Nymphi zugeflogen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Coco777 hat geschrieben:Was macht Oskar? Ist er noch bei euch?
Hier mal ein paar Bilder von dem Süssen Fratz. Leider hat sich - wie ich es mir fast gedacht hatte - kein Besitzer gemeldet. Da Oskar laut ärztlicher Untersuchung gesund war habe ich ihn zwischenzeitlich an eine einsame Berliner Nymphi-Witwe (Partner vor kurzem verstorben) vermittelt. Er war bei uns echt einsam und ja leider den ganzen Tag über allein. Zu den Wellis setzen ging nicht, die sind fast von der Stange gefallen, als sie ihn zu Gesicht bekamen kleine Schisser mit ner großen Klappe eben
Laut Info der jetzigen Besitzerin sind die ersten Annäherungen der beiden ganz gut gelaufen, man wohnt auch schon zeitweise im gleichen Käfig
Ich hoffe, er findet in ihr seine Herzdame und kann wieder richtig Nymphi sein!
Der Abschied fiel gar nicht so leicht, denn er ist schon ein süsser Fratz! Aber wir wollten eben nicht mit einer zweiten Art anfangen und zwei Nymphen und vier Wellis? Ich glaube nicht dass das auf Dauer für die Nymphis erträglich wäre
Hier mal ein paar Bilder von Oskar (jetzt Poldi) beim Freiflug in unserem Wohnzimmer:
Die anderen Bilder habe ich leider nur zu Hause auf dem Rechner...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
so ein hübscher
schön, dass er jetzt nymphi-gesellschaft hat
schön, dass er jetzt nymphi-gesellschaft hat
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ach was für ein Süßer Fratz!!! Und ich habs nicht geschafft mir ihn mal live und in Farbe anzuschauen!
Aber vermutlich hättest du dann nach meinem Abschied auch nur noch einen leeren Käfig vorgefunden!
Schön das er nun ein neues zu Hause hat, in dem es ihm gut geht! Ich drück die Daumen, dass es seine Herzdame ist!
Aber vermutlich hättest du dann nach meinem Abschied auch nur noch einen leeren Käfig vorgefunden!
Schön das er nun ein neues zu Hause hat, in dem es ihm gut geht! Ich drück die Daumen, dass es seine Herzdame ist!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Das ist ja toll das der Kleine nun in Nymphengesellschaft ist
Ich drücke auch fest die Daumen das er mit der kleinen Dame glücklich wird
Ich drücke auch fest die Daumen das er mit der kleinen Dame glücklich wird
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Das ist wirklich ein hübscher Spatz.
Da habt ihr ja eine schöne Lösung gefunden. Hoffentlich wird aus den beiden ein Pärchen.
Da habt ihr ja eine schöne Lösung gefunden. Hoffentlich wird aus den beiden ein Pärchen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
So ganz geheuer ist ihm seine Partnerin, die einfach so in seinen Käfig krabbelt, aber noch nicht. Lieber erstmal noch oben flüchten!
Und dann geht die auch gleich noch an sein Napf
LG
Und dann geht die auch gleich noch an sein Napf
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hihi Süß!!!
Aber die Dame ist auch recht niedlich, also wenn die sich nicht gegenseitig verlieben, müssen die Tomaten auf den Augen haben!!!
Aber die Dame ist auch recht niedlich, also wenn die sich nicht gegenseitig verlieben, müssen die Tomaten auf den Augen haben!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
So! Erster gemeinsamer Freiflug ist auch überstanden zwar sitzt man noch etwas auf Abstand, aber ansonsten wird wohl schon vieles nur noch zusammen gemacht!
Ich freu mich für den Kleinen
LG Adriana
Ich freu mich für den Kleinen
LG Adriana
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche