weiterer welli ist eingezogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

oscar-und-co

weiterer welli ist eingezogen

Beitragvon oscar-und-co » 14.08.2006, 09:23

Hallo zusammen,

die kleine Oscar hat ein kleinen Freund bekommen und zwar den kleinen Nils. Es ist ein Männchen und ca. 6 Wochen alt.

Die beiden haben einen neuen größeren Bauer bekommen und fühlen sich puderwohl und sie vertragen sich auch, ich hatte erst arge Bedenken.
Nils ist am Donnerstag bei uns eingezogen. Ich hatte sie erst getrennt gesetzt. Nils im Größen und Oscar im Kleinen Käfig. Da sie sich aber ständig suchten oder besser sich berühren wollten, habe ich sie gestern nachmittag im großen Bauer einziehen lassen.
Und sie vertragen sich.

Bilder folgen später.

Viele Grüße
Oscar&Co

oscar-und-co

Bilder von Oscar und Nils

Beitragvon oscar-und-co » 14.08.2006, 17:14

hier die ersten Fotos von den beiden noch im Bauer sitzend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sunshine

Beitragvon sunshine » 14.08.2006, 17:18

:clap: Die sind ja süß

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 15.08.2006, 21:30

Toll das die kleine Oscar nun einen Spielgefährten hat :ok:

oscar-und-co

Frage über Verhalten

Beitragvon oscar-und-co » 16.08.2006, 13:31

Hallo Zusammen,

ihr wisst ja, ich habe noch nicht soviel Erfahrung wie Ihr :? .
Ich beobachte das das Weibchen immer das Männchen attackiert, als ob sie ihn hacken will. Manchmal läßt sich das Nils auch gefallen oder es sieht so aus das das ihm gefällt, aber er hackt auch zurück, wenn es zuviel wird.

Ist das Normal? Verletzungen haben sie sich noch nicht zugezogen. Soll ich sie lieber trennen?
Oder sind das noch Eingewöhnungsschwierigkeiten.
Er ist ja erst eine Woche bei uns.

Viele Grüße
Oscar&Co

Loreen

Beitragvon Loreen » 16.08.2006, 13:45

Es ist ganz normal das sich die beiden auch mal streiten, lass sie ruhig zusammen. Deswegen mußt Du dir keine sorgen machen.

LG Corinna

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.08.2006, 13:49

Wellis untereinander sind nicht zimperlich, da kann es richtig zur Sache gehen. Anfangs bin ich (übertrieben gesagt) auch bei jedem Kreischen und Gezeter schauen gegangen, aber das gehört zum normalen Umgangston bei Wellis!

Sollten sie allerdings richtig aufeinder losgehen (aber warum sollten sie?) und es gibt Verletzungen, dann müssen sie getrennt werden. Dies kommt aber sehr selten vor!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

oscar-und-co

Beitragvon oscar-und-co » 16.08.2006, 13:56

adriana hat geschrieben:Wellis untereinander sind nicht zimperlich, da kann es richtig zur Sache gehen. Anfangs bin ich (übertrieben gesagt) auch bei jedem Kreischen und Gezeter schauen gegangen, aber das gehört zum normalen Umgangston bei Wellis!

Sollten sie allerdings richtig aufeinder losgehen (aber warum sollten sie?) und es gibt Verletzungen, dann müssen sie getrennt werden. Dies kommt aber sehr selten vor!

LG

Danke, ich möchte nichts verkehrt machen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.
Oscar läßt mich zwar links liegen, ich hab gelesen das das ganz normal ist, wenn ein anderer Partner dazu kommt.

VG Oscar&Co :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.08.2006, 14:00

oscar-und-co hat geschrieben:Oscar läßt mich zwar links liegen, ich hab gelesen das das ganz normal ist, wenn ein anderer Partner dazu kommt.

:

Naja, kennst das ja sicher auch von Dir! Alles was Neu ist, ist mega-interessant. Aber warte mal ab, wenn die ihre erste "Ehe-Krise" haben und du zufällig eine Kolbenhirse in der Hand, dann bist du ganz schnell wieder Welli-Attraktiv! :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche