dann ums Vermehren geht, werde ich einschreiten
- Siegi-Wien
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2