was ist das für ein geschlecht.
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Finn-Lasse,
Nymphen in dem Alter sehen alle wie Hennen aus, da kann man jetzt noch garnichts erkennen.
Nymphen in dem Alter sehen alle wie Hennen aus, da kann man jetzt noch garnichts erkennen.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hallo!
Wie Jutta schon sagte - bevor die Vögel nicht neun Monate alt sind, kann man äußerlich nichts erkennen. Aber wenn ein Männchen dabei ist, fängt das meistens im Alter von drei bis fünf Monaten das Trällern und Singen an. Ganz zuverlässig ist das nicht (es gibt auch Männer, die nicht oder nur sehr selten singen, und in Ausnahmefällen gibt es auch singende Weibchen), aber meistens ein recht deutlicher Hinweis
Liebe Grüße,
Rebecca
Wie Jutta schon sagte - bevor die Vögel nicht neun Monate alt sind, kann man äußerlich nichts erkennen. Aber wenn ein Männchen dabei ist, fängt das meistens im Alter von drei bis fünf Monaten das Trällern und Singen an. Ganz zuverlässig ist das nicht (es gibt auch Männer, die nicht oder nur sehr selten singen, und in Ausnahmefällen gibt es auch singende Weibchen), aber meistens ein recht deutlicher Hinweis
Liebe Grüße,
Rebecca
- piddey_pit
Karin hat geschrieben:Der oberste ist zu 99 % ein Hahn. Der zweite scheint ein Geperlter, doch da müsste man sehen, wie gut die Perlung ausgeprägt ist, um zu sagen, ob es eventuell auch ein Hahn ist oder doch eine Henne. Ein Foto von dem ganzen Vogel wäre hilfreich
Hö wieso ist der obere zu 99% ein Hahn, wenn das kleine erst 2 Monate alt ist ? Ich habe hier auch einen 4 monate alte Schecken Hahn der wirklich wie ein weiblicher Jungvogel aussihet d.h. er hat gelbe Punkte unter den Flügeln, wie eine Wildfarbene Henne und die Fischgräten an der Schwanzunterseite hat er auch (wie auf dem ersten Bild oben)...
Da er aber mit punkt genau 3 Monate mit !Intensiver Balz" begonnen hat der frühreife Bengel, weiß ich das es ein Hahn ist
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Ich würde wetten dass Karin auf Hahn tippt, weil der Kleene/die Kleene schon ein paar ganz dunkle Schwanzfedern hat?!
Kann dann natürlich wirklich so sein!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Spaky hat geschrieben:Ich würde wetten dass Karin auf Hahn tippt, weil der Kleene/die Kleene schon ein paar ganz dunkle Schwanzfedern hat?!
Nein deswegen nicht, sondern weil die Querbänderung bei jungen Hähnen nicht so ausgeprägt und gleichmässig ist, wie bei jungen Hennen.
Der Geperlte ist auch nicht besonders geperlt, könnte also auch ein Hahn werden.
Bei der Angabe des Alters bin ich immer arg vorsichtig, solange ich nicht weiss, wo die Vögel herkommen, denn im Zoofachgeschäft sind immer alle Vögel 8 Wochen alt
- gelöscht_1
hallo,ich wollte nichts zum geschlecht sagen,nur einen kleinen tipp abgeben:wenn ich das richtig erkannt habe,hast du plastikstangen für deine nymphen?falls das so ist,tu ihnen was gutes und wechsle sie aus mit holzstangen!haselnußruten zb. eignen sich super dazu!es ist auch besser,wenn sie unterschiedlich dick sind,also auf jedenfall so dick,das sich die krallen beim umgreifen nicht berühren!
fals du welche hast,wasche sie gut mit heißem wasser ab,am besten mit einer kleinen (nagel)bürste.
ach ja,weißt du das die geperlten nymphen ihre perlung völlig verlieren,wenn es hähne werden?sie sehen dann wildfarben aus
fals du welche hast,wasche sie gut mit heißem wasser ab,am besten mit einer kleinen (nagel)bürste.
ach ja,weißt du das die geperlten nymphen ihre perlung völlig verlieren,wenn es hähne werden?sie sehen dann wildfarben aus
- finn-lasse
holtzstangen
hallo anja,
klar mache ich sonzt immer holz stangen in den käfig, war nur bei der letzten reinigung zu faul um neue este zu holen
Liebe grüße finn-lasse
klar mache ich sonzt immer holz stangen in den käfig, war nur bei der letzten reinigung zu faul um neue este zu holen
Liebe grüße finn-lasse
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche