wellis brüten nicht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
warum ich die eier abgekocht habe? weil sich manche leute hier aufgeführt haben wie die jungfrau maria persönlich aber nun gut.also gut ich weiss das man so eine zg beim veterinäramt beantragt aber wäre nett wenn mir jemand nen link geben könnte wo ich genau erfahre was ich ausser fachwissen über die jeweilge art und über die psitacose und eine qarantänemöglichkeit noch alles brauche.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Was du alles für eine ZG brauchst erfährst du am besten bei deinem zuständigen Vet.-Amt, da die Anforderungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
es reict eine ZG . die prüfung ist allgemein. aber du musst dem vet.-amt mitteilen was du züchten möchtest. wie wir die zuchtprüfung gemacht haben, kamm ein vet.-tierarzt zuuns nach hause . er hat uns viele , sehr viele fragen gestellt und er hat sich auch die volieren an geschaut.
aber sei dir sicher dass das vet.-amt auch mal unangemeldet vor der tür stehen kann (ist schon alles pasiert)
wenn du eine Z.-prüfung machst , dann wünsche ich dir viel glück.
aber sei dir sicher dass das vet.-amt auch mal unangemeldet vor der tür stehen kann (ist schon alles pasiert)
wenn du eine Z.-prüfung machst , dann wünsche ich dir viel glück.
- sunshine
Wenn du deine Vögelchen gut hälst, dich gründlich informiert hast und die eine ZG hast, hast du sicher viel Freude mit den Tierchen. Sei dir aber bitte im klaren, dass bei einer Brut auch so einiges schief gehen kann, nicht umsonst braucht man eine ZG du willst ja sicher auch, dass du gesunde Kücken aufziehst oder?
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche