wer hat erfahrung mit gelbbrustaras?

Alles zur Haltung von Zwergpapageien wie Agaporniden (Unzertrennliche) und Sperlingspapageien, Großpapageien wie Graupapageien, Aras und Amazonen sowie Kakadus.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Beiträge: 467
Registriert: 28.07.2006, 14:36
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 29.08.2006, 07:20

übrigens aras müssen sich auch mal melden. meine aras schreien nicht. sie melden sich wie jeder andere vogel auch. meine amaznen , schwarzohr- und meine kappapageien machen das auch. oder ist dein kakadu stumm????

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 95
Registriert: 05.06.2004, 07:53
Plz/Ort: Neustadt/Wied

Beitragvon Pico » 29.08.2006, 09:45

Hallo Lisa,

es geht nicht um das normale Schreien, sondern um das Schreien was durch z.B. durch Frust (falscher Partner) ausgelöst wird.

Klar schreien meine Kakadus auch. :lol:
Viele Grüße Heike

Jens-Manfred

Beitragvon Jens-Manfred » 29.08.2006, 10:57

Bilder ?
Gerne.
Aber

oft sind solche Bilder der Auslöser, sich spontan einen Vogel oder ein anderes tier zuzulegen. ich möchte sie dennoch nicht vorenthalten.
Aber, nicht deswegen sofort dem Wunsch nachgeben und sich einen papagei zulegen. Man sieht nicht, wieviel Dreck, Arbeit, Kosten. Lautstärke usw. dahintersteht. Bitte erst informieren, vor Ort schauen und dann, dann den Wunsch erfüllen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Beiträge: 467
Registriert: 28.07.2006, 14:36
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 29.08.2006, 11:40

meine zwei aras haben kein frust.
ich habe es vieleicht ach etwas übertrieben geschrieben.
ich hatte mal eine bekante, die hatte zuerst einen nymphensittich, den hatte sie nach einem halben jahr mir gegeben weil er zu laut war. dann kamm zuerst ein graupapagei ins haus, ein paar wochen ein zweiter. die zwei kammen nach 9 monaten in eine garage und sie hatten dann schon wieder eine amazne. die graupapageien habe ich für die leute noch in gute hände vermitelt. wo sie jetzt siet 3 jahren glücklich leben. nach ein paar monaten haten sie sich eine 2 amazone geholt, die aber nicht richtig zahm wurde. nach ein paar monaten kamm noch ein orangkakadu(ein tolles tier) da zu. nach einer weile hatten die leute einen gelbbrustara . so kammen amazonen und kakadu in einen käfig und wurden nach und nach wider verkauft. es wurde dann auch noch ein zweiter ara gekauft. den beiden wurden die flügel gestutzt und sie mussten ,wenn sie aus mal dem käfig waren, aufeinem viel zu kleinen freisitz sitzen. so wie ich es von anderen gehört habe , sind die aras seit einem jahr auch wieder verkauft. also hatten die die aras nur 1 jahr.
und deshalb übertreibe ich gerne mal. ich übertreibe auch mal, wenn einer bei mir nach fragt, wie mann einen welli oder einen großsittich hält. ich mag so ein hin und her mit tieren nicht.
ich hoffe nur dass solche personen keine vögel mehr kaufen.
da leben meine vögel ja wie gott in frankreich. sie können fliegen , können laut sein (was manchmal abends ist, wenn sie in die voliere müssen), und wenn ich zu hause bin steht die volierentüre offen. sie können also fast überall in meinem haus mit gehen oder fligen

Foren-Freak
Beiträge: 467
Registriert: 28.07.2006, 14:36
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 29.08.2006, 11:50

siest du von jens-manfred die vögel sind auch mal laut
die bilder sind suuuuuuper.
jetztmal erlich jeder vogel macht arbeit und auch dreck.ODER???

Vorherige

Zurück zu Kleine und große Papageien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste