Weihnachten
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- stan stanley
Weihnachten
Ich war heute im Baumarkt und mußte da feststell das Weihnachten nicht vor der Tür, sondern schon in der Tür steht.
Meine Frage ist jetzt, was ist mit dem Tannenbaum? Kann ich jede Sorte nehmen, weil die Kampfjets kriegen ja alles klein. Vertagen die das Hartz? Normalerweise nehmen wir Nordmanntanne wegen der weichen Nadeln, das ist besser für die Kinder.Die liegen ja immer vor den Geschenken unterm Baum.
Manu
Meine Frage ist jetzt, was ist mit dem Tannenbaum? Kann ich jede Sorte nehmen, weil die Kampfjets kriegen ja alles klein. Vertagen die das Hartz? Normalerweise nehmen wir Nordmanntanne wegen der weichen Nadeln, das ist besser für die Kinder.Die liegen ja immer vor den Geschenken unterm Baum.
Manu
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi Manu!
"Kampfjet", das ist cool!
Also, generell stellen Nadelhölzer keine gesundheitlichen Probleme dar, auch nicht das Harz (es wird höchstens davor gewarnt, daß die Vögel sich eventuell das Gefieder verkleben, dann vielleicht ein bißchen darauf achten). Aber: die käuflichen "Fertigweihnachtsbäume" sind so gut wie alle mit irgendwelchen Mittelchen behandelt - damit sie länger halten, weniger nadeln, in der Plantage nicht von Schädlingen oder Pilzen befallen werden etc. Etwas besser sieht es dann mit den Plantagenbäumen zum Selber-Abholzen aus, da muß man dann fragen, die sind teilweise auch gespritzt gegen Schädlinge, aber eigentlich nicht mit "länger-frisch"-Mitteln behandelt. Am besten wäre wohl ein Baum direkt aus dem Wald, aber da muß man dann um Erlaubnis fragen, nicht wildabholzen
Liebe Grüße,
Rebecca
"Kampfjet", das ist cool!
Also, generell stellen Nadelhölzer keine gesundheitlichen Probleme dar, auch nicht das Harz (es wird höchstens davor gewarnt, daß die Vögel sich eventuell das Gefieder verkleben, dann vielleicht ein bißchen darauf achten). Aber: die käuflichen "Fertigweihnachtsbäume" sind so gut wie alle mit irgendwelchen Mittelchen behandelt - damit sie länger halten, weniger nadeln, in der Plantage nicht von Schädlingen oder Pilzen befallen werden etc. Etwas besser sieht es dann mit den Plantagenbäumen zum Selber-Abholzen aus, da muß man dann fragen, die sind teilweise auch gespritzt gegen Schädlinge, aber eigentlich nicht mit "länger-frisch"-Mitteln behandelt. Am besten wäre wohl ein Baum direkt aus dem Wald, aber da muß man dann um Erlaubnis fragen, nicht wildabholzen
Liebe Grüße,
Rebecca
- susan
Hallo,
kann Rebecca nur zustimmen. Besonders die Nordmanntannen
aus Finnland und Norwegen sind nochmals "imprägmiert",
da du Kinder hast würde ich auch schon deshalb auf solche
Bäume verzichten. Dieses Zeug ist sehr giftig, da es bei Wärme
erst seine Dämpfe freisetzt und die Atemwege angreift.
Es gibt aber auch im Handel Bäume
die nicht gespritzt sind, in Bayern ist dies angeblich verboten.
Wenn du einen Baum möchtest der nicht nadelt versuche es mal
mit einer Kiefer, sie riecht auch sehr gut. Ist halt formmässig
eine Umstellung.
Gruß
Susan
kann Rebecca nur zustimmen. Besonders die Nordmanntannen
aus Finnland und Norwegen sind nochmals "imprägmiert",
da du Kinder hast würde ich auch schon deshalb auf solche
Bäume verzichten. Dieses Zeug ist sehr giftig, da es bei Wärme
erst seine Dämpfe freisetzt und die Atemwege angreift.
Es gibt aber auch im Handel Bäume
die nicht gespritzt sind, in Bayern ist dies angeblich verboten.
Wenn du einen Baum möchtest der nicht nadelt versuche es mal
mit einer Kiefer, sie riecht auch sehr gut. Ist halt formmässig
eine Umstellung.
Gruß
Susan
- stan stanley
Hallo,
eigentlich gehen wir unsere Tannen immer bei unserem Dorfgärtner holen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, wachsen den Nordmanntannen auch bei uns? Ich bin davon ausgegangen das es seine eigenen Bäume sind. Ich werde dieses Jahr aber mal nachfragen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Manu
eigentlich gehen wir unsere Tannen immer bei unserem Dorfgärtner holen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, wachsen den Nordmanntannen auch bei uns? Ich bin davon ausgegangen das es seine eigenen Bäume sind. Ich werde dieses Jahr aber mal nachfragen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Manu
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Um dem Nadeln vorzubeugen kann man auch einfach ein Tännchen im Topf holen. Das ist dann auch kein rausgeschmissenes Geld, denn man kann es ja hinterher wieder einpflanzen.
Wenn man dann noch ein ungespritztes bekommt: perfekt.
Wenn man dann noch ein ungespritztes bekommt: perfekt.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- wellipetra
Wär das nicht was?
Horst!
Der ultimative wellensittichkompatible Weihnachtsbaum, in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.
Der Hirse-Horst hat den unverwechselbaren Geschmack nach roter Kolbenhirse, der Gemüse-Horst vereint das Aroma eines feinen Blattsalats mit der Knackigkeit junger Gurken, und der Das-darfst-du-nicht-Horst schmeckt nach allem, was Wellis lieben, aber nicht essen dürfen und ist dabei völlig ungefährlich.
Bestellen Sie noch heute Ihren Horst, und Ihre Wellensittiche werden Sie lieben! Und wenn Sie sich noch heute für den Horst entscheiden, erhalten Sie gratis einen Zehnerpack Olympiaringe für die trendige Horst-Gestaltung dazu.
Horst!
Der ultimative wellensittichkompatible Weihnachtsbaum, in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.
Der Hirse-Horst hat den unverwechselbaren Geschmack nach roter Kolbenhirse, der Gemüse-Horst vereint das Aroma eines feinen Blattsalats mit der Knackigkeit junger Gurken, und der Das-darfst-du-nicht-Horst schmeckt nach allem, was Wellis lieben, aber nicht essen dürfen und ist dabei völlig ungefährlich.
Bestellen Sie noch heute Ihren Horst, und Ihre Wellensittiche werden Sie lieben! Und wenn Sie sich noch heute für den Horst entscheiden, erhalten Sie gratis einen Zehnerpack Olympiaringe für die trendige Horst-Gestaltung dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör