wellis haben narrenfreiheit

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

flüglerin

wellis haben narrenfreiheit

Beitragvon flüglerin » 09.08.2006, 18:18

hallo, ihr wellihalter da draußen!

ich hätte mal ne frage an alle, die wellis mit größeren arten vergesellschaftet haben :shock: :

dürfen sich eure wellis bei den großen auch alles erlauben?!

also, bei mir läuft das so, dass streitereien und meinungsverschiedenheiten eigentlich nur zwischen den wellis selbst (und da zur genüge :-D ) oder zwischen den großen ausgetragen werden. hätte jedenfalls noch nie erlebt, dass ne ziege oder mein schildi einen welli in der gegend rumjagt oder attackiert...

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, oder sind eure großen sittiche nicht so großzügig, was die macken der kleinen betrifft? :pink:

freue mich schon auf eure erfahrungsberichte...

vlg
eure flüglerin

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 09.08.2006, 20:09

Hallo!

Meine Wellies hab ihren Freiflug bei mir auch mit Ziegen-, Sing-, Bourke- und Pennantsittichen zusammen. Die setzen sich wohl durch, sind ja auch frech genug :-D
Die Ziegen und Bourkies hab ich auch mit den Wellies inner Voli, vertragen sich sehr gut.

Kann natürlich nur von meinen sprechen weil jeder Vogel ja anders ist...

:winkend:

Lg von mir und meinem Schwarm

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 10.08.2006, 08:32

Meine Grassittich Armee kriegt von den Wellis die Hucke voll :/
Das liegt aber eher an derem Character, da die irgendwie überhaupt kein Interesse an Streitigkeiten zwischen den Fronten haben.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 10.08.2006, 09:56

wow, ihr habt ja auch brisante mischungen... :shock: :lol:

freut mich, dass es bei euch auch einigermaßen problemlos klappt! bei mir ist das zum glück auch so: die großen schenken sich nix, aber die kleinen dürfen mit ihnen aus demselben napf essen oder gemeinsam hutschen. entzückend! :pink:

vielen dank für eure interessanten statements!

eure flüglerin

Brina

Beitragvon Brina » 26.08.2006, 14:45

Also meine 2 Wellis sind schon ziemlich unverschämt. Vor allem mein kleiner Grisu. Er erlaubt sich einfach alles. Absolut alles !!! :shock: Er scheucht meine Nymphys von ihrem Platz, er beist Hugin ( Nymphy ) in den Fuß, er springt auf Munin ( Nymphy ), er haut Sarah ( Welli ) von der Schaukel usw. Er ist total lieb, aber er muß immer alle ärgern. Er ist mein aktivster Vogel.
Du siehst also, daß ein Welli sehr frech sein kann und sich alles erlaubt. :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche