Nächtliche Unruhe in der Voliere! Ich brauche eine Tip!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Nicky1972

Nächtliche Unruhe in der Voliere! Ich brauche eine Tip!

Beitragvon Nicky1972 » 20.08.2006, 15:48

Hallo zusammen!

In unserer Aussenvoliere leben nun 4 Schönsittich, einige Diamanttäubchen und drei Wachteln. Seit einigen Nächten wache ich jetzt auf da es immer wieder zu Unruhe in der Voliere kommt. Wir haben zur Zeit eine 15 Watt - Birne in der Lampe, wenn ich diese allerdings anstellte fliegt unsere Emma eine der Schönsittiche gegen die Decke, da das Licht wohl zu plötzlich angeht. Jetzt habe ich die Idee gehabt ein Nachtlicht (Mondscheineffekt) in der Voliere anzubringen. Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen kann.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich?? Gibt es vielleicht eine Zeitschaltuhr die auf ein minimum abdimmt und dann die ganze Nacht anbleibt so das sich unsere Lieben orientieren könne und sich nicht verletzten???

Gruß

Nicky Bild
[/img]

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Beitragvon value » 20.08.2006, 17:17

Hallo,
ich glaube gar nicht mal das es bei dir an der Beleuchtung liegt, grade weil es eine Außenvoliere ist und es da gar nicht so richtig dunkel werden dürfte...
Ich denke es könnte an den Wachteln liegen, die haben manchmal die Angewohnheit in der Nacht aufzufliegen und dagegen wirst du nichts tun können, wie lang hast du die Wachteln schon da mit drin und seit wann ist die nächtliche Unruhe?

LG
Value

Nicky1972

Beitragvon Nicky1972 » 20.08.2006, 17:28

Also die Wachteln sind von Anfang an dabei. Die sitzen auch ganz ruhig wenn ich nachts hingehe.

Sobald ich dann die Lampe anmache wird es ruhig und auch ich kann wieder schlafen. Allerdings finde ich die 15 Watt Lampe zu hell. Deshalb suche ich nach einer Lampe die es nur einwenig aufhellt.

Gruß

Nicole :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 21.08.2006, 14:20

Man kann kleine Nachtlichter für Kinder nehmen. Die sind nicht so hell und können problemlos die ganze Nacht über anbleiben, da sie eh nicht viel Strom fressen.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Andere Sitticharten