Neues Vogelheim

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Neues Vogelheim

Beitragvon Ophelia » 20.08.2006, 18:07

hier schon mal die ersten (inzwischen alten) bilder unserer neuen voli. :ok:

das gute stück ist, wie die alte, an die garage angebaut, 4x5x2m groß und zur hälfte überdacht.

nicht erschrecken, auf den bildern ist eine fiese orange folie zu sehen, die wir aus zeitmangel provisorisch installieren mussten. inzwischen ist die hälfte der voli mit plexiglas überdacht.

sobald ich zeit habe, mach ich auch noch mal ein paar neuere, aussagekräftigere bilder. diese hier sind am morgen nach der fertigstellung aufgenommen, aber nach der maloche war ich nicht mehr so richtig in der lage, tolle fotos zu machen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 21.08.2006, 06:43

Wow :shock: was für ein Vogelparadies! Bitte unbedingt Bilder zeigen, wenn alles richtig fertig ist!! Echt schön!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 21.08.2006, 07:42

An Eurer Stelle würd' ich den Bauplan vermarkten! 8) ;-)

DAS nenn' ich mal ne Liebhabervoliere - Respekt! :ok:
Grüße

Daniel

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Annette1974 » 21.08.2006, 08:30

*tieflufthol*
Die Voliere ist einfach GEIL!
Wirklich superschön !

Grüße
Annette

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.08.2006, 10:11

danke schön :oops: werd das lob gleich an den zimmermann im dritten bild weitergeben, da freut der sich nen keks ;-)

er hat sich auch wirklich mega-mühe beim planen und natürlich auch beim bau gemacht. die einzelnen fächer sind nicht zusammengeschraubt, sondern überblattet und unsere pieper haben sogar ein (begehbares) walmdach bekommen :ja:

ich frag ihn mal, ob er nicht nebenberuflich volieren bauen will :-D
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 21.08.2006, 10:17

wow.. echt ne tolle Voli. Da möchte man am liebsten gleich Sittich sein ;-)
Großes Lob an deinen Zimemrmann :-D

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 21.08.2006, 10:39

Ophelia hat geschrieben:(begehbares) walmdach bekommen :ja:

Ich oute mich mal als unwissend: Was ist das?

ich frag ihn mal, ob er nicht nebenberuflich volieren bauen will :-D

Das könnte was werden! Ist ja nicht jeder so handwerklich begabt!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Matthias

Beitragvon Matthias » 21.08.2006, 10:52

Die Voliere ist wirklich super. Wenn ich mal mein kleines Häuschen habe, werde ich die Telefonnummer des Zimmermanns brauchen. ;)

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.08.2006, 13:48

Matthias hat geschrieben:Die Voliere ist wirklich super. Wenn ich mal mein kleines Häuschen habe, werde ich die Telefonnummer des Zimmermanns brauchen. ;)

kein problem! ;-)

da ich nicht in der lage bin, das kurz und prägnant zu erklären, hier der link zu wikipedia :-D
walmdach

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 21.08.2006, 14:10

Danke für den Link, ich bin auch tranig, "Wiki" ist doch auch mein guter Freund, der hätte es mir auch verraten! :oops:

LG

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.08.2006, 16:39

:idea: :-D

Marie Corelli

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 21.08.2006, 17:23

:shock: :shock: :shock: wow was ist das denn für eine super mega hammer geile voli??? :shock: da haben die geierchen aber reichlich platz zum mistbauen ;-)
respekt an den konstrukteur :ok:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.08.2006, 17:54

hab gerade noch ein bild von meinem richtkranz gefunden. hat fünf tage gedauert, bis die geier da dran gegangen sind :/ jetzt finden sie ihn total toll und schaukeln immer wie die blöden :shock:

wir haben nämlich ein richtiges richtfest mit kranz, spruch und glas zerdeppern gefeiert. deswegen der schwarze mann auf der voli! :party:

allerdings wollte das dumme glas auf dem garagendach einfach nicht kaputtgehen - der wilde wein hat einfach zu gut gefedert :-D aber beim dritten versuch hats ja gesagt :ok:

aktuelle bilder kann ich leider im moment nicht machen, weils bei uns andauernd wie aus eimern gießt :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marie Corelli

Foren-Fan
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173

Hi!

Beitragvon einafets03 » 29.05.2007, 08:32

Hallöchen Hallo!
Das ist ja mal echt der Hammer!!! Echt geil geworden. :shock: :daumen: :ja:

Ciao einafets 03

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör