Halsi-Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

pepe

Beitragvon pepe » 18.07.2006, 15:26

Und ganz schön verfressen dazu ;) ! (Und wehe es gibt keine Erbsenschoten auf dem Halsi-Teller, dann ist aber der Weltuntergang nahe... wenn ein Geierblick tödlich ist, dann der von Pepe heute morgen, als es keine Schoten gab *grummel*).

Die Vorbereitungen für die Seillandschaft sind getroffen: 35 Drehhaken und Dübel warten darauf in die Decke und Wand gedreht zu werden.
Allerdings ist es mir gerade noch entschieden zu warm für diese Art von handwerklicher Tätigkeit - der Abend ist ja noch jung :) ! Wir machen Entstehungsphotos...

pepe

Beitragvon pepe » 31.07.2006, 15:15

So... nachdem das "ich verbaue 100-Meter-Seil im Halsi-Paradies" auf Grund der etwas zu hohen Temperaturen der letzten Wochen bis heute verschoben wurde, hab ich nun begonnen, Drehhaken für Drehhaken in die Decke/Wand zu schrauben, um dann die Seile daran zu befestigen...Es wird langsam :lol:

Gerade mach ich mal ne kurze Pause, denn auch heute ist es mir eigentlich noch zu warm *schwitz*! Die Halsis betrachten das ganze Gemache von unten recht neugierig.

Man, ich freu mich auf ne Dusche, wenn ich hier (für heute?) fertig bin :ja:

*Fortsetzung folgt...*

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 31.07.2006, 16:05

wow bei der hitze das fänd ich ja grausam. aber toll das du das für deine geierchen machst :ok: uuuund ich freu mich schon gaaaaaaanz doll auf die bilder vom erweiterten paradis :pink: :ja:
Liebe Grüße von Carina

pepe

Beitragvon pepe » 31.07.2006, 19:08

So, hier Teil eins der Seil-Aktion :pink:
Noch ohne Geier, ist aber alles noch lange nicht fertig :) - es fehlt noch an Spielsachen und Deko... und halt an den Geiern selbst :lol:

Damit Ihr einen ersten Eindruck habt: BITTESCHÖN :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pepe

Beitragvon pepe » 01.08.2006, 08:23

So, und das sind die ersten Photos mit den Halsis (es scheint zu gefallen :pink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 01.08.2006, 08:51

oh nein wie süß. das paradis ist ja super geworden :ja: und deine halsis :pink: süüüß
Liebe Grüße von Carina

pepe

Beitragvon pepe » 01.08.2006, 18:50

Hey Carina!

Die Gestaltung des Halsi-Paradieses ist noch nicht abschlossen (morgen geht es weiter :) ).
Den Räubern darf man nicht zu viel auf einmal zumuten, sonst drehen die völlig ab ;).

Trish2604

Beitragvon Trish2604 » 09.08.2006, 18:13

Hey sag mal Pepe, hängt das alles im Wohnzimmer oder habt ihr ein extra Halsizimmer für die süssen Racker :?

Die sind soooo goldig :pink: :ok:

pepe

Beitragvon pepe » 09.08.2006, 19:07

Hallo Trish,

ich hab's den beiden ausgerichtet, dass Du sie goldig findest :) - jetzt werden beide noch eingebildeter ;)!

Zu Deiner Frage:
Zum Glück hängt unser Wohnzimmer nicht mit dem ganzen Vogelspielzeug voll (da würde meine bessere Hälfte auch Zustände bekommen ;) ).
Im Ernst: wir haben den Halsis unsere obere Etage (2 Zimmer - etwa 50 qm) überlassen. Ein Zimmer ist das Spiel- und Schlafzimmer der Süßen, das anderen (das größere von beiden) ist das Halsi-Wohnzimmer.
Den Rest der Wohnung können die beiden auch jederzeit "mitbenutzen", da sie keinen Käfig/Voliere haben. Es ist echt schön, so mit den Süßen zusammenzuleben :ja: :pink:

Übrigens: Heute hab ich wieder ein paar Seile angebracht (ein paar Photos werden nachgereicht- versprochen :) ).

Trish2604

Beitragvon Trish2604 » 09.08.2006, 19:33

Hi Pepe,
das is ja der Megahammer!!! Echt geil :lol: :-D . Wir bekommen in 3 Monaten unser zweites Kind, und haben Probleme das unterzubekommen, da uns ein Zimmer fehlt. Und ihr habt eine Etage für die Halsis :lol: :lol:
Mal im Ernst, fliegen die dann von Zimmer zu Zimmer?? Noch eine blöde Frage, habt ihr die zwei Zimmer ausgelegt mit Sand bzw. Spänen?? Oder etwa Teppich (vermutlich noch der rote, was?? ;-) )

Ich finds jedenfalls klasse. :ok: :daumen: :ja:

pepe

Beitragvon pepe » 09.08.2006, 19:50

Hey Trish,

dankeschön *rotwerd* :oops: !!

Unsere Wohnung hat komplett Fließen und Laminat - und ich liebe meinen Waschsauger, der macht alles so problemlos sauber :) ! Unter den Lieblingsplätzen hab ich trotz allem etwas PVC druntergelegt.

Die beiden Süßen bewegen sich völlig frei. Wollen sie sich in unserem Wohnzimmer aufhalten, kommen sie halt runter, oder wenn ich oben am PC sitze (ich hab meinen Schreibtisch ja dreisterweise im "Halsi-Wohnzimmer" ;) ), leisten sie mir Gesellschaft.
Morgens z.B. wird erstmal die gesamte Wohnung abgeflogen. Unsere Halsis sind sehr quierlige Geier, die viel, schnell und gerne fliegen.

Wow, in 3 Monaten bekommt Ihr zum zweiten Mal Nachwuchs - klasse :ok: ! Was wird es denn? Mädchen oder Junge *neugierig ist*?

Trish2604

Beitragvon Trish2604 » 09.08.2006, 20:10

Hi Pepe,

wie. Du hast Deinen Schreibtisch in IHREM Wohnzimmer...??? Schäm Dich :-D
Is ja cool, kommen dann einfach runter wenn sie lust dazu haben... Aber ihr müsst doch aufpassen wenn jemand zur Tür reinkommt oder geht? Wie regelt ihr denn das?

Also unser Nachwuchs wird zu 99,9 % ein Mädel **freu** :)

pepe

Beitragvon pepe » 09.08.2006, 20:35

Hey Trish,

ist schon richtig, dass man immer aufpassen muss, wenn man zu Tür reinkommt oder rausgeht. Bislang ist aber alles gutgegangen :) .

Ich meine, dass ich in IHREM Wohnzimmer geduldet werde, ist echt klasse. Gut, sämtliche Kulis liegen in regelmäßigen Abständen auf dem Boden und einige Zettel weisen auch "Fraßspuren" auf, doch das ist kalkuliertes Risiko ;)

Ein Mädchen - Cool! :ok: :pink: Ich wünsch Euch alles Gute für die letzten 3 Monate und auch für die anstehende Geburt!!

pepe

Beitragvon pepe » 10.08.2006, 19:56

Hallo zusammen!

Wie angekündigt noch ein paar Photos aus dem Halsi-Paradies :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 11.08.2006, 11:34

Na wem da noch langweilig ist, ist selbst dran schuld :-D
Sieht ja wirklich klasse aus :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 11.08.2006, 16:54

:shock: :shock: wow also wem das nicht gefällt. deine geierchen sind davon doch bestimmt mega begeistert. echt super :shock:
habt ihr nun auch noch platz in dem zimmer oder seit ihr nur untermieter :lol:
stell ich mir gerad vor.. bei euch is das umgedreht, statt kleinen platz für vögle und wohnraum für menschen, kleiner platz für die menschen und großer wohnraum für die piepsen :lol:
Liebe Grüße von Carina

pepe

Beitragvon pepe » 11.08.2006, 19:11

Danke für die Blumen :bussi: !

Die Halsis finden das alles total klasse - mittlerweile ist es fast eine Suchaufgabe die beiden ausfindig zu machen ;) .

Unser Halsi-Paradies beinhaltet tatsächlich ein Sofa, meinen Schreibtisch und ein paar meiner Schränkchen, aber sonst habe ich "meine" Etage an die Geier abgetreten - ist aber auch schön, denn die beiden genießen den Platz. So solls ja auch sein - alles für den Geier, alles für den Club :P

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 12.08.2006, 08:44

pepe hat geschrieben: So solls ja auch sein - alles für den Geier, alles für den Club :P

würde sich jeden an diesen satz halten, würde es wohl kein ogelleid mehr geben. find den spruch gut :pink: :ok:
Liebe Grüße von Carina

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten