wellis brüten nicht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 14.08.2006, 19:14

warum ich die eier abgekocht habe? weil sich manche leute hier aufgeführt haben wie die jungfrau maria persönlich aber nun gut.also gut ich weiss das man so eine zg beim veterinäramt beantragt aber wäre nett wenn mir jemand nen link geben könnte wo ich genau erfahre was ich ausser fachwissen über die jeweilge art und über die psitacose und eine qarantänemöglichkeit noch alles brauche.

Xapu

Beitragvon Xapu » 14.08.2006, 19:47

Hallo chinonm

geh mal über die Suchfunktion und gib bei Autor "Ziegenfreund" ein und guck dann unter dem Beitrag "Sachkunde- Fragen und Antwortetn" ;-)

MfG

Xapu

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.08.2006, 19:48

Was du alles für eine ZG brauchst erfährst du am besten bei deinem zuständigen Vet.-Amt, da die Anforderungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 15.08.2006, 07:14

gut dann werd ich mich mal um ne zg bemühen man muss ja dann wahrscheinlich für jede vogelart eine extra zg machen oder reicht eine für alle arten?

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 15.08.2006, 11:20

es reict eine ZG . die prüfung ist allgemein. aber du musst dem vet.-amt mitteilen was du züchten möchtest. wie wir die zuchtprüfung gemacht haben, kamm ein vet.-tierarzt zuuns nach hause . er hat uns viele , sehr viele fragen gestellt und er hat sich auch die volieren an geschaut.
aber sei dir sicher dass das vet.-amt auch mal unangemeldet vor der tür stehen kann (ist schon alles pasiert)
wenn du eine Z.-prüfung machst , dann wünsche ich dir viel glück.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.08.2006, 12:06

:shock: Leute gibts! :roll:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

sunshine

Beitragvon sunshine » 15.08.2006, 15:34

Wenn du deine Vögelchen gut hälst, dich gründlich informiert hast und die eine ZG hast, hast du sicher viel Freude mit den Tierchen. Sei dir aber bitte im klaren, dass bei einer Brut auch so einiges schief gehen kann, nicht umsonst braucht man eine ZG du willst ja sicher auch, dass du gesunde Kücken aufziehst oder? :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 15.08.2006, 18:34

naja er scheint ja nun ernsthaft vorzuhaben eine zg zu machen. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück :daumen: und dann natürlich das deine kücken gesund und munter aufwachsen. denn dann hast du das fachwissen dafür :ja:
Liebe Grüße von Carina

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche