mein fifi und sein spiegel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

finn-lasse

mein fifi und sein spiegel

Beitragvon finn-lasse » 08.08.2006, 18:21

hallo :winkend:
Mein welli hat seit drei jahren seinen spiegel den er liebt wie sonst etwas :pink: dann habe ich gelesen dass er davon agressiv oder sogar von vollem kehlkopf sterben kann :cry:
Wir kriegen im september junge Wellis sollen wir ihm den spiegel dann wegnehmen :? oder sofort :? oder garnicht :?
viele grüße finn-lasse :daumen:

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 08.08.2006, 18:25

Hey,
wenn es eine Henne ist kann es sogar zur Legenot führen. Wellensittiche denken beim Spiegel das Spiegelbild ein anderer Welli ist und den Füttern.
Leider habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht das ich leider zu spät er kannt habe bei meiner Henne.
lg nina

Würde den Spiegel raus machen.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 08.08.2006, 20:18

Ich würde den Spiegel nicht rausnehmen, bevor die neuen Wellis da sind. Immerhin hat er nun schon 3 Jahre damit gelebt. Das wäre sicher erstmal ein recht großer Schock. Wenn die neuen Wellis dann da sind, ist er vielleicht abgelnkt, dann kannst du den Spiegel eher entfernen ohne das er ihm zu sehr nachtrauert ;-)

sunshine

Beitragvon sunshine » 08.08.2006, 20:34

Also mein Wellensittich lebte glücklich und zufrieden fast 10 Jahre mit einem Spiegel, er hat sich trotzdem mit seinem Weibchen verpaart, aber er liebte den Spiegel als Spielzeug. Es hat meinem Sittich auf jeden Fall nciht geschadet. Meine jetzigen Wellis haben auch keinen Spiegel mehr, weil es für die Tiere besser sein soll, aber wenn er den Spiegel so sehr liebt wie mein Bubi seinen Spiegel geliebt hat, würde ich den Spiegel nicht entfernen.

finn-lasse

vielen dank für die antwort

Beitragvon finn-lasse » 09.08.2006, 07:40

danke :daumen: ich werde den spiegel enfernen wen die neuen wellis kommen :winkend:
finn-lasse :-D

sunshine

Beitragvon sunshine » 09.08.2006, 17:00

Wird wohl das beste sein ;-)

schnocri

Beitragvon schnocri » 11.08.2006, 07:29

Hallo :winkend: ,

ich hatte 2 Welli-Hähne, die lieber im Bad auf der Spiegelablage rumgeturnt sind, als sich mit den Hennen abzugeben. Die Speigel wurden auch fleißig gefüttert und angebalzt.
Interessanter weise waren es aber die Hennen, die von Zeit zu Zeit eine Kropfentzündung bekamen, obwohl sie sich garnicht für Spiegel interessiert haben. Die Hähne waren dagegen immer gut gelaunt und munter.

Gruß

finn-lasse

Danke

Beitragvon finn-lasse » 11.08.2006, 08:37

:winkend: Vielen dank für deine Nachricht Ich bin jetzt nicht mehr ganz so beunruhigt. :|

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche