Krankheiten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Max

Krankheiten

Beitragvon Max » 27.08.2006, 14:20

Ist es schlecht wenn ich die Wellis in der Nacht in meinem Schlafzimmer, direkt neben mir, habe(im Käfig)?
Kann man da tatsächlich Asthma bekommen oder andere Krankheiten?

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 27.08.2006, 15:59

Hi!

Hab z.Z. meinen Pennant auch bei mir im Zimmer, wüßte nicht das das schlimm ist. Aber bei dir hört sich das irgendwie so an, als würden sie tagsüber woanders stehen!? Ist das so???
Falls ja, würd ich sie lassen wo sie sind, weil immer hin und her finden sie bestimmt auch nicht so toll...

Lg :winkend:

Brina

Beitragvon Brina » 27.08.2006, 16:06

Das würde mich auch mal interessieren, ob man mit ihnen in einem Raum schlafen kann. Zumindest ob man mit ihnen auf Dauer zusammen schlafen kann. Mein Freund hat Asthma und da wäre das schon mal interessant zu wissen.

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 27.08.2006, 16:25

na wenn er schon Asthma hat, dann besser nicht. Da sollte seine Lunge wenigstens nachts nicht noch die Belastung haben.

Max

Beitragvon Max » 27.08.2006, 17:25

Natürlich sind die Wellis tags nicht woanders :roll: ,ich habe nur gehört das man davon Asthma bekommen kann und wollte nachfragen.Der Käfig ist immer an der selben Stelle, Freiflug auch im selben Zimmer.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 27.08.2006, 18:53

:winkend:
vielleicht wäre es dann gut sich einen Ionisator zuzulegen,damit der staub nicht umherwirbelt, somit ist die luft sauber ist für dich gut und die kleinen auch.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Caesarline

Beitragvon Caesarline » 01.09.2006, 19:06

Ich wohne mit meinen zwei Wellis auf stolzen neuneinhalb Quadratmetern und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Schlafen! Eher hatte ich Sorgen, dass die mir während der Nacht aus Sauerstoffmangel von der Stange kippen, aber so schnell ist die Atemluft dann doch nicht verbraucht ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche