Korkröhre weckt Brutlust?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Korkröhre weckt Brutlust?
...meine (angeblich) 10jährige Henne knabbert zwar nur die Oberfläche ab, statt einen Eingang zu zimmern, aber seit sie seit wenigen Tagen kein anderes Interesse mehr hat, als an diesem baumähnlichen Ding herumzuknabbern und zwischendurch ihrem neuen Hahn eindeutige Angebote macht, mache ich mir doch Sorgen - lieber gleich raus mit dem Ding?
Kennt ihr das Problem mit Korkröhren?
Ich mag mich nur ungern entschließen, sie rauszunehmen, weil es kaum ein interessanteres Spielzeug gibt... wenn es draußen ist, wird sie sich wieder langweilen... an Ästen knabbert sie nicht, an Pappe auch nicht, und ne Packung Reiswaffeln ist in wenigen Stunden in Selfmade-Einstreu verwandelt Wäre doch grausam, ihr die Röhre wegzunehmen...
Kennt ihr das Problem mit Korkröhren?
Ich mag mich nur ungern entschließen, sie rauszunehmen, weil es kaum ein interessanteres Spielzeug gibt... wenn es draußen ist, wird sie sich wieder langweilen... an Ästen knabbert sie nicht, an Pappe auch nicht, und ne Packung Reiswaffeln ist in wenigen Stunden in Selfmade-Einstreu verwandelt Wäre doch grausam, ihr die Röhre wegzunehmen...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Korona,
bei einigen Sittichen wirkt diese Korkröhre tatsächlich anregend und es kam auch schon zu Eiablagen in diesen Röhren
Wie hast du die Korkröhre denn angebracht?
Ich habe bei meiner Korkröhre unten ein Stück rausgebrochen, so das es keinen Boden aus Kork gibt, das Ganze steht jetzt auf dem Volierendach
so kommt sicher keiner auf die Idee, dort brüten zu wollen
Notfalls kannst du die Korkröhre aber auch in kleiner Stücke teilen und einfach als Sitzbrettchen z.B. in der Voliere anbringen.
Meine Korksitzbrettchen sind meist ruck zuck weggeschreddert
bei einigen Sittichen wirkt diese Korkröhre tatsächlich anregend und es kam auch schon zu Eiablagen in diesen Röhren
Wie hast du die Korkröhre denn angebracht?
Ich habe bei meiner Korkröhre unten ein Stück rausgebrochen, so das es keinen Boden aus Kork gibt, das Ganze steht jetzt auf dem Volierendach
so kommt sicher keiner auf die Idee, dort brüten zu wollen
Notfalls kannst du die Korkröhre aber auch in kleiner Stücke teilen und einfach als Sitzbrettchen z.B. in der Voliere anbringen.
Meine Korksitzbrettchen sind meist ruck zuck weggeschreddert
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche