rosakakdu in pflege...
Moderator: Moderatoren-Team
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Sicher wird berichtet!
Besuche erst, wenn er sich eingewöhnt hat und im Schwarm integriert ist - da kenn ich nix
Besuche erst, wenn er sich eingewöhnt hat und im Schwarm integriert ist - da kenn ich nix
Grüße
Daniel
Daniel
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
adriana hat geschrieben:Und, und, ist er heut gekommen?
LG
Ich warte auch schon ganz gespannt auf eine Meldung, aber Daniel ist heute bestimmt mit anderen Sachen beschäftigt. Drücke jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Daniel
Es hat reibungslos geklappt!
Die ersten "Annäherungsversuche" von beiden Seiten wurden von Anja in Bildern festgehalten, denke, sie wird diese alsbald online stellen
Nun ist Charly also ein "Hunsrücker"; im Moment lebt er in Quarantäne bis die Ergebnisse der verschiedenen Tests da sind (die Federproben gehen morgen raus); Mitte nächster Woche wird er dann noch offiziell bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde angemeldet.
Der Abschied war für die Vorbesitzerin etwas tränenreich - nur gut, dass es nicht aus der Welt ist; wir haben für Ende September einen ersten Besuchstermin vereinbart (dann hat Charly die Quarantäne hinter sich, ist eingewöhnt und im "Schwärmchen" integriert).
Berichte natürlich weiter!
Die ersten "Annäherungsversuche" von beiden Seiten wurden von Anja in Bildern festgehalten, denke, sie wird diese alsbald online stellen
Nun ist Charly also ein "Hunsrücker"; im Moment lebt er in Quarantäne bis die Ergebnisse der verschiedenen Tests da sind (die Federproben gehen morgen raus); Mitte nächster Woche wird er dann noch offiziell bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde angemeldet.
Der Abschied war für die Vorbesitzerin etwas tränenreich - nur gut, dass es nicht aus der Welt ist; wir haben für Ende September einen ersten Besuchstermin vereinbart (dann hat Charly die Quarantäne hinter sich, ist eingewöhnt und im "Schwärmchen" integriert).
Grüße
Daniel
Daniel
- gelöscht_1
hallo daniel,schön das er gut bei euch angekommen ist!hoffe er war ruhug unterwegs.ist ja schon stressig für ihn.freue mich schon,wenn wir ihn mal besuchen kommen dürfen!fotos kommen die tage.
ich glaube er mochte euch von anfang an,hat sich aj gleich von dir und deinem freund graulen lassen...
ich glaube er mochte euch von anfang an,hat sich aj gleich von dir und deinem freund graulen lassen...
Daniel hat geschrieben:Es hat reibungslos geklappt!
Genau sowas wollte ich hören. Freu mich ja so für den Fratz!
Liebe Anja, lass dir nicht allzuviel Zeit mit den Bildern! Büüüdde!
Das ist lieb von dir!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Daniel
anja160969 hat geschrieben:hoffe er war ruhig unterwegs.ist ja schon stressig für ihn
Jepp, war der Kleine. Außer zwei-, dreimaligem "Krähen" während der halbstündigen Autofahrt hat er sonst nichts weiter von sich hören lassen, saß ganz ruhig im Transportkistchen.
anja160969 hat geschrieben:ich glaube er mochte euch von anfang an,
Das denk ich auch - schließlich hat er mir ja gleich zur Begrüßung auf's T-Shirt gesch...
Hier geht's schon in die "nächste Phase" - von seinem Quarantäneraum aus hört er die anderen Rosakakadus draußen im Garten, man ruft sich und antwortet sich gegenseitig
Eine kleine Portion Brustfedern gingen heute Morgen auf die Reise nach Bielefeld zu tauros diagnostik; die Ergebnisse werden in spätestens 10 bis 14 Tagen da sein (PBFD- und Polyomatests dauern oftmals etwas länger...). Zur Sicherheit hab ich noch eine DNA-Analyse machen lassen; aufgrund seines Alters kann nicht ob äußerlicher Merkmale auf sein (?) Geschlecht geschlossen werden; Charly ist noch im Jugendgefieder, d. h. graue Federn durchziehen die Haube, die Gesichts- und Brustbefiederung. Auch ist seine Augeniris noch "jugendhaft"; eine DNA-Analyse sorgt hier also für definitive Klarheit.
Grüße
Daniel
Daniel
- gelöscht_1
hallo ihr lieben,
hier nun endlich die paar bilder des ersten kennenlernens von daniel und charly ich hatte leider keine kamera,sondern nur mein handy mit,also entschuldigung,falls die qualität nicht so gut ist ...
hier nun endlich die paar bilder des ersten kennenlernens von daniel und charly ich hatte leider keine kamera,sondern nur mein handy mit,also entschuldigung,falls die qualität nicht so gut ist ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
juhu, das sieht ja super aus Sieht aus, als würde Charly schon ahnen, dass er es jetzt bald sehr gut haben wird Bin mal wirklich gespannt, wie er sich im Schwarm versteht!
LG
Andrea
juhu, das sieht ja super aus Sieht aus, als würde Charly schon ahnen, dass er es jetzt bald sehr gut haben wird Bin mal wirklich gespannt, wie er sich im Schwarm versteht!
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Also die Chemie in dieser Männerrunde scheint ja super zu stimmen! Sieht jedenfalls sehr harmonisch aus!
Na da ist die Rangfolge doch schon mal geklärt!
Ich drücke Charly echt die Daumen, dass er gesund ist und bald zu den anderen Kakadus darf - es ist ja ein gutes Zeichen, dass er auf deren Rufe reagiert.
LG Adriana
P.S. @ Anja: Dafür das das Bilder eines Fotohandys sind, sind die qualitätsmäßig echt super!
- schließlich hat er mir ja gleich zur Begrüßung auf's T-Shirt gesch...
Na da ist die Rangfolge doch schon mal geklärt!
Ich drücke Charly echt die Daumen, dass er gesund ist und bald zu den anderen Kakadus darf - es ist ja ein gutes Zeichen, dass er auf deren Rufe reagiert.
LG Adriana
P.S. @ Anja: Dafür das das Bilder eines Fotohandys sind, sind die qualitätsmäßig echt super!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Daniel
adriana hat geschrieben:P.S. @ Anja: Dafür das das Bilder eines Fotohandys sind, sind die qualitätsmäßig echt super!
Oha - glaub, die Fotos müssen wir nochmal "nach stellen", wir sehen so sch... aus!?! Damit ist nicht Charly gemeint
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Komm Du mir heim, Andrea
Wider Erwarten sind die Testergebnisse heute schon eingetroffen:
Charly ist tatsächlich ein Bube; PBFD und Polyoma negativ! Jetzt warten wir noch den parasitären Trallala ab und dann kann's los gehen
Wider Erwarten sind die Testergebnisse heute schon eingetroffen:
Charly ist tatsächlich ein Bube; PBFD und Polyoma negativ! Jetzt warten wir noch den parasitären Trallala ab und dann kann's los gehen
Grüße
Daniel
Daniel
Zurück zu Kleine und große Papageien