Welliehalter sind seltsam
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mrspoirot
Welliehalter sind seltsam
Wenn ich morgens das Vogelbauer öffne, fliegen Egon und Maggy erst einmal auf eine Stehlampe neben der Wohnungstür, wo dann eifrig Federpflege betrieben wird, bevor der Frühsport beginnt. Bevor ich zur Arbeit gehe, mache ich das Radio an und verabschiede mich von meinen beiden. "Tschüß, ihr zwei, habt einen schönen Tag. Seid brav. Vertragt euch. Macht keinen Quatsch. Stellt nicht die Möbel um", so das übliche dumme Zeugs, was man zu seinem Haustier sagt, wenn sonst keiner zum Reden da ist Gestern öffne ich gleich danach die Wohnungstür und davor - steht ein junges Pärchen, die das ganze offensichtlich durch die nicht besonders schalldichte Wand mitbekommen haben. Das Mädchen fragte dann auch noch, ob ich bei mir Vögel hätte (das Gezeter war nicht zu überhören). Boa, war das peinlich. Etwas beruhigend ist allerdings, dass ich in Frankreich lebe und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das mit dem Möbel umstellen verstanden haben, doch relativ gering ist.
- schnocri
Hallo ,
ich hatte am Anfang auch immer das Radio und Licht für meine Baby´s angelassen. Ich wollte nicht, daß sie sich einsam fühlen, wenn ich weg bin.
Gäste haben sich auch schon beschwert, daß meine Vögel mehr Freiheiten geniesen, als sie.
Wenn ich meine Spatzen in ihr Uralubsdomizil bringe, fehlen sie mir schon nach 5 Minuten. Natürlich werden die Minigeier auch nach strich und Faden verwöhnt.
Gruß
ich hatte am Anfang auch immer das Radio und Licht für meine Baby´s angelassen. Ich wollte nicht, daß sie sich einsam fühlen, wenn ich weg bin.
Gäste haben sich auch schon beschwert, daß meine Vögel mehr Freiheiten geniesen, als sie.
Wenn ich meine Spatzen in ihr Uralubsdomizil bringe, fehlen sie mir schon nach 5 Minuten. Natürlich werden die Minigeier auch nach strich und Faden verwöhnt.
Gruß
vielleicht sollte ich dann besser auch aufhören mit meinen beiden zu reden.. Hier sind die Wände auch eher aus etwas dickerem Papier als aus Beton oder so. Andererseits ist die eine Wohnung nebenan leer und auf der anderen Seite leben zwei Frauen die selbst Vögel haben. Noch hat mich im Haus zumindest keiner komisch angeschaut *g*
- Bine-Ziege
- Brina
Ich kenne das auch. Ich rede immer mit meinen Tieren. Ich habe 2 Wellis & 2 Nymphys. Es ist einfach schön sich mit ihnen zu unterhalten, denn sie reagieren auch darauf.
Ich wurde schon öfter mal ausgelacht. Ich bekomme auch oft gesagt, daß sie es besser als jeder Mensch haben.
Vögel sind doch wirklich etwas feines.
Ich wurde schon öfter mal ausgelacht. Ich bekomme auch oft gesagt, daß sie es besser als jeder Mensch haben.
Vögel sind doch wirklich etwas feines.
- Benny
- Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
- Vögel: Wellensittiche
Also ich rede auch mit meinen beiden. Morgens, wenn ich die Decke wegnehme, dann sage ich ihnen guten morgen und frage sie, ob sie gut geschlafen haben, usw.
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, dann werde ich immer mit einem Piepen begrüsst. Sobald ich mit dem Schlüssel die Tür öffne fangen die an mich zu rufen. das ist superschön, wenn man nach Hause kommt und "jemand" freut sich
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, dann werde ich immer mit einem Piepen begrüsst. Sobald ich mit dem Schlüssel die Tür öffne fangen die an mich zu rufen. das ist superschön, wenn man nach Hause kommt und "jemand" freut sich
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))
wenn ich in meine außenvoliere rein gehe meint meine nachtberin immer ich hätte besuch. in meinen innenvolieren ist es auch so, nur dann kommen meine kinder immer und fragen "mama hast du besuch?" ich werde dann immer für verrückt gehalten. aber mit der zeit kommt von den vögel auch antword. und mit dem verrücktspielen wenn man die einfahrt hoch kommt, glaube ich jetzt auch , weil mein mann mir das auch schon gesagt hat.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche