Frage:
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Finnja2006
Frage:
Hallo zusammen!
Habe letzte Woche erfahen, dass wir zum 01.12 umziehen müssen, da unser Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Die wohnung, die wir dann bekommen, hat nur ein kleines Wohnzimmer mit Kamim, indem wir dann auch noch schlafen müssen, weil ein Kinderzimmer fehlt. Aufgrund dieser Platzprobleme kann ich die beiden Schnuckels von Carina doch nicht zu mir nehmen, bin schon am Haareraufen, wie ich das mit meinen und der Voli mache...
Nun meine Frage: Ist es für bdein besser, ich gebe Sie mit der Voli ab oder könnten Sie auch in einem dieser etwas größeren Käfig mit Freiflug glücklich werden? Platz reicht halt für die Voli nicht...und super riesig ist das Zimmer für den freiflug dann leider auch nicht.....was meint ihr? Würde die beiden so gerne behalten, will aber nicht , dass es iHnen schlecht geht.
Lg finnja
Habe letzte Woche erfahen, dass wir zum 01.12 umziehen müssen, da unser Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Die wohnung, die wir dann bekommen, hat nur ein kleines Wohnzimmer mit Kamim, indem wir dann auch noch schlafen müssen, weil ein Kinderzimmer fehlt. Aufgrund dieser Platzprobleme kann ich die beiden Schnuckels von Carina doch nicht zu mir nehmen, bin schon am Haareraufen, wie ich das mit meinen und der Voli mache...
Nun meine Frage: Ist es für bdein besser, ich gebe Sie mit der Voli ab oder könnten Sie auch in einem dieser etwas größeren Käfig mit Freiflug glücklich werden? Platz reicht halt für die Voli nicht...und super riesig ist das Zimmer für den freiflug dann leider auch nicht.....was meint ihr? Würde die beiden so gerne behalten, will aber nicht , dass es iHnen schlecht geht.
Lg finnja
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Huhu Finnja,
das ja doof !
Schlag mich nicht für diesen Vorschlag, aber ihr braucht ab 1.12. eine ganz andere Wohnung als die, die es jetzt sein soll!!!!!!!
kl. Wohnzimmer PLUS Kamin PLUS Schlafzimmer PLUS Vögel = lauter NoNos, sorry, ich sags mal so direkt - das ist auf Dauer wohl eher nicht toll....
Stichworte:
* Sicherheit (Wichtig ist m.M.n., das ein Freiflugzimmer zunächst supersicher ist, sehr groß ist natürlich schön, klar)
* Vogelhalterlunge
* Die Geier brauchen ihre 12stündige Ruhe ....
* Vogelstaub und Vogelschmutz im Schlafbereich ....
das ja doof !
Schlag mich nicht für diesen Vorschlag, aber ihr braucht ab 1.12. eine ganz andere Wohnung als die, die es jetzt sein soll!!!!!!!
kl. Wohnzimmer PLUS Kamin PLUS Schlafzimmer PLUS Vögel = lauter NoNos, sorry, ich sags mal so direkt - das ist auf Dauer wohl eher nicht toll....
Stichworte:
* Sicherheit (Wichtig ist m.M.n., das ein Freiflugzimmer zunächst supersicher ist, sehr groß ist natürlich schön, klar)
* Vogelhalterlunge
* Die Geier brauchen ihre 12stündige Ruhe ....
* Vogelstaub und Vogelschmutz im Schlafbereich ....
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Die Gedanken, die Birdmad hat, hatte ich auch direkt.
Ich würde auch versuchen, eine ganz andere Wohnung zu finden. Ihr habt doch nocht Zeit.
Im Wohnzimmer schlafen zu müssen, ist nicht so die tolle Lösung. Eine Bekannte von mir ist auch in eine kleinere Wohnung gezogen und schläft im Wohnzimnmer. Sie hat das ganz schnell bereut, weil sie ständig am umräumen ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.
Ich würde auch versuchen, eine ganz andere Wohnung zu finden. Ihr habt doch nocht Zeit.
Im Wohnzimmer schlafen zu müssen, ist nicht so die tolle Lösung. Eine Bekannte von mir ist auch in eine kleinere Wohnung gezogen und schläft im Wohnzimnmer. Sie hat das ganz schnell bereut, weil sie ständig am umräumen ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Prana
Also ich wohne mit meinen 4 kleinen auch noch in einer 1-Zimmer-Bude, aber nächsten Monat ziehe ich um in eine 3-Zimmer-Bude. Ich bin hier mit den süßen immer gut zurecht gekommen, aber es ist nicht immer komfortabel (z.b. haben Küche und Bad kein Fenster, Küche auch keine Tür, also muß ich quer durch's Wohn-/Schlafzimmer lüften, also vorher Vögel einsperren....oder eben gar nicht erst den Herd anschmeißen. Der Vogelstaub und der Dreck stört mich nicht weiter, aber ich habe auch ein gutes Immunsystem. Aber besser ist es natürlich mit mehr Zimmern, in der neuen Wohnung werden sie ein Vogelzimmer haben. Wenn ich weg bin, müssen sie da drin bleiben und wenn ich da bin, können sie durch die ganze Bude rasen. Dann muß ich im Winter meine Pflanzen auch nicht in den Hausflur verbannen.
Also ich würde mir auch lieber was passenderes suchen. Für mich stand auch fest, daß es wegen der Vögel diesmal wenigstens 2 Zimmer sein müssen, auch wenn ich alleine lebe, sonst hätte mir 1 Zimmer auch gereicht.
Also ich würde mir auch lieber was passenderes suchen. Für mich stand auch fest, daß es wegen der Vögel diesmal wenigstens 2 Zimmer sein müssen, auch wenn ich alleine lebe, sonst hätte mir 1 Zimmer auch gereicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche