Partnerlose Nymphendame

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Hans-Bub

Partnerlose Nymphendame

Beitragvon Hans-Bub » 30.08.2006, 06:29

Hallo,

wie in diesem Thread beschrieben, ist uns gestern ein Nymphensittich entflogen. :| :(

Nun haben wir nicht nur dieses Problem, sondern auch noch das Problem das er seine Partnerin zurücklässt. Die beiden haben sich sehr geliebt und geschätzt.
Unsere einsame Nymphenwitwe sitzt seit gestern völlig anteilnahmslos im Käfig und piepst nichtmehr...

Meine Freundin meinte wir müssen ihr schnellstmöglich wieder einen Partner zukommen lassen. Da stimme ich absolut mit ihr überein. Doch sollte ich nicht erst ein paar Tage warten, oder legt sich die Trauer erst wieder wenn sie einen neuen Partner hat?

LG Torsten

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Beitragvon elzahid » 30.08.2006, 08:24

Hallo Torsten,

für die kleine Maus ist es natürlich sehr schlimm, dass sie jetzt alleine ist... aber da dein Hahn ja erst gestern entflogen ist besteht ja noch Hoffnung und du solltest dich unbedingt umhören, ob der Kleine irgendwo gesehen oder evtl. sogar eingefangen wurde. Also Tierheime anrufen, Zeitungsanzeigen, Zettel aufhängen (besonders an Tankstellen, da muss nunmal jeder hin) usw. So schnell würde ich ihn nicht als "verloren" ansehen. Es ist schließlich nicht gesagt, dass er 200 km weit fliegt... dennoch solltest du dich in einem weiten Umkreis umhören. Und bleibt deine Suche erfolglos, dann braucht die kleine "Witwe" einen neuen Partner.

Aber wie gesagt, verlier noch nicht die Hoffnung! Ich drücke euch die Daumen, dass der Ausreißer wieder zu euch findet. Habt ihr seine Henne mal in einem Käfig rausgestellt, damit sie ihn anlocken kann? Es ist ja gut möglich, dass er sich in näherer Umgebung aufhält!
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche