Aus 4 mach 5 Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

coolcordula

Aus 4 mach 5 Wellis

Beitragvon coolcordula » 12.08.2006, 23:06

Nun ist mir doch ein Welli zugeflogen und sein Besitzer hat sich nicht gemeldet. Nun darf er bei mir bleiben und ich habe auch schon nach einem Wellipartner geschaut aber meine Bekannte hat zur Zeit nur Hennen und ich habe ein Hennenüberschuss so muss ich warten bis die nächsten Babyjungen alt genug sind. Eigendlich wollte ich nur 2 Wellis aber ich merkte das es 4 schöner ist bei der großen Voliere, hoffe das mir nicht noch mehr Wellis zufliegen denn ich kann sie nicht ins Tierheim bringen habe ein zu weiches Herz . Und unser Tierheimist sowieso überfüllt mit Tieren. So bleibt Susi Fundus bei uns und den anderen Wellis Wolkchen, Glöckchen, Paula Bommel und Paul.
Coolcordula :winkend:

Mitglied
Plz/Ort: Esslingen

Beitragvon welliattacke » 13.08.2006, 07:10

Hi, wenn das nich mal zum Wellifieber ausartet. So fing es bei uns an und nun tummeln sich 10 Wellis bei uns im Wohnzimmer.
Zudem nehmen wir nun auch max. Einzelwellis auf: Hahn + Hahn oder Hahn und Henne. Sollten diese sich miteinander verstehen, werden diese von uns als Pärchen weiter vermittelt.
Unser Schwarm hilft beim richtigen Futtern. Viele Wellis wissen ja nicht was Grünfutter ist und trauen sich dementsprechend nicht so schnell ran.
Mal schaun ob unser Vorhaben klappt.
Heut kommt schon der 1. Hahn.
Verguggt dieser sich nach der Quarantäne in einen von unseren, wird er bleiben. Finden wir nen richtigen Partner, werden diese weiter vermittelt.
Findet er niemanden, wird er weiter in einen Schwarm vermittelt.
Hört sich komplizierter an als es ist. :roll:
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge

sunshine

Beitragvon sunshine » 13.08.2006, 17:03

Finde ich aber eine gute, Welli soziale Idee von Dir :-D

Prima, dass der die süße Maus gerade DIR zugeflogen ist, hätte ja bei sonst wem auftauchen können :daumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche