Hilfe! Dringend! Frechdachs ist entflogen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe! Dringend! Frechdachs ist entflogen!
Ich habe meine Nymphen und meine Wellis in den Garten gestellt und wollte das Futtr wechseln! Also ging ich wieder rein und sofort wieder raus weil ich vergssenhatte das Plexiglas wieder vor zumachen! Aber es war schon zu späzt! Jetzt sitzt er in einem Baum am Waldrand! Ich kann ihn hören aber niht sehen ! Was soll ich jetzt machen! Ich mach mir solche Vorwürfe! Bitte schnell Hilfe Was soll ich tun
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
Ich habe Mochi jetzt schon in einen kleinn Käfig und mein Vater steht vor diesem Baum und versucht ihn zu locken! Was soll ich tun!
Und soll ich falls ich Frechdachs nicht wieder kriege Mochi heuter nacht draußen lassen, falls Frchdachs kommt dass er dann zu ihr kommt?
Und soll ich falls ich Frechdachs nicht wieder kriege Mochi heuter nacht draußen lassen, falls Frchdachs kommt dass er dann zu ihr kommt?
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
Jetzt hören und sehen und sehen wir ihn garnicht mehr! Ich glaube er ist weg! Papa hat gesagt, er ist noch ein paar Runden geflogen1Auch über unser Haus! Und dann ab ihn den nächsten Wald! Und ich weiß nicht mehr wo er ist!
- Armitage
- Plz/Ort: Wien
- Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
- Land: Oesterreich
Hallihallo
Is ja schlimm, aber so etwas passiert leider sehr schnell. Dass du Mochi gleich in einem Käfig draußen hingetellt hast, war eine gute Idee. Lass sie noch etwas draußen; vielleicht hört Frechdachs ihre Rufe und kommt zurück. Davon abgesehen würde ich in deiner näheren Umgebung Vermissten-Plakate aufhängen und dem örtlichen Tierheim Bescheid sagen- es kommt immer wieder vor, dass Nymphies anderen Leuten zufliegen (bspw. wenn sie den Heimweg nicht finden), die das Tier ins Heim oder zu sachkundigen Personen bringen.
Doch mach dir im Moment noch nicht die schlimmsten Vorstellungen: Zu dieser Jahreszeit kann ein einzelner Nymphie ziemlich lange im Freien alleine überleben und weite! Strecken fliegen, also hör dich auch in einem größeren Umkreis um.
Du kannst auch in diesem und anderen Foren deinen entflogenen Spatz melden!
Meine Geierchen und ich wünschen dir viel Erfolg, dass du den kleinen wohlbehalten wieder bekommst!
Is ja schlimm, aber so etwas passiert leider sehr schnell. Dass du Mochi gleich in einem Käfig draußen hingetellt hast, war eine gute Idee. Lass sie noch etwas draußen; vielleicht hört Frechdachs ihre Rufe und kommt zurück. Davon abgesehen würde ich in deiner näheren Umgebung Vermissten-Plakate aufhängen und dem örtlichen Tierheim Bescheid sagen- es kommt immer wieder vor, dass Nymphies anderen Leuten zufliegen (bspw. wenn sie den Heimweg nicht finden), die das Tier ins Heim oder zu sachkundigen Personen bringen.
Doch mach dir im Moment noch nicht die schlimmsten Vorstellungen: Zu dieser Jahreszeit kann ein einzelner Nymphie ziemlich lange im Freien alleine überleben und weite! Strecken fliegen, also hör dich auch in einem größeren Umkreis um.
Du kannst auch in diesem und anderen Foren deinen entflogenen Spatz melden!
Meine Geierchen und ich wünschen dir viel Erfolg, dass du den kleinen wohlbehalten wieder bekommst!
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo,
melde den kleinen Flüchtling auch bei deiner Orts- und oder Verbandsgemeinde als vermisst, oft melden sich dort Leute, die gefundene "Sachen" abgeben möchten, weil sie es "nicht anders Wissen" dann wissen die schon Bescheid, wem das Tier gehört...viel Glück, ich drücke dir die Daumen, das sich alles zum guten wendet..
melde den kleinen Flüchtling auch bei deiner Orts- und oder Verbandsgemeinde als vermisst, oft melden sich dort Leute, die gefundene "Sachen" abgeben möchten, weil sie es "nicht anders Wissen" dann wissen die schon Bescheid, wem das Tier gehört...viel Glück, ich drücke dir die Daumen, das sich alles zum guten wendet..
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Hallo!
Ich würde die Polizeiwachen in den umliegenden Orten anrufen und bitten, sich meine Telefonnummer zu notieren. Das mit den Gemeindeverwaltungen ist auch eine gute Idee. Wenn es im Radius von mindestens 100 km Tierheime gibt würde ich die auch verständigen.
Viel Glück!
Ich würde die Polizeiwachen in den umliegenden Orten anrufen und bitten, sich meine Telefonnummer zu notieren. Das mit den Gemeindeverwaltungen ist auch eine gute Idee. Wenn es im Radius von mindestens 100 km Tierheime gibt würde ich die auch verständigen.
Viel Glück!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
Danke! Ich war heute auch wieder mit Mochi draußen! Heute morgen haben wir ihn nochmal gehört aber ab Mittag überhaupt nicht mehr!Dass hat mich übrigens sehr gewundert! Denn heute Nacht war auch noch ein schreckliches Gewitter über uns und ich dachte er ist total panisch und fliegt ziellos durch die Gegend! Tagsüber hat es fast nur geregnet! Ich hoffe der Kleine findet irgendwo Schutz und was zu Fressen! Und Mochi ist auch ganz traurig! Sie pfeift die ganze Zeit und wenn keiner im Raum ist hört sie garnicht mehr auf zu pfeifen! Aber wenn ich mit ihr draußen bin und sie soll pfeifen und ihn locken, dann tut sies nicht! Die Beiden tun mir so Leid!
Ich könnt heulen!
Ich könnt heulen!
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Und wenn Du Mochi im Käfig im Zimmer lässt und das Fenster groß öffnest? Wenn sie im Zimmer ruft und draußen nicht, wäre das vielleicht erfolgreicher...
Meine sind zwar alle nur im Haus, aber auf Gewitter reagieren sie überhaupt nicht, das interessiert sie gar nicht.
Futter hast Du schon hingestellt, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Frechdachs wiederkommt.
Meine sind zwar alle nur im Haus, aber auf Gewitter reagieren sie überhaupt nicht, das interessiert sie gar nicht.
Futter hast Du schon hingestellt, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Frechdachs wiederkommt.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- McDonald
Noch hat sich nichts getan.
In dem Forum "Entflogen/Zugeflogen" hat sich nur jemand gemeldet, dass ihm ein wildfarbener Nymphy zugeflogen ist, aber was heißt das schon? Sind ja viele entflogen...
Habe demjenigen aber trotzdem eine Mail geschickt.
Wir hoffen weiter, aber die Hoffnung wird immer schwächer...
In dem Forum "Entflogen/Zugeflogen" hat sich nur jemand gemeldet, dass ihm ein wildfarbener Nymphy zugeflogen ist, aber was heißt das schon? Sind ja viele entflogen...
Habe demjenigen aber trotzdem eine Mail geschickt.
Wir hoffen weiter, aber die Hoffnung wird immer schwächer...
Ich glaub auch nicht wirklich daran das er wieder kommt! Ich hoffe es zwar immer noch, aber sehr ist die Chance ja nun nicht!
Wir haben Mochi gestern wieder einen Zweien Nymphen dazugeholt! Sobald sie ( Es ist warscheinlich eine Henne) sich etwas eingelebt hat folgen natürlich Bilder!! Und wenn Frechdachs doch wieder auftaucht, hab ich halt drei Nymphen! Wenn ich die Voli gebaut habe kommen auch noch zwei Hähne dazu! Und noch ein Wellihahn
Wir haben Mochi gestern wieder einen Zweien Nymphen dazugeholt! Sobald sie ( Es ist warscheinlich eine Henne) sich etwas eingelebt hat folgen natürlich Bilder!! Und wenn Frechdachs doch wieder auftaucht, hab ich halt drei Nymphen! Wenn ich die Voli gebaut habe kommen auch noch zwei Hähne dazu! Und noch ein Wellihahn
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-