Zahlen Rätsel und Spalt Falbe 04
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- smutje
Zahlen Rätsel und Spalt Falbe 04
Moin
kann mir mal jemand ganz einfach erklären, was das für merkwürdige Zahlen sind, die vor und nach der Sittichrasse stehen, und was Spalt Falbe heisst?
kann mir mal jemand ganz einfach erklären, was das für merkwürdige Zahlen sind, die vor und nach der Sittichrasse stehen, und was Spalt Falbe heisst?
- Prana
1,0 heißt 1 Hahn
0,1 heißt 1 Henne
0,3 heißt 3 Hennen
0,0,1 heißt 1 Vogel unbekannten Geschlechts
Das andere kann ich nicht so wirklich beantworten, ich glaube spalterbig bedeutet, daß der Vogel einen bestimmten Farbschlag weitervererben kann, auch wenn er selbst ganz anders aussieht. Aber er trägt eben die Gene.
Möge man mich verbessern, wenn ich da falsch liege...
0,1 heißt 1 Henne
0,3 heißt 3 Hennen
0,0,1 heißt 1 Vogel unbekannten Geschlechts
Das andere kann ich nicht so wirklich beantworten, ich glaube spalterbig bedeutet, daß der Vogel einen bestimmten Farbschlag weitervererben kann, auch wenn er selbst ganz anders aussieht. Aber er trägt eben die Gene.
Möge man mich verbessern, wenn ich da falsch liege...
- Schnuffy
Genau, Prana hat recht
Man könnte jetzt noch nen ganzen Roman dazu schreiben, aber ich will es mal nicht übertreiben
...sonst verbring ich noch die ganze Nacht vorm Rechner
Hab noch vergessen zu erwähnen das die Zahl am Ende (hier 04) dafür steht, dass der Vogel in diesem Jahr geschlüpft ist.
Man könnte jetzt noch nen ganzen Roman dazu schreiben, aber ich will es mal nicht übertreiben
...sonst verbring ich noch die ganze Nacht vorm Rechner
Hab noch vergessen zu erwähnen das die Zahl am Ende (hier 04) dafür steht, dass der Vogel in diesem Jahr geschlüpft ist.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1