mein wellensittich sitzt nicht ruhig auf der stange...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- steffi22
mein wellensittich sitzt nicht ruhig auf der stange...
ich hab seit ca 5 monaten einen wellensittich. aber seit einiger zeit kann er nicht immer ruhig auf seiner stange sitzen. es gibt dann phasen, wo er sich ständig "zurechtruckt". es ist auch kein richtiges zucken. so als ob wir als mensch uns auf einem stuhl zurechtsetzen. sehr schwer zu beschreiben. kann das ein anzeichen auf evtl epilepsie sein? ich hoffe nicht! das wär echt schrecklich!!! oder kann das auch an der stange liegen? die eine wo er immer drauf sitzt ist nämlich aus plastik bzw. kunststoff.
und dann wollt ich fragen, ob hier jemand tipps und tricks kennt, wie man seinen sittich zahm bekommt. irgendwie will das bei mir nicht so klappen. aber streicheln lässt er sich ab und zu schon.
vielen dank erstmal...
viele grüße steffi
und dann wollt ich fragen, ob hier jemand tipps und tricks kennt, wie man seinen sittich zahm bekommt. irgendwie will das bei mir nicht so klappen. aber streicheln lässt er sich ab und zu schon.
vielen dank erstmal...
viele grüße steffi
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Hi, bitte tu dem Kleinen ganz schnell Naturäste rein in den Käfig als Sitzstangen. Es kann gut möglich sein das er schmerzhafte Druckstellen unter den Krallen bekommt oder auch schon hat.
Auch eine Sitzplatte wäre dann nicht schlecht.
Hast du nur einen Welli?
Tips zur Zahmheit kann ich dir nur solche geben: Lass deinen Wellensittich freiwillig zahm werden.
Wir arbeiten mit unseren nun 12 Sittichen garnicht mal so oft. Mit der Zeit sind sie jedoch immer näher gerückt. Tapseln auf dem Monitor herum, setzen sich überraschenderweise auf die Schulter, usw.
Auch eine Sitzplatte wäre dann nicht schlecht.
Hast du nur einen Welli?
Tips zur Zahmheit kann ich dir nur solche geben: Lass deinen Wellensittich freiwillig zahm werden.
Wir arbeiten mit unseren nun 12 Sittichen garnicht mal so oft. Mit der Zeit sind sie jedoch immer näher gerückt. Tapseln auf dem Monitor herum, setzen sich überraschenderweise auf die Schulter, usw.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
- steffi22
vielen dank für die schnelle antwort. hab schon länger überlegt mir einen 2. welli anzuschaffen. mir tut mein fred nämlich auch schon a bissl leid.
ich werde dann auf jedenfall noch eine weitere sitzstange aus holz besorgen.
und dann hab ich noch das problem, dass mein welli nicht aus seinem käfig rauskommt. ich lasse den ganzen tag die tür auf. und rausholen lässt er sich auch nicht.
gruß steffi
ich werde dann auf jedenfall noch eine weitere sitzstange aus holz besorgen.
und dann hab ich noch das problem, dass mein welli nicht aus seinem käfig rauskommt. ich lasse den ganzen tag die tür auf. und rausholen lässt er sich auch nicht.
gruß steffi
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Hi, ich würde dir empfehlen Naturäste von draußen zu nehmen. Diese haben unterschiedliche Durchmesser und werden gerne beknabbert. Rundhölzer, Plastikstangen oder ähnliches aus dem Zoofachhandel nicht nehmen.
Einen Partner auf jedenfall dazu holen...am besten sofort.
Es kann gut sein das dein Welli die ersten Ausflüge erst mit Partner unternimmt.
Einen Partner auf jedenfall dazu holen...am besten sofort.
Es kann gut sein das dein Welli die ersten Ausflüge erst mit Partner unternimmt.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
- Anja12
Huhu Steffi!
Geeignete Bäume für Sitzstangen sind z.B. Nussbäume, Obstbäume, Birke oder Weide.
Äste unterschiedlicher Dicke nehmen, gründlich heiß abwaschen, und fertig.
So, wie Du das Verhalten des Vogels beschreibst, ist er schlicht und einfach total einsam.
Spielen und Fliegen macht allein eben keinen Spaß. Am besten, Du besorgst ihm ganz schnell einen Partner (am besten eine nette Dame). Dann wird Dein Fred wie ausgewechselt sein.
Geeignete Bäume für Sitzstangen sind z.B. Nussbäume, Obstbäume, Birke oder Weide.
Äste unterschiedlicher Dicke nehmen, gründlich heiß abwaschen, und fertig.
So, wie Du das Verhalten des Vogels beschreibst, ist er schlicht und einfach total einsam.
Spielen und Fliegen macht allein eben keinen Spaß. Am besten, Du besorgst ihm ganz schnell einen Partner (am besten eine nette Dame). Dann wird Dein Fred wie ausgewechselt sein.
- steffi22
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-