Wer hat Erfahrung mit Rostkappenpapageien?
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mel
Wer hat Erfahrung mit Rostkappenpapageien?
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit Rostkappenpapageien? Die kleinen haben es mir echt angetan.
Lieben Gruß
hat einer von euch Erfahrung mit Rostkappenpapageien? Die kleinen haben es mir echt angetan.
Lieben Gruß
Hi Mel,
also Erfahrungen in dem Sinn habe ich keine, aber ich hatte mich mal eine Weile über die Kleinen (und auch Grünzügelpapageien) informiert - weil ich sie auch sehr interessant finde. Ich habe mich aber dann gegen eine Anschaffung entschieden, weil sie sehr durchdringende, unangenehme Stimmchen haben (mein Eindruck) und wohl auch einen hohen Bewegungsdrang (naja, da kam ich dann mit meinen beiden irgendwie vom "Regen" in die "Traufe").
Was möchtest du denn wissen?
LG
Andrea
also Erfahrungen in dem Sinn habe ich keine, aber ich hatte mich mal eine Weile über die Kleinen (und auch Grünzügelpapageien) informiert - weil ich sie auch sehr interessant finde. Ich habe mich aber dann gegen eine Anschaffung entschieden, weil sie sehr durchdringende, unangenehme Stimmchen haben (mein Eindruck) und wohl auch einen hohen Bewegungsdrang (naja, da kam ich dann mit meinen beiden irgendwie vom "Regen" in die "Traufe").
Was möchtest du denn wissen?
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Jepp, laut sind sie - fast schon "zu laut" für ihre Körpergröße
Aggressive kleine Pestbeulen die alles, was artfremd ist, oft ohne lang zu fackeln platt machen...
Brauchen trotz ihrer Zierlichkeit relativ viel Platz, nagen viel, sehr viel - für eine Wohnungshaltung also wohl nur eingeschränkt empfehlenswert.
Aggressive kleine Pestbeulen die alles, was artfremd ist, oft ohne lang zu fackeln platt machen...
Brauchen trotz ihrer Zierlichkeit relativ viel Platz, nagen viel, sehr viel - für eine Wohnungshaltung also wohl nur eingeschränkt empfehlenswert.
Grüße
Daniel
Daniel
- Mel
Habe meine zwei nun zu Hause
Mein Gott sind die süß.
Die Lautstärke ist ok. Meine Ziegensittiche und Wellensittiche waren lauter. Wir haben heute die "Ruhe" genossen. Das Kabbern ist nicht schlimm das haben früher schon die Ziegen erledigt von daher wissen wir bescheid
Aber die beiden sind echt süß oh das hatte ich schon erwähnt.
Die Lautstärke ist ok. Meine Ziegensittiche und Wellensittiche waren lauter. Wir haben heute die "Ruhe" genossen. Das Kabbern ist nicht schlimm das haben früher schon die Ziegen erledigt von daher wissen wir bescheid
Aber die beiden sind echt süß oh das hatte ich schon erwähnt.
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!
Da du ja nun schon ein Pärchen hast,wie wärs mit ein paar Bildern?
Grüße
Annette
Da du ja nun schon ein Pärchen hast,wie wärs mit ein paar Bildern?
Grüße
Annette
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Mel hat geschrieben:Ich glaube eingelebt haben Sie sich schon
Das wage ich zu bezweifeln... Hiervon lässt sich reden, wenn sie mal zwei, drei Wochen bei Dir sind...
Grüße
Daniel
Daniel
- Mel
Hallo,
ich hatte mich schon vorher informiert und auch einige Bücher glesen sowie im Internet nach geschaut. Ich habe mit dem Gedanken schon 2 Jahre gespielt. Ich konnte aber niergendwo das alter finden deshalb hatte ich nachgefragt. Infos über Rostkappenpapageien sind schwierig zu bekommen.
Mel
ich hatte mich schon vorher informiert und auch einige Bücher glesen sowie im Internet nach geschaut. Ich habe mit dem Gedanken schon 2 Jahre gespielt. Ich konnte aber niergendwo das alter finden deshalb hatte ich nachgefragt. Infos über Rostkappenpapageien sind schwierig zu bekommen.
Mel
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien