Ich werde " Ziegemomma" bitte um Ratschläge
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- renate
- Plz/Ort: Moers
- Vögel: 5 Ziegensittiche und 6 Wellensittiche
- Postleitzahl: 047
- Land: Deutschland
Ich werde " Ziegemomma" bitte um Ratschläge
Hallo an allle Ziegenfreunde
bald ist es so weit - denke ich ... nach 27 Tagen Urlaub was sehe ich da?
meine liebe Kosa hat im Kasten 4 Eier , nach Erzächlung meiner Mutter die die Vögel bertr. hat sitzt sie fest, die Eier sind etwas dunkel- also denke ich ...Leben ist drin
Von der ZG weiß ich schon- werde ich beantragen
Aber... den kleinen will ich das beste bieten ( und behalten) nun weiß ich nicht viel was die Babys alles brauchen -und bitte unbedingt um gute Tipps.
Muss noch sagen in der A -Voliere mit isoliertem Schutzraum ( Geschützte lage, kaum(-) Grade-- NRW) lebt noch ein Paar Ziegensittiche( kein ferstes) bis jetzt gibts kein Streit , und ist alles ok
Was muss ich machen mit den Kleinen im Winter? , wenn alles gut geht?
Also liebe Freunde--hier mit euren guten Erfahrungen- danke im vorraus
Und Aufgerägt bin ich mehr als damals meine Kinder kammen....will auch nichts falsch machen
MfG Renate
bald ist es so weit - denke ich ... nach 27 Tagen Urlaub was sehe ich da?
meine liebe Kosa hat im Kasten 4 Eier , nach Erzächlung meiner Mutter die die Vögel bertr. hat sitzt sie fest, die Eier sind etwas dunkel- also denke ich ...Leben ist drin
Von der ZG weiß ich schon- werde ich beantragen
Aber... den kleinen will ich das beste bieten ( und behalten) nun weiß ich nicht viel was die Babys alles brauchen -und bitte unbedingt um gute Tipps.
Muss noch sagen in der A -Voliere mit isoliertem Schutzraum ( Geschützte lage, kaum(-) Grade-- NRW) lebt noch ein Paar Ziegensittiche( kein ferstes) bis jetzt gibts kein Streit , und ist alles ok
Was muss ich machen mit den Kleinen im Winter? , wenn alles gut geht?
Also liebe Freunde--hier mit euren guten Erfahrungen- danke im vorraus
Und Aufgerägt bin ich mehr als damals meine Kinder kammen....will auch nichts falsch machen
MfG Renate
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Renate,
wichtig ist jetzt die Ernährung der Altvögel.
Keim - und Eifutter sollten jetzt möglichst oft angeboten werden.
Auch Aufzuchtfutter solltest du anbieten, dies wird nicht immer gleich angenommen und so können sich die Ziegensittiche schon mal daran gewöhnen.
Wenn die Küken dann geschlüpft sind und die Eltern gut füttern, brauchen die Babies eigentlich nichts weiter, die Eltern werden das schon machen
Bis der Winter kommt sind die Jungvögel bereits selbständig und ob du sie tatsächlich behalten kannst, mußt du erst mal abwarten, denn oft werden die Jungvögel bei den Ziegensittichen, von den Eltern verjagt wenn sie selbstständig werden.
wichtig ist jetzt die Ernährung der Altvögel.
Keim - und Eifutter sollten jetzt möglichst oft angeboten werden.
Auch Aufzuchtfutter solltest du anbieten, dies wird nicht immer gleich angenommen und so können sich die Ziegensittiche schon mal daran gewöhnen.
Wenn die Küken dann geschlüpft sind und die Eltern gut füttern, brauchen die Babies eigentlich nichts weiter, die Eltern werden das schon machen
Bis der Winter kommt sind die Jungvögel bereits selbständig und ob du sie tatsächlich behalten kannst, mußt du erst mal abwarten, denn oft werden die Jungvögel bei den Ziegensittichen, von den Eltern verjagt wenn sie selbstständig werden.
- renate
- Plz/Ort: Moers
- Vögel: 5 Ziegensittiche und 6 Wellensittiche
- Postleitzahl: 047
Liebe Jutta
Für heute danke, danke, ... aber wietere Fragen von meiner Seite werden bestimmt noch kommen- spätestens wenn die kleinen da sind
ooooooooooooooooo man ist das Aufregend .
Mfg Renate
Für heute danke, danke, ... aber wietere Fragen von meiner Seite werden bestimmt noch kommen- spätestens wenn die kleinen da sind
ooooooooooooooooo man ist das Aufregend .
Mfg Renate
3 Beiträge
• Seite 1 von 1